Original von FHochstatter
Trotzdem viel Spass bei der Impfung, wenn man aber den Hintergrund kennt und was das Zeug schon früher angerichtet hat, wird jeder normal denkende Mensch davon ablassen
erleuchte uns ;-)
Trotzdem viel Spass bei der Impfung, wenn man aber den Hintergrund kennt und was das Zeug schon früher angerichtet hat, wird jeder normal denkende Mensch davon ablassen
erleuchte uns ;-)
Original von theholyotter
erleuchte uns ;-)
LoL.... Omg ♠_love:
Sorry, hab nicht die Zeit gehabt alle Beiträge zu lesen, aber wurde dieser Artikel der Süddeutschen schon erwähnt? Ich finde er zeigt ziemlich deutlich, dass es gar nicht so relevant ist, ob z.B. die Homöopathie selbst wirkt, oder ob es der Placebo-Effekt ist, der die Wirkung erzielt - Wirkung ist Wirkung...?
Hier geht es übrigens nicht um Placebo, sondern um Nocebo - das Gegenteil davon...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/813/479306/text/
Ich lasse mich net impfen weil:- das eine stink normale Grippe ist, an der egt. "gesunde" Menschen net verrecken und das ganze nur durch die Medien aufgebauscht wird da
- sie an dem Impfstoff verdienen wollen und/oder
- Versuchskanninchen suchen weil:
Gab vor ein paar Jahren schon fast den selben Impfstoff, hatten diesen an Menschen ausgetestet und hat extreme Nebenwirkungen mit sich gebracht (wurde natürlich net in Medien erwähnt weil Menschen als Versuchskanickel zu benutzen -EV ist); sind übrigens schon ein paar Menschen hier in DE an dem aktuellen Stoff gestorben weil sie einfach noch net die Auswirkungen kennen.
Trotzdem viel Spass bei der Impfung, wenn man aber den Hintergrund kennt und was das Zeug schon früher angerichtet hat, wird jeder normal denkende Mensch davon ablassen (ausser er ist wie gesagt stark bedroht durch schwaches Imunsystem etc. --> müssen halt ausrechnen was mehr EV bringt, Grippeviren oder Impfstoff --> call/fold/push).
-der unterschied zur normalen grippe ist, dass auch junge gesunde, kinder und schwangere sterben.
- die pharmaindustrie hat den gesamten impfstoff schon längst verkauft, ist denen jetzt egal ob du dich impfen lässt.
-es gibt viele verschiedene impfstoffe. die meisten beruhen auf altbewährten substanzen die keine nebenwirkungen gezeigt haben.
Ich denke das größte Problem ist das kaum mehr jemanden den offiziellen Stellen glaubt.
Weder den Gesundheitsbehörden und schon gar net den Pharmakonzernen.
Die derzeitige Grippewelle tritt genau zu dem Zeitpunkt ein wo die Impfstoffe verfügbar sind aber nur wenig Resonanz der Bevölkerung.
Da kommt natürlich der ein oder andere Verschwörungstheoretiker mal wieder zu seinen Meinungen.
Was ist das eigentlich für ein neuer Impfstoff. Basiert der auf altbewährten oder ist das eine komplette Neuentwicklung?
Falls der komplett neu ist kann ich mir nicht vorstellen das der innerhalb der kurzen Zeit komplett getestet werden konnte.
Original von Kaleos
Was ist das eigentlich für ein neuer Impfstoff. Basiert der auf altbewährten oder ist das eine komplette Neuentwicklung?
Falls der komplett neu ist kann ich mir nicht vorstellen das der innerhalb der kurzen Zeit komplett getestet werden konnte.
Schweinegrippe-wer lässt sich impfen?[Neues ultra sickes Statement von Korn inside]
Original von theholyotter
erleuchte uns
![]()
Ohne Quelle ist das doch Bullshit. Am Ende meint er noch die Impfung von 1976.
"was das Zeug schon früher angerichtet hat": welches Zeug bitte und wann bitte !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ad homöopathie
Das Komplementäre und Alternative, wie auch die Homöopathie, faszinieren mit einfachen, alles erklärenden praktischen Simpelthesen anstelle unverständlicher Gelehrtenwissenschaft. Im komplementären und alternativen Bereich können Laien der Schulmedizin die Praxis der Praktiker entgegenhalten. All das hat glühende Anhän-
ger bis in die höchsten politischen und auch wissenschaftlichen Kreise. Rationale Argumentationen prallen an der von guten Ge-
fühlen geschützten neuen Wahrheit ab.
Angst ist das Geschäftsgeheimnis alternativer und komplementärer Scharltane
Jemanden seine ausgesprochenen und vor allem
seine unausgesprochen Ängste zu bestätigen, wird immer leichter sein als zu widersprechen und sie ihn ausreden zu wollen. Diese Methode gleicht dem Populismus in der Politik! Wenn latente Angst nicht ausreicht, um Logik und Skepsis zum Geschäftemachen auszuhebeln, so kann ja noch ein wenig nachgeholfen werden. Es läßt sich Angst vor Schulmedizin, Angst vor Impfungen, Angst vor Strom, Angst vor Mobiltelefonen, Angst vor Technik, Angst vor der Mikrowelle und dergleichen unterschwellig schüren, und Scheinlösungen Lösungen können dazu angeboten werden. Davon lebt die Gesundheitsscharlatanerie
1. aufgeputschte histerie
2. nur menschen mit schwachem immun-system sind gefährdet drauf zu gehn
3. steh nich so auf spritzen (ja bin n bissl weich), wenn der nutzen nich erwiesen is
Original von Anuschka
da steck ich mich doch lieber absichtlich an ...![]()
nach dem lesen von 10 ernsthaften/semi-ernsthaften posts ECHT N GEILER BRÜLLER
lachen is gesund ;D ♦ ♦ ♦
a) Was sagt ihr zu meinem Beitrag von der letzten Seite?
b)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,659571,00.html
Weiß jemand, wann die normale Grippe Saison los geht? Wenn sie eigentlich shcon jetzt losgehen sollte- kann es sein, dass die relativ harmlose Schweinegrippe, die viel ernstere Grippe ersetzt? Wäre natürlich super.
Original von harmen23
Ad homöopathieDas Komplementäre und Alternative, wie auch die Homöopathie, faszinieren mit einfachen, alles erklärenden praktischen Simpelthesen anstelle unverständlicher Gelehrtenwissenschaft. Im komplementären und alternativen Bereich können Laien der Schulmedizin die Praxis der Praktiker entgegenhalten. All das hat glühende Anhän-
ger bis in die höchsten politischen und auch wissenschaftlichen Kreise. Rationale Argumentationen prallen an der von guten Ge-
fühlen geschützten neuen Wahrheit ab.Angst ist das Geschäftsgeheimnis alternativer und komplementärer Scharltane
Jemanden seine ausgesprochenen und vor allem
seine unausgesprochen Ängste zu bestätigen, wird immer leichter sein als zu widersprechen und sie ihn ausreden zu wollen. Diese Methode gleicht dem Populismus in der Politik! Wenn latente Angst nicht ausreicht, um Logik und Skepsis zum Geschäftemachen auszuhebeln, so kann ja noch ein wenig nachgeholfen werden. Es läßt sich Angst vor Schulmedizin, Angst vor Impfungen, Angst vor Strom, Angst vor Mobiltelefonen, Angst vor Technik, Angst vor der Mikrowelle und dergleichen unterschwellig schüren, und Scheinlösungen Lösungen können dazu angeboten werden. Davon lebt die Gesundheitsscharlatanerie
Genau, die Bundesregierung will nur unsere Angst schüren.
Aber das ist alles eine rieeesige Lüge.
Mensch Leute wacht auf.
Heutzutage gibt es keinen Grund mehr vor irgend etwas Angst zu haben.
Terroristen gibts es nicht.
Schweinegrippe ist auch net so schlimm.
Und der 11 September wurde gefakt, genau wie die Mondlandung.
Und überhaupt sind wir alle Sklaven des Kapitalismus und der Illuminaten.
Sich für Verschwörungstheorien und Lobbydenken zu intressieren ist eine Sache, jedoch sein persönliches Leben danach auszurichten und sein Gesunheit damit auf die Probe zu stellen, in der Erwartung das man so seine Pseudowelt ändern könnte halte ich jedoch für mehr als bedenklich und auch ein wenig paranoid.
Gesundheit sollte an aller erster Stelle stehen, ob damit jetzt irgendwer Kohle macht oder net ist nicht mein Problem, mich kostet die Impfung jeden falls nichts.
Was glaubt ihr eigentlich wie lange es dauert bis so eine Impung anschlägt ?
Ausserdem ist: "Ich lasse mich net impfen, ich werde lieber dann einmal krank" auch ne kack Einstellung.Ich denke das dass hier zu 95% einfach Angst vor der Spritze ist. Punkt !
Mein Hausarzt hat mir auf jedennfalls empfohlen sich in jedem Fall impfen zu lassen und sich nicht von "den wirklichen Panikmachern" abhalten zu lassen. Der Virus ist einfach zu gefährlich und hat ein zu hohen Ansteckungs,- und Mutationspotenzial.
Ausserdem glaube ich nicht das die Bundesregierung ihre eigenen Bürger auch nur irgend einer Gefahr aussetzen würde von diesem aumasse.
die alte grippe ist durch h1n1 schon verdrängt worden(ist die normale grippeimpfung jetzt sinnlos?) die normale grippesaison hat noch nicht begonnen. wieviele fälle es sind weiss man nicht genau bzw will es nicht wissen:
As many countries have stopped counting individual cases, particularly of milder illness, the case count is likely to be significantly lower than the actual number of cases that have occurred. WHO is actively monitoring the progress of the pandemic through frequent consultations with the WHO Regional Offices and member states and through monitoring of multiple sources of data.
Robert Koch Institut: Epidemiologischer Wochenbericht:
In Europa berichten neun Länder über eine Influenza-Aktivität über den jahreszeitlich erwarteten Schwellenwerten. Island meldete sehr hohe Aktivität, Irland und der nordirische Teil des Vereinigten Königreichs meldeten hohe Aktivität, Belgien, Bulgarien, die Niederlande, Spanien, Schweden und England meldeten mittlere Intensität. Allerdings meldete England einen rasanten Anstieg der Zahlen, die Hauptkrankheitslast liegt bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dort sind in der 43. KW 1200 Patienten hospitalisiert worden, über 300 mehr als in der Vorwoche. Die Positivenrate bei den untersuchten Proben stieg auf 37%. In den USA liegt bei landesweiter Influenza-Aktivität durch A/H1N1 die Mortalität (Pneumonie und Influenza) über dem epidemiologischen Schwellenwert für diese Jahreszeit, die Zahl der Hospitalisierungen und der Todesfälle steigt in den letzten Wochen weiter an.
Einschätzung der Krankheitsschwere: Obwohl die Erkrankung in den meisten Fällen mild verläuft, steigt auch in England die Sorge, dass deutlich mehr Patienten hospitalisiert werden müssen als in der ersten Welle im Sommer. Nach aktuellen Presseberichten benötigen 20% der hospitalisierten Patienten intensivmedizinische Betreuung. Auch in Deutschland ist in den kommenden Wochen mit einer steigenden Zahl schwerer und tödlicher Krankheitsverläufe zu rechnen.
die neue grippe ist meisens mild, aber nicht immer harmlos:
ScienceDaily (Nov. 4, 2009) — In contrast with some common perceptions regarding 2009 influenza A(H1N1) infections, an examination of cases in California indicates that hospitalization and death can occur at all ages, and about 30 percent of hospitalized cases have been severe enough to require treatment in an intensive care unit, according to a study in the November 4 issue of JAMA.
They add that preliminary comparisons with seasonal influenza suggest that this influenza infection disproportionately affects younger ages and causes generally mild disease
"Overall fatality was 11 percent (118/1,088) [im spital] and was highest (18 percent -- 20 percent) in persons aged 50 years or older," the researchers write. "Of the deaths, 8 (7 percent) were children younger than 18 years. Among fatal cases, the median time from onset of symptoms to death was 12 days." The most common causes of death were viral pneumonia and acute respiratory distress syndrome.
http://www.sciencedaily.com/releases/2009/11/091103171713.htm
ich hab leichtes pimmelhusten, ich glaube ich hab H3N1 zu H3²Nlol weiterentwickelt, hat einer nen Homopathologischen Mampfstoff fuer mich?
Original von garandou
will damit nicht sagen, dass die schweinegrippe ungefährlich ist, aber eine gewisse panikmache durch die medien lässt sich nicht leugnen.
hat jemand noch nen link zu dem nicht mehr verfügbaren bild? habe es schon selbst gesucht, aber finde es nicht...
wie ist eure meinung zur ukraine? ist das nur panikmache? ist das überhaupt schweinegrippe? kommt das jetzt zu uns?
KIEV, November 8 (RIA Novosti) - The death toll from the flu outbreak in Ukraine has risen to 144 cases, the country's Health Ministry reported on Sunday.
According to the ministry, 15 regions in the ex-Soviet republic had already crossed the flu epidemic threshold while 11 provinces were close to it.
The Ukrainian government imposed quarantine in nine western provinces in late October in an attempt to curb the spread of flu. All education establishments in Kiev were closed, and people were obliged to wear medical masks in all catering establishments, shops and social services facilities across the former Soviet republic.
Ukrainian President Viktor Yushchenko earlier requested help from other countries over the outbreak of flu.
The Ukrainian Health Ministry said on Monday 255,000 flu cases had been registered in the country, with some 15,000 people receiving treatment in hospital.
The Health Ministry has confirmed the death of 14 people from swine flu and 32 swine flu cases in the country.
The Ukrainian parliament has approved the allocation of 1 billion hryvnias ($125 million) on measures to fight swine and seasonal flu.
Original von Korn
Original von look4u
ich habe mich insofern stur verhalten, dass ich impfungen und die oberflächliche behandlung der schulmedizin kritisiert habe...das ist mein standpunkt...alle die hier gegen mich waren haben hingegen die komplette homöopathie als scharlatanie und humbug betitelt, was einfach ignorant ist...nur mal so als tipp...man sollte öfters mal selber denken, egal in welchem bereich des lebens...eigene erfahrungen in die eigenen entscheidungen einfließen lassen...Warum gibt es dann keine einzige aussagekräftige und anerkannte Studie, die die Wirksamkeit der Homoepathie - abgesehen von Placeboeffekten - belegt?
Es ist faktisch komplett egal, was du in die globuli reinpackst. Muss halt nur das richtige draufstehen und die Leute müssen dran glauben, dass es wirkt.
Damit steht die Homeopathie auf einer Stufe mit Geistheilungen, Medizinmännern, usw usf.
Der Grund, warum so viele Leute an eine "echte Wirksamkeit" glauben hängt damit zusammen, dass Placeboeffekte extrem stark sein können.
Insofern kann man sagen: weil du an die Homoepathie glaubst, wird sie bei dir auch wunderbar helfen, auch wenn es eben nur Placeboeffekte sind. Spielt dann ja letztlich eh keine Rolle mehr, Hauptsache es geht einem besser.
Ich hab dazu mal einen Artikel gelesen, in dem klassische westliche Medizin mit Traditioneller Chinesischer Medizin (unter anderem Akupunktur) in einer Studie verglichen wurde.
Ergebnis war, dass bei der TCM kein Unterschied zwischen der getesteten und der Kontrollgruppe festgestellt wurde (unter anderem Akupunkturpunkte ein Mal genau eingehalten, ein Mal um einige Centimeter verfehlt - ohne jemanden zu gefährden, versteht sich). Bei der klassischen Medizin gab es sehr wohl signifikante Unterschiede.
Interessant war aber, dass bei einigen Krankheiten der Placeboeffekt der TCM deutlich stärker war als die "echte" westliche Medizin.
Wenn man also bessere Heilungschancen hat, so lange man an die Medizin fest glaubt, sehe ich keinen Grund darin, solche Menschen bekehren zu wollen (wobei das natürlich von der Krankheit selbst abhängt; wenn jemand einen bösartigen Tumor hätte, würde ich ihn natürlich schon zum Arzt schicken).
KIEV, November 10 (RIA Novosti) - A pandemic of flu and respiratory illness has killed 174 people in Ukraine, and reported cases have exceeded 1 million, the health ministry said.
The pandemic was declared in Ukraine in late October at the same time the first confirmed swine flu cases were reported. Sixty-five people have since been confirmed as having the A/H1N1 virus, 14 of them have died of the viral infection.
The ministry said in a news release late on Monday that about 1.3 million people have contracted flu and respiratory illness, including 62,350 in the past 24 hours. Another 52,742 people have been hospitalized, and 334 people are being treated in intensive care.
The western Lvov and Ivano-Frankovsk regions of the ex-Soviet nation of 46 million have been the worst-hit by the pandemic.
The country's foreign minister, Petro Poroshenko, said on Tuesday Ukraine has received about $3 million in foreign aid to fight the pandemic.
"We are grateful to the countries that have helped Ukraine. We have received humanitarian cargoes worth $3 million," Petro Poroshenko said, adding hospitals across the country have been provided with medicines and medical masks.
Da ich bislang noch nicht gehört habe, dass jemand durch die Impfung gestorben ist werde ich mich diese oder nächste Woche wohl auch gegen beide Grippen ♦ impfen lassen.
Ich sehs so, dass es mir wohl zu 99,9x% nicht ernsthaft schaden wird und ich dadurch verhindern kann, dass sich die Grippe weiter ausbreitet.
Denn die einzige wirkliche Gefahr, die von den derzeitigen Formen ausgeht, scheint ja wirklich die der Mutation (in ein gefährlicheres Virus) zu sein.
-> lass mich impfen -> weniger Grippe-Viren auf der Welt -> Wahrscheinlickeit, dass ein Virus mutiert u sich fortpflanzt geringer -> alle haben was davon ♦
so hab ich mir das zusammen gebastelt
Sehe die Sache mittlerweile eigentlich wie dezi und habe mich dazu entschlossen mich impfen zu lassen. Klar ist da viel Panikmache und gefährlicher als eine normale Grippe wird sie nicht sein aber letzten Endes bricht mir auch kein Zacken aus der Krone wenn ich mich impfen lasse, zumal eine Grippe für mich als Studenten vor oder während der Klausurenphase schon ziemlich mies wäre.