Also mich kotzt es immer extrem an, wenn die Leute sich erst volllaufen lassen, dann 'ne Prügelei anzetteln und am Schluss auf "mildernde Umständ" plädieren, weil sie besoffen waren. So Leuten gehört einfach grundsätzlich die doppelte Strafe aufgebrummt!!!!!
Original von toxic
Also mich kotzt es immer extrem an, wenn die Leute sich erst volllaufen lassen, dann 'ne Prügelei anzetteln und am Schluss auf "mildernde Umständ" plädieren, weil sie besoffen waren. So Leuten gehört einfach grundsätzlich die doppelte Strafe aufgebrummt!!!!!
#2 gibts sowas nicht auch erst ab 3 Promille ? Unzurechnungsfähigkeit ?
PS Bin auch kein Jurist ...
Original von Shatterproofed
Original von toxic
Also mich kotzt es immer extrem an, wenn die Leute sich erst volllaufen lassen, dann 'ne Prügelei anzetteln und am Schluss auf "mildernde Umständ" plädieren, weil sie besoffen waren. So Leuten gehört einfach grundsätzlich die doppelte Strafe aufgebrummt!!!!!#2 gibts sowas nicht auch erst ab 3 Promille ? Unzurechnungsfähigkeit ?
PS Bin auch kein Jurist ...
Es gibt den "Vollrausch-Paragraphen":
§ 323a
Vollrausch(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
(2) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die Strafe, die für die im Rausch begangene Tat angedroht ist.
(3) Die Tat wird nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt, wenn die Rauschtat nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt werden könnte.
er hat was gesoffen und war ja nach eigenen angaben einwandfrei nüchtern, von daher gar kein problem ihn wegen körperverletzung zu verknacken