Die scheiss rundmails sind ja nicht mehr zum Aushalten.
Original von MosnOne
hört sich ja eigentlich ganz nice für die pharmaindustrie an oder? würde der inhalt der mail zutreffen hätten wir in zukunft ne menge leute die relativ undefinierbare bzw. schlecht zuweisbare wewechen hätten, die aber alle immer schön mit mittelchen behandelt werden müßten. und wer kriegt dafür das geld?
und wer kriegt das geld für undefinierbare wewechen? die frau sacher und die anderen homöopathen und alternativen heinis natürlich! das beweist meine verschwörungstheorie vollkommen!
schaut doch mal im internet:
"Kaum ein Tag vergeht in Schweden, an dem nicht neue Todesfälle nach homopathischer behandlung öffentlich werden." jeden tag sterben menschen nachdem sie homopathische mittelchen genommen haben.angeblich beruht auch das golfkriegssyndrom auf homopathischen mitteln.
ihr könnt mich kontaktieren falls ihr meine bücher kaufen wollt!
'In der Homöopathie werden extrem niedrig dosierte Medikamente eingesetzt, die in hoher Dosierung der Krankheit ähnliche Symptome erzeugen.'' , extrem niedrig verdünnte mittel kann man auch in den wasserleitungen verteilen. denkt mal drüber nach!
Vorweg ich habe den thread nicht mitverfolgt.
Der Vater von meinem besten Kumpel arbeitet bei Roche und macht so Praesentationen fuer Aerzte das die bestimme Roche Produkte benutzen etc. Bei dem in der Firma ging nun ein Rundbrief des Chefs rum in dem dieser vor der Schweinegrippeimpfung warnt, da in dieser ein Impfverstaerker enthalten sein soll, der schon im Golfkrieg benutzt wurde und Studien zufolge bei 15-20% der Geimpften chronische (!) Muedigkeit, Lustlosigkeit sowie Migraene versucht hat.
Falls ich den Brief mal einscannen koennte wuerde ich das tun, aber denke die Chancen sind eher gering.
Mag sein das der Chef einfach nur will das die Leute einmal infiziert tamiflu nehmen und so quasi eine Impfung -ev fuer die Firma waere, allerdings klingt das imo schon zu sehr verschwoehrungtheorehtisch.
Ich denke man sollte der Impfung dann schon skeptisch grgrnueber stehen, zu mal an starken Nebenwirkungen wohl was dran zu sein scheint!
lies mal vier beiträge über dir. Und wenn du einen von Herrn Schwan unterschriebenen Brief einscannst und hier postest der das beinhaltet dann ship ich dir 20$ auf stars (Fälschungen natürlich ausgeschlossen).
Übrigens hätte La Roche gerne auch Tamiflu als Prophylaxe Mediaktion verkauft. Gibt in den H5N1 Pandemieplänen auch eine Gegenüberstellung der Kosten für eine Impfung im Vergleich zu eine 3monatigen Oseltamivir Prophylaxe (natürlich vieeeel teurer)
Für alle leichtgläubigen Besserwisser zum mitschreiben:
Eine Verschwörungstheorie ist dann wahrscheinlich, wenn folgende Merkmale zutreffen:
1. Hinter der Verschwörung steht eine angebliche Elite, Menschen mit vermeintlicher oder echter Macht (z.B. Politik, Wissenschaft, Wirtschaft). Dies können Geheimbünde sein, die im Hintergrund agieren oder aber Menschen, die offiziell an den Schalthebeln der Macht sitzen. Diese Elite, und das ist in der Regel zentral, verbirgt ihre wahren Motive und täuscht die Öffentlichkeit gezielt über ihre Absichten. Es kämpfen die mutigen Verschwörungstheoretiker-Davids gegen die Machtkrake Goliath.
2. Der Verschwörungstheoretiker und seine Anhänger gehören zu einer kleinen Minderheit, die die Wahrheit besitzt. Nur er sieht klar, obwohl es offensichtlich sein soll. Doch die kleine Gruppe derjeniger, die die Verschwörung durchschaut hat, weiß was auf uns zukommen wird, und will nun alle warnen. Oft ist gemäß Selbsteinschätzung der kleine Kreis der Eingeweihten stetig am wachsen.
3. Es werden Fragen aufgeworfen, ohne dass man wirklich Antworten hören will. Meist sind diese Fragen kontrafaktisch und daher schwer zu demaskieren. Eigentlich sind sie rhetorischer Natur, obwohl sie als echte Fragen daherkommen. Selbst eine befriedigende Beantwortung einer solchen Frage hält die Verschwörungstheoretiker nicht davon ab, sie trotzdem immer wieder aufzuwerfen.
4. Der Verschwörungstheoretiker hält natürlich auch Antworten auf diese Fragen bereit (die Verschwörungstheorie eben). Bei näherem Hinsehen bedingen diese meist unzählige zusätzliche Nebenannahmen und unplausible Voraussetzungen.
5. Auch Fakten, die ganz klar objektiv falsch sind, werden trotzdem immer wieder als Argumente verwendet. Das funktioniert, weil die Anhänger der Theorie nur an einer Bestätigung der vorgefassten Meinung interessiert sind und darum nicht aus den Argumenten auf die Plausibilität schließen, sondern umgekehrt, die Argumente an das festgesetzte Resultat anpassen.
6. Auf Gegenargumente wird kaum eingegangen. Alles wird auf die Bestätigung der Verschwörungstheorie kanalisiert. Es findet keine Abwägung des Für und Wider statt. Eine Plausibilitätsprüfung einer Behauptung findet man nie. Die These heiligt die Argumente.
7. Häufig ist der größte Widerspruch im Argument der Geheimhaltung (zentral für eine Verschwörungstheorie) selbst schon enthalten. Einerseits schaffen es die Verschwörer entgegen aller anderen Erfahrungen, riesige Operationen geheim zu halten und gleichzeitig machen sie absolut stümperhafte Fehler, die nur der Verschwörungstheoretiker sofort sieht.
8. Ein Realitätscheck findet nie statt. Man zieht vielleicht weiter zur
nächsten Verschwörungsthese, aber die Theorie des Tages wird nie evaluiert. So wird immer wieder aufs neues das Ende aller Zeiten, die totale Versklavung, Vergiftung oder Kontrolle vorausgesagt, ohne dass wirklich etwas passiert.
und zur saublöden squalen lüge: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2009-11/impfstoff-schweinegrippe-muedigkeit?page=1
Ends witzig wie alle hier immer den Medien nachlabern und in wirklichkeit darüber keine Ahnung haben.
Original von ROSENDUFT
Ends witzig wie alle hier immer den Medien nachlabern und in wirklichkeit darüber keine Ahnung haben.
Ja, witzig. Diese Leute, die hier zig mal den behinderten Sacher-Brief copypasten, sollte man links und rechts eine langen. Kritische Auseinandersetzung mit dem Thema: Definitiv, ja, bitte! Blödsinn labern: Nein!
Wieviele Leute verstopfen wohl bald wieder die allgemeinmedizinischen Praxen, "wurde geimpft, habe jetzt Wehwehchen, man hat da ja einiges gehört!" usw.. da kommt doch Freude auf, und wie das den Steuerzahler belustigen wird..
Squalen (am besten noch wie Qualle aussprechen) und Quecksilber lösen diesen Winter Kennedy und 9/11 ab :f_p:.
Falls es noch nich gesagt wurde...
Die Weltgesundheitsorganisation hat die Schweinegrippe zur Pandemie erklärt.
Alle Leute der Pharmaindustrie waren bei diesem Entscheid anwesend.
Original von DoubleU007
Original von Korn
Original von look4u
eigentlich könnte nichts passieren, was mich an dieser einstellung zweifeln lässt, denn ändern kann man den tod eines menschen beispielsweise nichts mehr...die natur - und damit sind wieder nicht nur pflanzen sondern alle prozesse auf der erde und im weltraum gemeint - ergibt einen sinn...der mensch bringt quasi den "unsinn" in dieses gleichgewicht rein...Danke für die ausführliche Stellungnahme. Der Punkt ist, dass du hier ein Weltbild hast, welches "fest" ist insofern dass es keine "wissenschaftliche Theorie" darstellt, sondern eben eher einen Glauben. Denn ein Bestandteil von einer wissenschaftlichen Theorie ist die emprische Widerlegbarkeit (siehe Karl Popper oder Thomas Kuhn z.B.)
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen fällt so ein Weltbild in die gleiche Kategorie wie zu glauben, dass die Welt insgeheim von unsichtbaren Engeln / Geistern / etc gesteuert wird. Auch dies ist nicht widerlegbar.
Auch fast alle Religionen fallen in diese Kategorie, wobei diese natürlich eine gesellschaftlich deutlich höhere Akzeptanz haben .
Jemand der hingegen sagt: "Ich glaube an die Schulmedizin" wird dir auch immer sagen können, wann er dies nicht mehr tät: nämlich wenn Studien empirisch zeigen würden, dass die Schulmedizin nicht effizient ist. Wenn Studien zeigen, dass Antibiotika nicht helfen, Aspirin nicht besser gegen Kopfschmerzen wirkt als ein Placebo, usw usf dann wird ein Verfechter der Schulmedizin seine Meinung zu diesen Medikamenten auch anpassen.
Dies unterscheidet ihn aber oft entschieden von jemandem, der fest an Homeopathie glaubt - denn hier gibt es keine einzige haltbare Studie bei der Homeopathie besser wirkt als ein Placebo - und trotzdem halten die "Gläubigen" weiter an ihren Theorien fest.
Letztlich geht es im Grunde garnicht um Medizin A vs Medizin B oder Weltbild A gegen Weltbild B sondern ob man an die Aussagekraft von empirischen Studien/Experimenten glaubt oder nicht, und ob man bei Wissen verlangt, dass dieses zumindest theoretisch empirisch widerlegbar ist.
Wenn ich aber sage: ich glaube X, und keine Sache der Welt kann man davon abbringen, dann es es eben "reine Glaube" und sonst eben nichts.
Ich bin weder entschiedener Verfechter der einen noch der anderen Seite, da ich nicht (betriebs)blind durchs Leben gehe. Schon gar nicht basierend auf reinem Glauben (soweit das für den Einzelnen möglich ist), denn dafür bin ich viel zu naturwissenschaftlich orientiert.
Fakt ist sicher, daß einige Wirkungen der Schulmedizin als unbestreitbar gelten können. Das gilt nach allen Informationen die ich habe aber ebenso für viele Therapien außerhalb dieser. Hier nur mit obv Dingen zu kommen wie Aspirin und Antibiotika ist nicht wirklich zweckdienlich bzw. wird der Thematik nicht gerecht - ist einfach viel zu vereinfachend. Stichwort z.B.: psychische Erkrankungen bei denen die Schulmedizin (hier die medikamentöse) die Leute noch viel kaputter macht, physisch und psychisch. Es gibt unzählige weitere Beispiele.
Auch die Behauptung aufzustellen es gibt keine einzige Studie ist genau das: eine Behauptung, jedenfalls macht es den Inhalt der Behauptung nicht wahrer. Es mag nur wenige "offzielle" Studien von Leuten/Institutionen geben, die die Macht haben diese auch publik zu machen und alternative Denkweisen sozusagen salonfähig zu machen, aber das mag auf verschiedenste Weise motiviert sein. Nebenbei sind Studien wie Statistiken - man sollte nur die glauben, die man höchstpersönlich gefälscht hat, aus welchen Gründen auch immer. Die Erde war auch lange Zeit eine Scheibe, auch von "höchstwissenschaftlicher" Stelle aus bestätigt! :-)
Oder weniger polemisch: Studien sind nur so gut wie die falschen oder richtigen Ausgangsanhmen denen sie unterliegen. Sind diese schon rein wissenschftliche falsch oder ideologisch vorgeprägt ist das Ergebnis einfach wertlos - unter objektiven Gesichtspunkten wohlgemerkt. Das gilt für alle wissenschaftlichen Bereiche - alles unterliegt möglichen Fehlern, menschlichen im technischen/naturwissenschaftlichen Sinne aber auch im Sinne was bestimmte Personen oder Personengruppen für Interessen/Ziele haben (künstlich eingebrachte Fehler und absichtlich falsche Schlußfolgerungen, etc.). Das ist eben das reale Leben, keins auf eine Laborumgebung reduzierte von der du ausgehst.
Keiner von uns hier, auch du nicht, vermag seinen Standpunk faktisch belegen und demzufolge sind wir hier ALLE mehr oder weniger dazu verdammt zu "glauben" was man uns erzählt.Dein statement bewegt sich sozusagen im rein theoretischen luftleeren Raum, und zwar ohne daß du es selber bemerkst, wie z.B. die daß Anhänger der Schulmedizin stets rational handeln bzw. die Thematik STETS objektiv beurteilen und entsprechenden Beweisen/Argumenten zugänglich sind. Das ist natürlich nicht der Fall und dürfte nur dem bei theoretisch vorhandenen Idealfall so sein. Es gibt neben finanziellen Interessen noch eine ganze Latte anderer denkbarer Beweggründe/Einflußfaktoren für Schlußfolgerungen (Weltanschauung, etc.).
Insofern ist deine Argumentation dahingehend nichts weiter als mehr oder weniger sinnlose Modellrechnung wie in meinem persönlichen Haßobjekt, der Pseudowissenschaft VWL :-), einfach ohne echten Realbezug, sondern sozusagen unter Laborbedingunden mit ausblenden vieler ENTSCHEIDENDER Fakten.
Oder kürzer: Du machst es dir zu einfach.
Letztlich weiß keiner von uns hier was Sache ist und du glaubst wie der von die angesprochene, sicher nicht in DER metaphysischen Ausprägung, aber eben tendentiell. Ich übrigens auch. :-)...und es heisst Homöopathie um noch einen Klugscheißerpunkt zu scoren. ♦
hab alle 20 und etwas seiten durchgelesen, und das statement ist so ziemlich das beste und zusammenfassendste aller hier drin.
Ist ja wohl klar, dass dort wos um viel geld geht (pharmabranche) auch einigermassen viel "betrug" gibt. Genauso auf der anderen Seite, den Homöopathen oder was auch immer.
Genauso ist erwiesen, dass die Pharmabranche/Schulmedizin vieles zum guten bewegt(e) und Krankheiten heilt. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass die Schulmedizin in vielen Belangen immer noch sehr hilflos ist und reine Symptombekämpfung betreibt und in diesem sinne noch keine ahnung von gewissen Krankheitsbildern und ihrem Zusammenhang mit dem Menschen hat, stichwort allergien z.b.. Und manchmal hilft dann in solchen fällen (wieso auch immer) alternative heilmethoden, von denen die einen etwas gar sehr quacksalvig sind und aneren welche sich seit jahrhunderten in gewissen kulturen bewiesen und etabliert haben.
Im bezug auf die Impfungen gegen Grippen allgemein inkl. schweine, katzen oder was weiss ich für grippen:
TOTALER SCHWACHSINN!
Original von GCZUERI
hab alle 20 und etwas seiten durchgelesen, und das statement ist so ziemlich das beste und zusammenfassendste aller hier drin.
Ist ja wohl klar, dass dort wos um viel geld geht (pharmabranche) auch einigermassen viel "betrug" gibt. Genauso auf der anderen Seite, den Homöopathen oder was auch immer.
Genauso ist erwiesen, dass die Pharmabranche/Schulmedizin vieles zum guten bewegt(e) und Krankheiten heilt. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass die Schulmedizin in vielen Belangen immer noch sehr hilflos ist und reine Symptombekämpfung betreibt und in diesem sinne noch keine ahnung von gewissen Krankheitsbildern und ihrem Zusammenhang mit dem Menschen hat, stichwort allergien z.b.. Und manchmal hilft dann in solchen fällen (wieso auch immer) alternative heilmethoden, von denen die einen etwas gar sehr quacksalvig sind und aneren welche sich seit jahrhunderten in gewissen kulturen bewiesen und etabliert haben.Im bezug auf die Impfungen gegen Grippen allgemein inkl. schweine, katzen oder was weiss ich für grippen:
TOTALER SCHWACHSINN!
exakt meine meinung.
Ich hab mich ja von den Impfgegnern net verrück machen lassen.^^
Grund sind eigenrecherchen: Al la http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Mann-starb-nicht-an-Schweinegrippe-Impfung_aid_784137.html etc...
Wenn man ein bischen googelt, kann man so viele Mythen um den Impfsoff leicht aushebeln.
Ausserdem bin ich seit min. 12 Jahren gegen nix mehr geimpft und wollte sowieso mal alles auffrischen lassen.
Mein "Nerdartiges" dasein zuhause hat mich vermutlich vor den meisten Viruskrankheiten beschützt.^^
Ich war gerade beim Arzt zur Impfung.
Excact 3 Sek. nachdem der Arzt mir die Impfung gesprizt hat, kam Schwester rein und hat ihm mitgeteilt das gerade wieder eine Frau an Schweinegrippe gestorben ist.
Jaja, ich weiß das macht sie mit Absicht und so, alles geplant von der Pharmaindustrie und der Lobby...blablabla
Leute lasst euch net verrückt machen und lasst euch impfen.
2 Hausärzte haben mir unabhängig voneinander zur Impfung geraten, die nächste Welle wird viel heftiger werden und kaum klein genug einzuschätzen
Im Ärztemagazin steht sogar, das die Chance durch die impfung Nebenwirkungen bekommen, genauso hoch ist wie bei jeder anderen Grippeimpfung.
In anderen Ländern wären se froh wenn es eine Landesweite Impfung gäbe.
Meine Hausärztin hat gesagt,zwar kommen die durchschnittlich 22 Jährigen besser mit dem Grippeverlauf klar sind allerding auch Hauptüberträger da sie im schnitt mehr soziale Kontakte am Tag pflegen als alle anderen Altersgruppen.Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet so nicht nur sich selber, sondern auch Mitmenschen für die die Schweinegrippe ein nicht geringes lebensbedrohliches Risiko enthält. Ältere Menschen, Kindern, Herz o. Lungenerkrankte....etc...
Is irgendwie voll lustig.
Wer überzeugt ist von der Schweinegrippe findet genug Gründe für seine These und wer vom Gegenteil überzeugt ist ebenso.
Ich werd mich in erster Linie nicht von dem völlig überzogenem Medienrummel Verrücktmachen lassen. Obs Verschwörung ist oder nicht who cares, aber die Schweinegrippe ist ne stinknormale Grippe die mal vor ein paar Jahrzehnten unterschätzt wurde.
Wenn die Medien bei jeder Grippe son trara machen würden käme man ja gar nicht mehr aus dem fürchten raus.
Da aber die Sterberate in keiner weise höher ist als bei einer normalen Grippe, nur dass man eben jetzt ständig davon mitbekommt, werde ich mich nicht verrückt machen.
Gruss
Original von Demindros
Is irgendwie voll lustig.
Wer überzeugt ist von der Schweinegrippe findet genug Gründe für seine These und wer vom Gegenteil überzeugt ist ebenso.
Ich werd mich in erster Linie nicht von dem völlig überzogenem Medienrummel Verrücktmachen lassen. Obs Verschwörung ist oder nicht who cares, aber die Schweinegrippe ist ne stinknormale Grippe die mal vor ein paar Jahrzehnten unterschätzt wurde.
Wenn die Medien bei jeder Grippe son trara machen würden käme man ja gar nicht mehr aus dem fürchten raus.
Da aber die Sterberate in keiner weise höher ist als bei einer normalen Grippe, nur dass man eben jetzt ständig davon mitbekommt, werde ich mich nicht verrückt machen.Gruss
Warum , ist doch für dich kostenlos ?!
Ich denke ehe das es umgekehrt ist, es lassen sich die Leute verrückt machen die sich net impfen lassen.
DIE MEDIEN kann man auch net sagen.
Immerhin wird ja auch im Öffentlich-rechtlichen zur Impfung geraten und die sind zwar auch net 100% objektiv, aber min. 10mal objektiver als die Privaten.
Ausserdem wir die Bevölkerung nicht geimpft, nicht weil der Virus bis jetzt so harmlos ist, sonder weile er bei der "nächsten Welle" ein hohe Potenzial besitzt deutlich aggressiver zu werden.
Es gibt mMn keinen Grund sich net impfen zu lassen, ausser Angst die vor Verschwörungstheorien.
Die Impfung ist kostenlos und nicht gefährlicher wie eine normale Grippeimpfung.
Und wie bereits oben gesagt, man gefährdet sich nicht nur selber, sondern auch andere.
P.s. Wir leben hier in dem Demokratischsten und sozial stärkstem Land auf der ganzen Welt. Lobbydenken finde ich gerade in Deutschland total paranoid und unnötig.
Wenn eine Pandmie ausbricht und der Krankheitsverlauf aggressiver wird, schreien die selben Leute (die jetzt Impfungsgegner sind) "Warum habt ihr nix getan ?"
So und net anders siehts nämlich aus.
wie ich euch alle um eure 3 tage die woche (bzw 8h die woche) BWL/Jura/Pädagogik-Studium beneide ...
Wie schon gesagt habe ich und mein mann uns letzte woche impfen lassen. Jetzt sind wir seit Sonntag 5 Tage nach der Impfung, trotzdem Krank oder vielleicht gerade wegen der Impfung ? Wer weis das schon ändern kann man es eh nicht mehr.
Es kommt noch hinzu das es echt keine Sau mehr interessiert, ob man es hat oder nicht. In den letzten Tagen sind sov iele hier in der Umgebung erkrankt unfassbar. Alle gehen hustender Weise trotzdem zum Arzt, der Artzt selber steh auch da und ist Krank. Keine Schutzmaßnahmen mehr, weil interessiert keinen. Offiziell sind 75k Leute erkrankt, dadurch das keine Meldepflicht mehr besteht schätzt man die Zahl der Erkrankten auf eine halbe Million hier in DE. Egal wie anscheinend bekommt es sowieso jeder. ♦
Diese chronische Müdigkeit und Lustlosigkeit ... wieso hab ich die schon ungeimpfed?
edit:
Sick, im Umkehrschluss ist die Impfung für mich dann ja total ungefährlich!
Original von carlinchen
Wie schon gesagt habe ich und mein mann uns letzte woche impfen lassen. Jetzt sind wir seit Sonntag 5 Tage nach der Impfung, trotzdem Krank oder vielleicht gerade wegen der Impfung ? Wer weis das schon ändern kann man es eh nicht mehr.Es kommt noch hinzu das es echt keine Sau mehr interessiert, ob man es hat oder nicht. In den letzten Tagen sind sov iele hier in der Umgebung erkrankt unfassbar. Alle gehen hustender Weise trotzdem zum Arzt, der Artzt selber steh auch da und ist Krank. Keine Schutzmaßnahmen mehr, weil interessiert keinen. Offiziell sind 75k Leute erkrankt, dadurch das keine Meldepflicht mehr besteht schätzt man die Zahl der Erkrankten auf eine halbe Million hier in DE. Egal wie anscheinend bekommt es sowieso jeder. ♦
Ja es gibt ja nun genug Zeugenberichte aus der Spanischen Grippezeit, die sagen, dass nur geimpfte erkrankten.
Aber ob es wirklich so ist. Keine Ahnung.
Dass es keinen interessiert ist klar, weils eben NUR NE GRIPPE IST! Seit 50 Jahren interessiert sich *achtung wortwitz* kein Schwein für die Grippe warum jetzt wenn ein Schwein davorsteht?