Zum Forum springen
Schlafapnoe - Erfah...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schlafapnoe - Erfahrungen?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
870 Ansichten
pkalex
Beigetreten: 06.02.2007

Hallo,

bin wohl einer der (anscheinend doch recht vielen) die an Schlafapnoe leiden. Mein Arzt hat mir trotz des knappen Testergebnisses (liege bei knapp über 10 Aussetzern / h) zu einer Operation, sprich entfernen der bei mir großen Mandeln + verkleinern des Gaumensegels, geraten.

Zu meinen Fragen:

1) Hat jemand bereits einen derartige OP hinter sich? Wie lange lagt ihr flach?
2) Gibt es jemanden mit ähnlichen Ergebnissen, wenn ja wie war die Auswirkung auf die Müdigkeit? Bei mir trotz des knappen Ergebnisses enorm, deswegen verwundert, ob es vlt. noch andere Ursachen hat.

Besten Dank, nur ernste Antworten, kein BBV Jungs!

9 Antworten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Hast du es schon mit Gewichtsreduktion probiert?

Blecheimer
Beigetreten: 21.04.2006

Original von docjulian
Hast du es schon mit Gewichtsreduktion probiert?

Aber genau dieses... Ich selbst bringe viel zu viel Gewicht auf die Waage und Schlafapnoe und infolge der Atemnot auch Privinismus waren die Folgen.

-> über 100 kg???

pkalex Themenstarter
pkalex

Nein, erstaunlicherweise normale 65kg bei 1,70m

peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007

Wie wurde es bei dir diagnostiziert?schlaflabor? Muss auch mal zum doc bin mir sichwr dass ich auch daran leide.

pkalex Themenstarter
pkalex

Gibt Messgeräte, welche du für eine Nacht mit nach Hause bekommst. Die reichen schon aus um erstmal zu attestieren ob du betroffen bist, oder nicht.

pkalex Themenstarter
pkalex
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006

Hast du das in jeder Lage? Bei mir ist es so, dass ich furchtbar schnarche wenn ich auf dem Rücken liege, aber kaum wenn ich auf der Seite schlafe. Hast du schonmal getestet deine Schlaflage zu verändern?

HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Maniac81
Hast du das in jeder Lage? Bei mir ist es so, dass ich furchtbar schnarche wenn ich auf dem Rücken liege, aber kaum wenn ich auf der Seite schlafe. Hast du schonmal getestet deine Schlaflage zu verändern?

Die Schlaflange zu verändern? ist glaube das ist ziemlich schwierig, dreht man sich nicht unterbewusst in seine Lieblingsschlaflage?

pkalex Themenstarter
pkalex

Schlafe derzeit mit einem Tennisball auf dem Rücken - bisher keine Besserung...

Teilen: