Zum Forum springen
Schlaft ihr schlech...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schlaft ihr schlechter bei Vollmond?

66 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
2,704 Ansichten
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

Original von alcapone2000
Habe den thread nur entdeckt weil ich heute beschissen geschlafen habe. Bin um 2:00 Pennen gegangen und um 17:00 aufgewacht. 15 Stunden :baby: Hatte schlechte Träume und bin alle paar Stunden aufgewacht.....crazy.

fuck, ich wach jede nacht alle paar stunden auf, ist das nicht normal? schlaf aber direkt wieder ein, sofern ich es möchte. hmm, da läuft bei mir wohl was schief, aber bin trotzdem immer ausgeschlafen, deshalb ists mir jetzt auch wurst...

Jayston Themenstarter
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Original von Faustfan

Original von carlinchen

Original von Joker23
Und wieso gehst du automatisch davon aus das der Mond keinen einfluss auf den Menschen hat?

liess

warum sollte er das nicht fragen wir ma sorum. der mond beeinflusst die gezeiten wieso sollte er nicht auch andere dinge beinflussen.

wurde ja wissenschaftlich getestet. dabei wurde bewiesen, daß vollmond keinen einfluss auf das schlafverhalten der menschen hat.

/thread

Bin da skeptisch. Auch bei wissenschaftlichen Untersuchungen werden Fehler gemacht, manipuliert etc. Es gibt tausende Studien und Untersuchungen die sich gegenseitig widerlegen oder die nach ein paar Jahren widerlegt werden, wieso nicht auch hier...

Tu mir ja Leid aber ich bilde mir das nicht ein... :P Wenn ich immer vorher gewusst hätte das Vollmond hätte ich ja Einsicht, aber ohne eine Ahnung zu haben dass Vollmond -> kann kein Zufall/Varianz sein...

Ist ja deine Sache ob du es glaubst. Du kannst auch an Allah, die Mainzelmännchen oder die geheimen Wahrheiten des Esoterikforums glauben.

Unsinn bleibt es allerdings trotzdem.

boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

ich schlafe immer schlecht, das macht mir irgendwie mehr sorgen -.-

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Jayston

Original von Faustfan

Original von carlinchen

Original von Joker23
Und wieso gehst du automatisch davon aus das der Mond keinen einfluss auf den Menschen hat?

liess

warum sollte er das nicht fragen wir ma sorum. der mond beeinflusst die gezeiten wieso sollte er nicht auch andere dinge beinflussen.

wurde ja wissenschaftlich getestet. dabei wurde bewiesen, daß vollmond keinen einfluss auf das schlafverhalten der menschen hat.

/thread

Bin da skeptisch. Auch bei wissenschaftlichen Untersuchungen werden Fehler gemacht, manipuliert etc. Es gibt tausende Studien und Untersuchungen die sich gegenseitig widerlegen oder die nach ein paar Jahren widerlegt werden, wieso nicht auch hier...

Tu mir ja Leid aber ich bilde mir das nicht ein... :P Wenn ich immer vorher gewusst hätte das Vollmond hätte ich ja Einsicht, aber ohne eine Ahnung zu haben dass Vollmond -> kann kein Zufall/Varianz sein...

skeptisch bei wissenschaft? dann ist diskutieren mit dir nutzlos.

und es gibt da nicht etliche sich widersprechende studien, jedenfalls nicht wenn sie alle wissenschaftlich arbeiten.

falls du eine studie findest, die den einfluß der mondphasen auf das schlafverhalten nachweist, poste sie einfach mal. dürfte interessant werden

ich schaue mal, ob ich die gegenteilige studie im netz finde

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von Jayston
Studien sagen ja angeblich dass der Vollmond keine Auswirkungen auf den Schlaf hat...

Ich gehe seit fast 20Jahren nie vor 6-7Uhr schlafen und trotzdem schlafe ich bei Vollmond schlechter,bzw. brauche länger zum einschlafen.

Selbst bei meinen Kindern konnte ich im Säuglingsalter beobachten das sie bei Vollmond unruhiger schliefen,Studien hin oder her.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

deine kleinen anekdoten sind aber nicht aussagekräftig, eine richtige studie schon.

du findest hier auch etliche leute, die dir garantieren können, daß stars rigged ist. haben sie selber gesehen, ganz oft. ist trotzdem blödsinn

Kann grad den riesigen ultrahellen Vollmond von meinem Stuhl aus sehen.. Und bin insta wach. :P

idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

dieser beschissene 3-tage-vollmond mal wieder... tsts...

FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Könnte diesmal auch daran liegen das es "Supervollmond" ist, kenne mich da auch net aus, habs nur zufällig gelesen.
Kommt alle 20 Jahre vor, der Mond ist dann am dichtesten an der Erde, 30% größer usw. blabla.

Letzte Nacht habe ich gut und lange geschlafen, trotz Vollmond.

PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

also ich bin sehr oft aufgewacht und konnte nicht immer direkt wieder einschlafen.
das ist mir bestimmt schon seit einem jahr nicht mehr passiert.
vllt. liegts ja am vollmond ;)

Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Freundin und ich haben geschlafen wie die Steine, haben uns heute morgen aber total kaputt gefühlt.

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Ich träum an Vollmond immer von nem Wolf im Wald der kleine Kinder zerfleischt.

Am Morgen hab ich dann manchmal noch so nen komisch Geschmack im Mund.
Ich fühl mich meist total schlecht, so als hätt ich gar net geschlafen ...

Hunger hab ich aber seltsamerweise nie nach Vollmond.

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

klingt mir nach analer phase

ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

was wär denn das für eine scheiß evolution, wenn wir nichtmal an ein ereignis, das alle 30 tage stattfindet, anständig angepasst wären.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

.

hehe ich schlaf bei Vollmond tiefer und fester als sonst ;)

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Ich hab nur 6 Std. geschlafen da am So an Vollmond ... von gestern auf heut aber deren 13 Std. ...

discuss

PrenzelDante
Beigetreten: 23.05.2008
Elite Grinder

ich weis eh nie wann vollmond is, und schlaf sowieso wie ein stein,
vllt liegts auch daran, dass ihr euch einbildet es beeinflusst euren schlaf und könnt deshalb nich pennen

Teilen: