Original von krong
Ich kann dir nur das Philips Wake-Up Light wärmstens empfehlen. Damit komm ich wesentlich besser raus als mit nem normalen Wecker...
Ich komme morgens auch sehr sehr schwer aus den Federn.
Das Philips Wake Up Light hilft mir jedoch etwas besser wach zu werden.
Das Gerät hilft dir auf natürlich Art und Weise wach zu werden in dem das langsam heller werdende Licht von deinem Körper(auch durch die Augenglieder) wahrgenommen wird und bestimmte Schlafhormone werden vom Körper nicht mehr weiter ausgeschüttet. Ausmachen und weiterpennen gibts nicht mehr, da du einfach nicht mehr müde bist.
Das Gerät funktioniert super und ist wärmstens zu empfehlen.
Selbst wenn du mit dem Gesicht in der anderen Richtung liegst, wirst du trozdem von alleine wach.
Von Schlafphasen-wecker halte ich nicht viel, da es mMn ein zu radikaler Eingriff ist in den natürlichen Biologischen Rythmus ist.
Ausserdem ist "bis heute" der Menschliche Schlaf mMn noch nicht ausreichend erforscht um evtl. negative Folgen ausreichend absehen zu können. Es gibt bestimmt einen Grund warum die Natur die Schlafphasen eingeführt hat. In der Natur hat einfach alles einen Sinn, gerade wenn es um so was wichtiges wie Schlaf geht.
Früher ins Bett gehen ist billiger und gesünder.
Den einizgen den man auf lange Sicht nicht bescheißen kann ist der eigene Körper. Ob es im Ernährung, Drogen, Medikamente oder Schlaf(phasen-wecker) geht, irgendwann kommt alles zurück.