Also mich kotzt es immer extrem an, wenn die Leute sich erst volllaufen lassen, dann 'ne Prügelei anzetteln und am Schluss auf "mildernde Umständ" plädieren, weil sie besoffen waren. So Leuten gehört einfach grundsätzlich die doppelte Strafe aufgebrummt!!!!!
Original von toxic
Also mich kotzt es immer extrem an, wenn die Leute sich erst volllaufen lassen, dann 'ne Prügelei anzetteln und am Schluss auf "mildernde Umständ" plädieren, weil sie besoffen waren. So Leuten gehört einfach grundsätzlich die doppelte Strafe aufgebrummt!!!!!
#2 gibts sowas nicht auch erst ab 3 Promille ? Unzurechnungsfähigkeit ?
PS Bin auch kein Jurist ...
Original von Shatterproofed
Original von toxic
Also mich kotzt es immer extrem an, wenn die Leute sich erst volllaufen lassen, dann 'ne Prügelei anzetteln und am Schluss auf "mildernde Umständ" plädieren, weil sie besoffen waren. So Leuten gehört einfach grundsätzlich die doppelte Strafe aufgebrummt!!!!!#2 gibts sowas nicht auch erst ab 3 Promille ? Unzurechnungsfähigkeit ?
PS Bin auch kein Jurist ...
Es gibt den "Vollrausch-Paragraphen":
§ 323a
Vollrausch(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
(2) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die Strafe, die für die im Rausch begangene Tat angedroht ist.
(3) Die Tat wird nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt, wenn die Rauschtat nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt werden könnte.
er hat was gesoffen und war ja nach eigenen angaben einwandfrei nüchtern, von daher gar kein problem ihn wegen körperverletzung zu verknacken
die "unzurechnungsfähigkeit" gibts ab 2 promille, wenn der kellner mittlerweile an hirnblutungen gestorben ist ab 3 promille
Original von hitya1337
gestern fand die weihnachtsfeier meiner firma statt, bin da erst seit kurzem eingestellt ... also noch in der probezeit und so.
jedenfalls hab ich irgendwann im laufe des abends eine schlägerei mit einem der kellner gehabt. zum glück waren die cheffs entweder nicht mehr da oder ziemlich abgefüllt, haben also nichts mitbekommen. außer natürlich ca. 50 kollegen und kolleginnen die mitten drum standen. darunter war auch jemand aus der projektleitung, also auch eine vorgesetzte ...ziemlich peinliche angelegenheit für mich, jetzt ist natürlich die frage wie ich mich verhalten soll. bin heute auch nicht zur spätschicht, weil ich echt keinen plan hab.
ballz zeigen vor der projektleitung und mich für diesen zweischenfall entschuldigen is klar aber was soll ich mit den kollegen machen? ich weiß vorallem nichtmal wer noch genau da war, man hab mich nach ner boxerei noch nie so schlecht gefühlt ...
könnte echt kotzen, die lästern bestimmt voll ab über mich ... der junge verträgt kein alk, bla. hab aber echt nicht viel getrunken, 2 gläser rotwein und 4 oder 5 große bier, dazw. noch lecker gänsekeule ... hatte also was im magen und kaum was vom alk gespürt.
whats my line?
Morgen du Prolet.
Ich schlage dir vor, zu Britt zu gehen. Da haben sie Erfahrung mit solchen Leuten ähhhh Geschichten...
nein:
- grundsätzlich erlauben 2 promille die möglichkeit einer strafmilderung wegen eingeschränkter schuldfähigkeit für den richter, § 21 StGB
- 3 promille führen grds. zur schuldunfähigkeit, § 20 StGB
-bei Tötungsdelikten §§ 211 ff. StGB führen erst 3,3 promille zur schuldunfähigkeit.
- § 323a StGB greift wie ja schon erwähnt nur dann, wenn der täter eine tat begangen hat, weswegen er NUR deshalb nicht verurteilt werden kann, weil er zum tatzeitpunkt schuldunfähig, d.h. also mindestens 3 promille BAK hatte. das bedeutet aber auch, dass alle anderen strafbarkeitsvoraussetzungen vorliegen und der täter nur wg. der hohen BAK wg. eines begangenen deliktes nicht verurteilt werden kann, nur dann ist § 323a StGB eröffnet
Original von Hugh57
Alles richtig gemacht.Alter der hat dich angeglotzt!!!! Das muss man sich mal vorstellen, ein fremder Mensch glotzt einen einfach an, schon ne sicke Sache.
Find ich gut wie du reagiert hast
Geh Montag einfach zur Arbeit, wenn dich dein Chef oder sonstwer rein ruft und anschaut hau ihn auch gleich um, sowas geht mal gar ned.
LOL
warum äussert sich op denn nicht ? er sollte doch langsam von der arbeit wieder daheim sein ?
Ey ihr Lappen ... der macht sich grade ne Liste und packt seinen Wagen für ne Deutschlandrundfahrt ♦
Original von Milkmoo
warum äussert sich op denn nicht ? er sollte doch langsam von der arbeit wieder daheim sein ?
♦
Kann mal bitte jmd den Kellner per TaF einladen?
Ich weiß gar nicht was Du überhaupt willst.
Du eröffnest hier einenen thread und willst wissen wie Du Dich verhalten sollst, erzählst aber nur die halbe Geschichte. Leute die einen Teil ihrer Lebenszeit opfern um Dir weiterzuhelfen bezeichnest Du abfällig als Moral Apostel...!
Was erwartest Du? Dass die Leute Dich für cool halten, weil Du so "männlich" reagiert hast, als der böse Kellner Deine "Ehre" gekränkt hat?
Hast halt Scheiße gebaut - steh dazu!
Sich feige zu Hause verkriechen und sich die Birne zuziehen..., jedem mit mehr als drei funktionierenden Synapsen sollte klar sein, dass das die denkbar schlechteste Entscheidung ist!
Ich glaube Du willst dort nicht Arbeiten, genauso wenig wie Du hier wirklich Hilfe gesucht hast. Du wolltest wohl nur jeden wissen lassen was für ein Mordskerl Du bist.
Rauch noch einen, lehn Dich zurück und träum von zukünftigen Heldentaten, "Oberkiller"! ♦ ♦
Ja ja, Weihnachten, das Fest der Liebe...lol
Ich würde sagen, wenn dir die Chefs oder Kollegen blöd kommen einfach eine latzen. Hat sich ja bewährt und ist eine anerkannte Form der Kommunikation.
Mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein.
OP - ich will die fortsetzungsstory! wie wars bei der arbeit? war es nun ein bad beat? jackpot geknackt?
Original von wwind
OP - ich will die fortsetzungsstory! wie wars bei der arbeit? war es nun ein bad beat? jackpot geknackt?
#2 gogogo
Original von wwind
Ja, der Kellner war beim Kündigungsgespräch mit anwesend.