Zum Forum springen
Schweinegrippe-wer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Einstellung zum Thema Schweinegrippen-Impfung: Die Umfrage wurde am Nov. 23, 2009 erstellt

[Geschlossen] Schweinegrippe-wer lässt sich impfen?[Neue sicke Umfrage inside]

597 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
63.2 K Ansichten
JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009
PokerStrategist

Original von gforce85

Original von JayBeeee

Original von gforce85
Werd mich impfen lassen - mach mir da wenig Sorgen wegen Nebenwirkungen und bin als Schüler ständig unter vielen Menschen. Find diese ganze Anti-grippe Stimmungsmache echt nen Witz, aber für den unwarscheinlichen Fall dass jemand H1N1 bekommt kann ich dann nur sagen: Selbst schuld, wärst mal besser gegangen... Warum sollte man sich auch nicht impfen lassen?

weil es
1. noch keine langzeittests bzgl nebenwirkungen gab
2. man 10€ praxisgebühr für nichts zahlt
3. man damit die pharmaindustrie unterstützt

die frage ist eher warum man sich impfen lassen sollte... die schweinegrippe (im falle ihrer existenz) hat sich hier bisher nicht schlimmer geäußert als eine leichte grippe (extremfälle ausgeschlossen).
d.h. man geht durch die impfung ein deutlich höheres risiko auf bleibende schäden ein als durch die schweinegrippe und mit der muss man sich auch noch infizieren.

1. ist wohl der einzige Punkt der zählt
2. Privatversichert oder Hausarztmodel
3. jaja die böse Pharmaindustrie... LOL

@ im Falle ihrer Existens - da kann man sich doch nur an den Kopf fassen...

joa du heißt wahrscheinlich das was die pharmaindustrie macht (z.b. in 3. welt länder) noch gut.

naja das im falle ihrer existenz ist vllt etwas unglücklich ausgedrückt... ungefähr wie das wort pandemie.
ich meine damit, dass sich der virus in seinen symptomen nur unwesentlich von vorherigen unterscheidet und nur durch die panikmache als besonders klassifiziert wird.

für jmd der so oder so alle 2 wochen zum arzt rennt sind die 10€ praxisgebühr natürlich irrelevant.

gforce85
Beigetreten: 10.11.2007
Oldschool Grinder

Mal ernsthaft: wenn die 10€ das Problem sind mach doch einfach das Hausarztmodel..
Dann zahlst´s einmal im Jahr und gut ist - und einmal im Jahr geht man schon zum Arzt denke ich, wenn nötig halt öfter. ;)

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von gforce85
Mal ernsthaft: wenn die 10€ das Problem sind mach doch einfach das Hausarztmodel..
Dann zahlst´s einmal im Jahr und gut ist - und einmal im Jahr geht man schon zum Arzt denke ich, wenn nötig halt öfter. ;)

Nee, sind sie nicht.
Aber die Tatsache, dass man uns eine unerprobte Impfung gibt.
Würde gerne mal wissen wieso Merkel und co eine andere (wahrscheinlich bessere) Impfung erhalten.

JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009
PokerStrategist

Original von gforce85

die 10€ sind nicht das problem, aber ich schmeiß auch nicht einfach 10€ ausm fenster, warum also für sonen schwachsinn ausgeben der vermutlich schädlicher ist als die krankheit von der er schützt.

btw der einzige grund warum ich überhaupt zum arzt gehe ist wenn ich ein artest brauche, von daher weiß ich leider auch nicht was das hausarztmodel ist...

gforce85
Beigetreten: 10.11.2007
Oldschool Grinder

Ganz einfach: statt jedes Quartal auf´s neue 10€ zu zahlen zahlst du einmal im Jahr 10€ und gut is. Wirst ja auch jedesmal zum selben Arzt gehen nehm ich jetzt einfach mal an..

Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Bin noch im knackigen Alter und habe ein intaktes Immunsystem.

never

ever

NEVER

fastXst
Beigetreten: 25.05.2005
PokerStrategist

Ich werde mich nicht impfen lassen bzw. warte ich erstmal ab bis es ausreichend an denen getestet ist die jetzt schon hingehen.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich lass mich nicht impfen und geh erst zum Arzt wenn ich kurz vorm Abnippeln bin...

Ich bleibe chipfrei :f_biggrin:

indigo82
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

sehe aktuell keine Notwendigkeit.
An einer normalen Grippe sterben zig tausend jährlich.
da habe ich mich auch noch nie impfen lassen obwohl ich min. 2x pro Jahr huste und schniefe.

Sollte der Virus mutieren, was ich für unwarscheinlich halte, könnte man nochmal drüber nachdenken.

Risikogruppen sollten sich aber sicherlich impfen lassen!

coolFlame
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Wir haben neulich in der Molecular Genetics Vorlesung mal mit unserer Professorin darüber gesprochen.

Das Genom dieser Vieren ist in mehrere Segmente aufgeteilt, die mit den Segmenten ähnlicher Funktion anderer Viren ausgetauscht werden können und dadurch das Virus neue Eigenschaften erhalten kann.

Der Grund warum eine solche Impfung sinnvoll sein kann besteht ist nicht, dass das Virus gefährlich ist. Das ist es zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich. Das Schweinegrippevirus überträgt sich in der aktuellen Form relativ schnell/gut, aber ist nicht wirklich tödlich (ich glaube die letalität liegt weit unter einem Prozent).

Der Grund warum das Virus potentiell sehr gefährlich werden kann ist, dass es eventuell in einem Wirt auf einen Vogelgrippevirus (geringe Übertragungsrate aber enorm hohe letalität beim Menschen) trift und mit diesem Genomfragtmente austauscht und damit das Schweingegrippevirus die fragmente des Vogelgrippevirus übernimmt, die für hohe letalität sorgen.
Das ergebnis wäre ein Virus, das sich schnell ausbreitet, gut von tieren auf menschen springen kann und äußerst tödlich ist.

Für das Virus ist aber dieser fragmentaustausch auch mit problemen verbunden und nicht sehr wahrscheinlich. Es kann passieren, aber es kann auch sein, dass es nicht passiert.
Mit einer Impfung könnte in diesem Fall die Krankheit deutlich abgemildert werden, da das virus dem immunsystem etwas ähnliches schon bekannt ist (kommt drauf an aus was für einer fragmentkonfiguration das rekombinierte Virus letztendlich besteht).
Im Fall eines solchen virus wäre eine nachträgliche impfung witzlos, da die impfung erst nach 3 Wochen Schutz bietet.

Mit dem obigen text erhebe ich keinen anspruch auf 100% korrektheit und gebe nur wieder, wie ich die aussagen meiner dozentin aufgefasst habe.

theholyotter
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

bullcrap panikmache.
Ich traue meinem Imunsystem mehr als Profitgier kack Pharma Futzies.

Original von kslate

Original von gforce85

Nee, sind sie nicht.
Aber die Tatsache, dass man uns eine unerprobte Impfung gibt.
Würde gerne mal wissen wieso Merkel und co eine andere (wahrscheinlich bessere) Impfung erhalten.

Merkel nimmt die "schlechtere" Impfung, habe ich irgendwo gehört.

Alpo
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Original von fishy83
Merkel nimmt die "schlechtere" Impfung, habe ich irgendwo gehört.

Stimmt ... aber in ihrem Alter steht man auch nicht mehr auf der Lieblingsspeise-Liste des pöhsen Virus _evil:

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Ich werd noch kurz abwarten auf erste Reaktionen, auftretende Probleme ect., dann mal mit meiner Hausärztin sprechen und mich wahrscheinlich dann schon impfen lassen. Fahren im Januar nach Thailand, wo sie schon sehr verbreitet ist. Nicht dass ich dass ich ernsthaft Angst habe, daran zu sterben, aber ich hab echt keinen Bock, gleich am Anfang krank zu werden (die Gefahr ist eh schon gegeben wegen Klimaumstellung, Jetlag usw.) und dann die restlichen 3 Wochen im Hotelzimmer zu verbringen, nein danke!

Und ganz ehrlich, was nützt es, die Impfung jetzt 10 Jahre zu testen und dann freizugeben? Wäre wohl für die momentane (und evtl. eintretende) Situation nicht gerade hilfreich. Und andere Grippeschutzimpfungen werden auch nicht erst jahrelang getestet, wenn sich das Virus (wie eigentlich jedes Jahr) ein wenig verändert hat. So viel anders als eine normale Grippe ist das nun auch wieder nicht, ich glaub schon dass die Entwickler des Impfstoffs schon wissen was sie tun, gerade in Deutschland dürfte das doch sonst nie zugelassen werden, wo hier immer alles doppelt und dreifach abgesichert wird.

Fehlt nur noch eine Verschwörungstheorie, dass die Regierung uns alle ausrotten will....

Original von NiceToMeetYou
Fehlt nur noch eine Verschwörungstheorie, dass die Regierung uns alle ausrotten will....

Neue Welt Ordnung unter WHO

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Pokerfu

Original von NiceToMeetYou

Neue Welt Ordnung unter WHO

ich wusste es :)

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

hab mal mit ja gestimmt, meine Mutter hängt am Sauerstoffgerät, würd sie nicht überleben laut Arzt. Obwohl, wenn sie sich impfen lässt, frage ich mich, ob das dann für sie reichen würde.

Teilen: