Zum Forum springen
Schweinegrippe-wer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Einstellung zum Thema Schweinegrippen-Impfung: Die Umfrage wurde am Nov. 23, 2009 erstellt

[Geschlossen] Schweinegrippe-wer lässt sich impfen?[Neue sicke Umfrage inside]

597 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
63.2 K Ansichten
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Es gibt kein "ultra sickes Statement von Korn" - er hat irgendwas zu der Homeophatie geschrieben. Nichts weltbewegendes angesicht der 1000 Threadseiten zu dieser und nichts zum Thema Schweinegrippe.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,658774,00.html

Zu der Lage in Ukraine- sie ist sehr undurchschaubar. Also es kann sein, dass da gerade alles zusammenbricht und eine Stephen Kingsche Grippe auf uns zukommt (offizielle Zahlen 200k Erkrankte/ 67 Todesopfer. Also selbst da nicht so viele).

Aber- es sind dort bald Wahlen und da will man als Retter der Nation in ihrer schwierigster Lage dastehen. Und um als Retter dazustehen braucht man eine gewisse Panik (man erinnere sich an die Orangene Revolution )

Also es könnte durchaus sein, dass die alljährliche Grippewelle dort genau so stark ist. Oder auch nicht

Sich wegen einer Grippe impfen lohnt sich auf keinen Fall IMO. Nur 0.8 % der Schweinegrippe Kranken sterben und das liegt daran, dass sie nicht die noetigen Masnahmen (also dementsprechend Medikamente) genommen haben oder sich mit Homeopatischen Scheiss beschaeftigen.

Sich z.B. gegen Hepatitis impfen ist eine ganz andere Sache, das ist naemlich eine seriose Krankheit an der viele Menschen sterben.

Original von theholyotter
Vorsicht langer text _o:

Inhalt:
Vergleich der Wirkstoffe + Erklärung der Adjuvantien

Doch kritisiert wird der Pandemieimpfstoff derzeit, weil er nicht ein bewährtes, sondern ein neuartiges Adjuvans enthält. Warum wurde nicht auf den Wirkverstärker zurückgegriffen, der in den meisten Impfstoffen, in Kinderimpfstoffen wie auch in Erwachsenenimpfstoffen, enthalten ist: Aluminiumhydroxid? Dieser Zusatz hatte sich in Studien als nicht ausreichend wirksam erwiesen, schreibt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in einer Pressemitteilung vom 18. Oktober. Deshalb wurde ein modernes Adjuvans verwendet: AS03. Es besteht aus Squalen, Polysorbat 80 und Vitamin E. Bei allen diesen Stoffen handele es sich um Substanzen oder Substanzklassen, die zum Teil schon seit Jahrzehnten in der Arzneimittelherstellung verwendet werden, schreibt das PEI.

In der Kritik steht das Adjuvans AS03 vor allem, weil es neu ist; es ist in keinem anderen bisher zugelassenen Impfstoff enthalten. Es lägen nicht genügend Daten zur Sicherheit und Verträglichkeit vor, heißt es. Dem hält das PEI entgegen, dass AS03 in klinischen Studien mit insgesamt 20 000 Personen erprobt wurde, ohne dass auffällige Nebenwirkungen beobachtet wurden. So neu ist das Adjuvans außerdem nicht. Es ist fast identisch aufgebaut wie der Wirkverstärker MF59, der seit 1997 in einem saisonalen Impfstoff für Ältere (Fluad®) enthalten ist und seitdem etwa 40 Millionen Mal weltweit verimpft wurde, ohne dass ein auffälliges Nebenwirkungsprofil auftrat. MF59 enthält wie AS03 Squalen und Polysorbat 80 und anstelle von Vitamin E Sorbitan-Trioleat. Das Adjuvans ist in dem saisonalen Grippeimpfstoff Fluad und der Pandemievakzine Focetria® von Novartis-Behring, der ebenfalls in der EU zugelassen ist, enthalten.

Die beiden modernen Öl-in-Wasser-Gemische haben im Vergleich zu dem herkömmlichen Adjuvans Aluminiumhydroxid den Vorteil, dass sie biologisch abbaubar sind. Nach ein paar Tagen wären die drei Bestandteile, auch das Polysorbat, vollständig abgebaut, während sich Aluminiumhydroxid im Körper anreichert, sagte Jilg.

Bessere und schlechtere Vakzine?

Über den Zugang zu Pandemie-Impfstoffen macht man sich in Deutschland keine Sorgen. Vielmehr erhitzen sich die Gemüter über mögliche Nebenwirkungen der Vakzine und ob ein Impfstoff besser ist als der andere. Die Bundeswehr und die Regierung haben den Pandemieimpfstoff Celvapan der Firma Baxer bestellt. Grund hierfür ist laut Regierung ein Beschaffungsvertrag mit Baxter. Celvapan kommt ohne Wirkverstärker und Konservierungsmittel aus. Es enthält im Gegensatz zu den anderen beiden zugelassenen H1N1-Vakzinen Pandemrix und Focetria ganze Viren in höherer Dosierung. »Das Paradoxe an der derzeitigen Diskussion ist, dass man vor etwa 20 Jahren Ganzvirus-Grippeimpfstoffe abgeschafft hat und zur Herstellung von Spaltimpfstoffen übergegangen ist, weil diese besser verträglich sind«, sagte Jilg. Es stehe also gar nicht fest, welcher Pandemieimpfstoff der »bessere« ist. Vergleichende Studien existierten bislang nicht.

Quelle: Pharmazeutische Zeitung, 43. Ausgabe

für den vollständigen Artikel:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=31357&type=0

Impfschutz bei Mutationen siehe Bild:

Schweinegrippe-wer lässt sich impfen?[Neues ultra sickes Statement von Korn inside]

Das nenn ich einen aufschlussreichen Beitrag ! TY :heart: =)!

WIESO aber die ganze Diskussion in den Medien um "neue Adjuvanzien", wenn Squalen und Polysorbat 80 als MF59 auch in einem saisonalen Impfstoff für Ältere (Fluad®) enthalten ist und seitdem etwa 40 Millionen Mal weltweit verimpft wurde, ohne dass ein auffälliges Nebenwirkungsprofil auftrat ?? ?( ?(

Kann es daran liegen, daß das Immunsystem jüngerer Leute auf diese Adjuvanzien unberechenbar stark reagiert ?? Wäre für mich die einzige Erklärung, daß diese Adjuvanzien eben nur im Impfstoff für Ältere waren.
(und somit keine Erfahrungen mit jüngeren Patienten vorliegen ??)

Wieso haben alle Angst vor Adjuvanzien, die bereits 40 Millionen Mal verimpft worden sind ?? ?(

Original von Recz
Sich wegen einer Grippe impfen lohnt sich auf keinen Fall IMO. Nur 0.8 % der Schweinegrippe Kranken sterben und das liegt daran, dass sie nicht die noetigen Masnahmen (also dementsprechend Medikamente) genommen haben oder sich mit Homeopatischen Scheiss beschaeftigen.

Sich z.B. gegen Hepatitis impfen ist eine ganz andere Sache, das ist naemlich eine seriose Krankheit an der viele Menschen sterben.

Die Schweinegrippe ist eng verwand mit der spanischen Grippe von 1918 (40 Mio Tote).

Keiner weiß, wie sich das Virus noch weiterentwickelt und welche Sterblichkeitsrate es noch entwickelt.

Man darf das Virus einfach nicht deshalb verharmlosen, weil die Sterblichkeitsrate noch gering ist.

1918 war es ähnlich: eine 1. Grippewelle mit milden Verläufen und bei der 2. Welle sind dann 40 Mio ums Leben gekommen. Gestorben wie die Fliegen.

theholyotter
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Finde es grundsätzlich gut, wenn mal ausnahmsweise etwas gemacht wird BEVOR menschen sterben....

das ist bei solchen Dingen das Problem, dass erst etwas schlimmes passieren muss, bevor man reagiert! Und wenn so ein Ereignis schon länger zurückliegt wird es nicht mehr als Bedrohung empfunden!

OB die Maßnahmen hier sinnvoll und in ihrem Ausmaß gerechtfertigt sind sei mal dahingestellt.... die Medienberichterstattung etc. war schlecht und hat die Menschen mehr verunsichert als aufgeklärt!

aber Prophylaxe ist billiger als Behandlung.... und nur weil man vielleicht mal Glück gehabt hat.... man weiß ja wie das mit der Varianz ist...

Original von theholyotter
Finde es grundsätzlich gut, wenn mal ausnahmsweise etwas gemacht wird BEVOR menschen sterben....

das ist bei solchen Dingen das Problem, dass erst etwas schlimmes passieren muss, bevor man reagiert! Und wenn so ein Ereignis schon länger zurückliegt wird es nicht mehr als Bedrohung empfunden!

OB die Maßnahmen hier sinnvoll und in ihrem Ausmaß gerechtfertigt sind sei mal dahingestellt.... die Medienberichterstattung etc. war schlecht und hat die Menschen mehr verunsichert als aufgeklärt!

aber Prophylaxe ist billiger als Behandlung.... und nur weil man vielleicht mal Glück gehabt hat.... man weiß ja wie das mit der Varianz ist...

Sehe ich genauso ! Die Medien haben die Leute stark verunsichert...kein Wunder, daß sich nur wenige impfen lassen.

Ich überlege, was der Grund sein könnte, daß diese (eigentlich schon bekannten) Adjuvanzien als so gefährlich dargestellt werden ? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Squalen und Polysorbat 80 sind doch keine nagelneuen und absolut unerprobten Stoffe....

Hallo,
also, wies aussieht hab ich just in diesem Moment die verfickte Schweinegrippe.
Ich war letzten Donnerstag auf Studentenparty. Erst privat vorglühen, dann auf ner öffentlichen Party. Auf jeden Fall war auf beiden Partys nen Mädel, von dem ich seit gestern weiss, dass sie die Schweinegrippe hat. Problem is, dass es mir seit Montag auch ziemlich bescheiden geht. Montag nen bissel Fieber gehabt, Reizhusten, Gliederschmerzen. Gestern Mittag hats aber richtig angefangen mit Fieber, Dauerschnupfen, saumäßig laufender Nase und nachts nochma fieses Fieber (Wie hoch weiss ich net, da ich hier kein Thermometer hab). Hab die Nacht kaum gepennt.

Mein Arzt hat mir gestern geraten, da er um 16.30 keinen Test mehr machen konnte, daheimzubleiben damit ich ja keinen ansteck. Mein Mitbewohner, der wenn ich wirklich die Grippe hab auch bald gefickt sein sollte, hat mir dann bei dem Arzt Tamiflu geholt.

Heute wieder mit dem Arzt gesprochen. Der meint, ich hätte zu hoher Wahrscheinlichkeit die Scheisse am Hals (auch ohne Test, quasi nur per Ferndiagnose über Tele ^^) und ich solle jetzt 5 Tage quarantänemäßig ja net mein Zimmer/Wohnung verlassen, viel trinken, Hygiene usw. Desweiteren soll ich ihm die Namen von den Leuten, die bei der Party waren sagen, damit er sie dem Gesundheitsamt melden kann.

Irgendwie fühl ich mich da nen bisschen im Stich gelassen. Wie gesagt, so hohes 'Fieber und so ne beschissene Nacht wie heute hatte ich schon lange net mehr. Werd auf jeden Fall gleich nochma beim Gesundheitsamt anrufen.

Im Nachhinein würde ich jedem raten, sich impfen zu lassen.

Ich hoff ma die Viren verbreiten sich net übers Inet. muauauaaahahaaa

cholomi
Beigetreten: 29.09.2007
Oldschool Grinder

hi saftspritze, probiere doch mal rohe Zwiebeln essen, immer ne viertel oder halbe 2-3 mal am tag.
bei mir funktioniert das super bei "normaler"Erkältung".
Ich weiß der Vergleich hinkt.
Es wäre ein aber ein Versuch wert und außerdem interessant, ob man vielleicht sehr günstig (was kostet eine zwiebel?) mit der Grippe (über-)leben kann.
Schaden wird es dir nicht, ist halt etwas unangenehm eine rohe zweibel zu verputzen.
naja vielelicht ahste ja lust auf ein experiment.

grüße und gute besserung

P.S: generell sind bei bei fieber wadenwickel gut, aber da frag lieber nochmal die Oma oder jemand der vor der fucking Pharmarevolution geboren wurde.

theholyotter
Elite Grinder

Original von cholomi
...der vor der fucking Pharmarevolution geboren wurde.

redest du immer so lächerlich?

wenn schon die zwiebelgeschichte dann eher zwiebeln in honig kochen....

Original von flushy33

Original von Recz

Die Schweinegrippe ist eng verwand mit der spanischen Grippe von 1918 (40 Mio Tote).

Keiner weiß, wie sich das Virus noch weiterentwickelt und welche Sterblichkeitsrate es noch entwickelt.

Man darf das Virus einfach nicht deshalb verharmlosen, weil die Sterblichkeitsrate noch gering ist.

1918 war es ähnlich: eine 1. Grippewelle mit milden Verläufen und bei der 2. Welle sind dann 40 Mio ums Leben gekommen. Gestorben wie die Fliegen.

Mein Biochemie Prof meinte heut es waren nach KONSERVATIVEN Schätzungen 50Mio.

Btw liegt - wieder laut dem Prof - die Sterblichkeitsrate (bei unveränderter Schweinegrippe) bei 2-3% und nicht 0.8 wie hier behauptet wird.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube auch, dass viele Leute dieses Schneeballsystem der Verbreitung unterschätzen. Auch wenn man an der Grippe höchstwahrscheinlich nicht stirbt will doch keiner krank werden?! Oder ist der Impfstoff jetzt soch gefährlich ? Man kann ja jetzt noch 2-3 Wochen abwarten ob ständig Leute wegen der Impfung abklappen und dann fixen gehen beim doc.

gope153
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Hi,

habe mir heute die Impfung geholt und ich weiß echt nicht warum die Medien das so hochpushen und sich jeder so anstellt.

Ich mein das einzige was gegen die Impfung spricht sind die paar Nebenwirkungen die überhaupt nicht bei jedem auftreten und die sind doch wesentlich angenehmer als die Grippe. Zudem verhindert man die Ausbreitung.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Impfung fühle mich perfekt wie nach jeder anderen Impfung auch und auch wennch bisschen fieber hätte und schlapp wäre wär es mir egal ist immernoch besser als die normale grippe...

wenn das jetzt erstmal noch mehr hoch gepusht wird und nun jetzt auf einmal jeder für die impfung ist gehn doch eh viel mehr hin...

look4u
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Korn
@abeba:
Gefährlich wirds eben nur dann, wenn Leute verbreiten, Dinge wie Homeophatie hätten eine Wirkung, die über - wirklich sehr gute! - Placeboeffekte hinausgeht.

Oftmals wird dann auch behauptet, Dinge wie Hompepathie seien ein Ersatz für die Schulmedizin.

Wenn nun aber 100 Leute krank werden, davon 30 durch Placebo gesund, aber 70 durch nachgewiesen wirksame Medizin, dann ist dies ein signifikante Unterschied. Wenn die 40 Leute Unterschied nun alle glauben, Homeophathie habe eine Wirkung jenseits des Placebo, so hat man eben 40 tote Menschen die sonst noch leben würden.

Genau das ist das Problem.

Genau deshalb ist es wichtig, dass man in öffentlichen Diskussion - wie dies hier eine ist - eben genau auf die Gefahren (die darin bestehen, dass Leute, die daran glauben eben keine effektive Medizin mehr nutzen) von nicht nachweisbar effektiven Alternativmedizinen hinweist.

du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass homöopathie schwachsinn ist, wie die meisten hier und dass es ja eh nur ein placeboeffekt gibt...aber wieso hat es mir geholfen...

wo ich erstmals von homöopathie gehört hatte, dachte ich auch so ein unsinn...die kleinen minikugeln sollen mir helfen, is klar...warum hätte ich auch anders denken sollen, wenn die medien und pharmaunternehmen, sowie die meisten ärzte immer sagen, impfen ist nur gut und tabletten sowieso...

gäbe es nur einen placeboeffekt, so würde ich jetzt noch unter chronischen kopfschmerzen und dauerhaften - für andere ärzte unerklärlichen - schmerzen leiden...ich war skeptischer als viele hier und habs halt einfach mal probiert und siehe da es klappt perfekt...erst dann habe ich mich mehr mit homöopathie beschäftigt und vorallem der großen impflüge - auch für dieses wort müsste ihr mich nicht wieder 3 seiten lang niedermachen - was ich nur sagen kann ist, wer sich mit homöopathie intensiv beschäftigt wird merken, dass es kein placeboeffekt ist, sondern die homöopathie in einigen belangen auch der schulmedizin vorraus ist und das mit natürlichen mitteln ohne jeden wirkstoff, der menschen einfach nur wieder anders schädigt, aber runtergespielt wird...

da jetzt 100% wieder was kommt im sinne zeig mir statistiken oder impfen ist super, sag ich schon vorher, dass ich keine ausführlichen angaben machen werde, weil es sich hier eh nicht lohnt, wer meint seinen körper den pharmaunternehmen zum testen geben zu müssen, der kann das gern tun...

aber am lustigsten ist die panikmache hier...merken diejenigen nicht, wie lächerlich das ist...achso und btw wieso hilft tamiflu, das gegen vogelgrippe entwickelt wurde, plötzlich auch gegen die achso total andere schweinegrippe, die ja sooo schlimm ist...?! das fragt sich keiner...

ist halt bei der vogelgrippe nicht alle gewurden...logisch, dass sowas wie die schweinegrippe kommen musste...

theholyotter
Elite Grinder

Original von look4u
was ich nur sagen kann ist, wer sich mit homöopathie intensiv beschäftigt wird merken, dass es kein placeboeffekt ist, sondern die homöopathie in einigen belangen auch der schulmedizin vorraus ist und das mit natürlichen mitteln ohne jeden wirkstoff, der menschen einfach nur wieder anders schädigt, aber runtergespielt wird...

mach aus dem letzten Teil mal nen deutschen satz! bei dem fettgedruckten ist so nicht klar worauf sich das bezieht!

theholyotter
Elite Grinder

Original von look4u
wenn die medien und pharmaunternehmen, sowie die meisten ärzte immer sagen, impfen ist nur gut und tabletten sowieso...

polemisches dummgelaber wenn man es mal extrem ausdrücken will!
niemand sagt, dass impfen immer gut sein soll, das ist ne nutzen/risiko-abwägung
tabletten gut -- was soll der satz -- tabletten = applikationsform -- es gibt auch homöopathische mittel als tabletten (bsp. rephalgin)

Original von look4u
gäbe es nur einen placeboeffekt, so würde ich jetzt noch unter chronischen kopfschmerzen und dauerhaften - für andere ärzte unerklärlichen - schmerzen leiden...

du weißt nicht einmal was placeboeffekt ist oder? guck mal bei wikipedia!!
toller beweis übrigens....

theholyotter
Elite Grinder

Original von look4u

wieso hilft tamiflu, das gegen vogelgrippe entwickelt wurde, plötzlich auch gegen die achso total andere schweinegrippe, die ja sooo schlimm ist...?! das fragt sich keiner...

Tamiflu wurde nicht gegen die vogelgrippe entwickelt!!!!

das ist ja schon peinlich was du schreibst! schau doch einfach mal auf wikipedia wie tamiflu wirkt!!!

in kurz:

virus will in zelle --> benötigt dafür Neuraminidase (ein Enzym) --> Tamiflu hemmt neuraminidase --> virus kann nicht in zelle

und dazu am Besten mal noch Influenzaviren allgemein bei wiki!

Elodai
Beigetreten: 02.04.2008
Poker Player

Ich lasse mich net impfen weil:

- das eine stink normale Grippe ist, an der egt. "gesunde" Menschen net verrecken und das ganze nur durch die Medien aufgebauscht wird da

- sie an dem Impfstoff verdienen wollen und/oder

- Versuchskanninchen suchen weil:

Gab vor ein paar Jahren schon fast den selben Impfstoff, hatten diesen an Menschen ausgetestet und hat extreme Nebenwirkungen mit sich gebracht (wurde natürlich net in Medien erwähnt weil Menschen als Versuchskanickel zu benutzen -EV ist); sind übrigens schon ein paar Menschen hier in DE an dem aktuellen Stoff gestorben weil sie einfach noch net die Auswirkungen kennen.

Trotzdem viel Spass bei der Impfung, wenn man aber den Hintergrund kennt und was das Zeug schon früher angerichtet hat, wird jeder normal denkende Mensch davon ablassen (ausser er ist wie gesagt stark bedroht durch schwaches Imunsystem etc. --> müssen halt ausrechnen was mehr EV bringt, Grippeviren oder Impfstoff --> call/fold/push).

theholyotter
Elite Grinder

Original von FHochstatter

Gab vor ein paar Jahren schon fast den selben Impfstoff, hatten diesen an Menschen ausgetestet und hat extreme Nebenwirkungen mit sich gebracht (wurde natürlich net in Medien erwähnt weil Menschen als Versuchskanickel zu benutzen -EV ist); sind übrigens schon ein paar Menschen hier in DE an dem aktuellen Stoff gestorben weil sie einfach noch net die Auswirkungen kennen.

Quelle?

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Ich habe nie eine Impfung gegen die Grippe machen lassen (wäre aber vlt. sinnvoll), natürlich wird da keine Impfung gegen die viel harmlose Schweinegrippe gemacht.

Aber mal ganz allgemein- die einzige Gefahr der Schweinegrippe ist eine evt. Mutation. Diese Gefahr versucht man zupushen in dem man erzählt, dass die Schweinegrippe mit der Spanischen Grippe (die aus USA kam, also nichts mit Spanien) verwandt ist.

Das stimmt und klingt auf den ersten Blick gefährlich, aber schauen wir mal den wiki Artikel zu der Influenzafamilie zu der die Spanische Grippe und die Schweinegrippe angehören-

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza_A/H1N1

Also ist es nicht so, dass jetzt plötzlich nach 90 Jahren die Spanische Grippe zurückkehrt- die Erreger kehren immer wieder zurück und bedrohen bevorzugt junge Leute, die den vorigen Ausbruch nicht mitbekamen.
Darum sind von der jetzigen Schweinegrippe die Älteren weniger betroffen, viele hatten schon in ihrem Leben mit dem Erreger was zu tun gehabt und eine gewisse Immunität erhalten.

Also ähnliche Erreger kommen immer wieder mal und die jetzige H1N1 Welle scheint relativ mild zu sein. Und auch frühere Wellen sind nie zu einem Stephen Kingschen Captain Trips mutiert. Warum soll es jetzt passieren?

Und 1976 gab es auch shcon eine Schweinegrippe, die Amis haben eine große Impfaktion gestartet (40 Mio. Geimpfte). Es endete mit Klagen über 3,5 Mrd. Dollar (keine Ahnung wie viel es heute wären), weil einige Geimpfte Guillain-Barré-Syndrom entwickelt haben. Allerding ist es nicht wirklich bewiesen, dass die Impfung daran schuld war.

In Europa hat nur Holland der Impfaktion angeschlossen. Alle andere Staaten nicht und wie leben noch alle.

da steck ich mich doch lieber absichtlich an ... ;)

Teilen: