Original von Jayston
Original von Faustfan
Original von carlinchen
Original von Joker23
Und wieso gehst du automatisch davon aus das der Mond keinen einfluss auf den Menschen hat?
liess
warum sollte er das nicht fragen wir ma sorum. der mond beeinflusst die gezeiten wieso sollte er nicht auch andere dinge beinflussen.
wurde ja wissenschaftlich getestet. dabei wurde bewiesen, daß vollmond keinen einfluss auf das schlafverhalten der menschen hat.
/thread
Bin da skeptisch. Auch bei wissenschaftlichen Untersuchungen werden Fehler gemacht, manipuliert etc. Es gibt tausende Studien und Untersuchungen die sich gegenseitig widerlegen oder die nach ein paar Jahren widerlegt werden, wieso nicht auch hier...
Tu mir ja Leid aber ich bilde mir das nicht ein...
Wenn ich immer vorher gewusst hätte das Vollmond hätte ich ja Einsicht, aber ohne eine Ahnung zu haben dass Vollmond -> kann kein Zufall/Varianz sein...
skeptisch bei wissenschaft? dann ist diskutieren mit dir nutzlos.
und es gibt da nicht etliche sich widersprechende studien, jedenfalls nicht wenn sie alle wissenschaftlich arbeiten.
falls du eine studie findest, die den einfluß der mondphasen auf das schlafverhalten nachweist, poste sie einfach mal. dürfte interessant werden
ich schaue mal, ob ich die gegenteilige studie im netz finde