Zum Forum springen
Schwindel!?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schwindel!?

53 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
4,162 Ansichten

Original von josch2001

Original von Lasso

Original von Biggi14
könnte imo sogar richtung schlaganfall gehen, also ganz schnell vom nem arzt checken lassen.

ja, habe ich auch gelesen, dass meine symptome vorboten dafür sein können.

Ja, dann würd ich auf jeden Fall erst mal weitergoogeln und in diversen Foren, die mit anderen Themen zu tun haben, nachfragen, bevor ich meiner Mutter was sagen würde und ins KH gehe.
Ich machs ja nicht so oft, aber: :facepalm:

#

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

Original von domman40
Eine mögliche Ursache kann auch der Nacken-/Schulterbereich sein, sowas nennt sich dann HWS-Syndrom. Aber das kann halt nur ein Arzt feststellen, bzw. kann er zumindest akute Gefahren erkennen und behandeln. Sofort ins Krankenhaus!

ja, ist wohl in diesem fred beschrieben

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic1398.html

naja, kh is imo ziemlich übertrieben. ich mein wenn es was dauerhaftes wäre, wie z.b. hws, dann würde es ja nicht schlagartig aufhören. mal schauen wie es morgen aussieht und dann werde ich jenachdem zu dem "ersatzhausarzt" gehen.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Lasso

Original von seeberger
ich hatte vor 6 monaten drehschwindel... kam einfach nachmittags aus dem nichts heraus. mir wurde sehr schwindelig und der schwindel ging auch nicht weg bis abends... dann ging es mir schon recht schlecht und ich hab mich von eltern ins kh gleich auf die hno führen lassen (schwindel sollte man zuerst hno, da das gleichgewichtsorgan wohl im ohrenbereich liegt).
die meinten dann ich hätte wohl drehschwindel, haben mir infusionen gegeben und ich bin erstmal 3 tage im krankenhaus geblieben... sie konnten nichts feststellen, außer eben das ich drehschwindel hatte...
kam zum glück erst einmal in meinem leben vor...

nach deinen symptomen würd ich sofort ins kh fahren...
http://www.onmeda.de/krankheiten/schwindel-diagnose-anhaltender-drehschwindel-3373-6.html

danke für den link. der bestätigt mich so ziemlich. dieses augenzittern habe ich seit etwa 2 wochen. hatte es bisher immer nur phasenweise, noch nie über so einen zeitraum. aber ich häng auch viel vor der kiste und hab es mir dadurch erklärt. ich glaube aber auch, dass iwie mein gleichgewichtsnerv was abbekommen hat. werde abwarten wies mir morgen geht wenn ich aufwache.

bzw @ die, die meinen arzt/kh. natürlich habt ihr recht. aber das war nicht meine frage.

Was war denn dann deine Frage? Und lol wenn man Todesangst hat, ist es voll übertrieben zum Arzt zu gehen. Stimmt eigtl. sogar, du solltest vielmehr noch warten und dann gleich ab zum Bestatter.

Man beweg deinen fetten (sorry!) Hintern und fahr zum nächsten Arzt, oder lass dich von deiner Mum fahren. Wie kann man Angst vor so ner Diagnose haben, wenn du was hast, dann so oder so. Nur, daß man es dann eben weiß und was dagegen unternehmen kann.

Angelius
Beigetreten: 21.01.2008

Lass das doch mal nen Fachmann beurteilen was Du hast und zier Dich nicht so! Willst doch sicher älter werden als 23 oder?

Op will sich obv damit brüsken dass er Todesangst hatte und geht jetz nach Afrika um den Kindersoldaten zu erklären, was richtige Todesangst is <- ER hatte SCHWINDEL.....und die kleinen Kindleins heulen da in dem warmen Urlaubsland rum....ne echt -.-

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009

Du schriebst, dich hätte es gejuckt. Hast du auch Hautausschläge, Pusteln oder einen roten Kopf gehabt?
Könnte es sein, das es eine starke allergische Reaktion bzw allergischer Schock war?
Hatte sowas auch schon paar mal - geht meist einher mit Kreislaufkollaps, Schwindel und kaltem Schweiß. Und da denkt man wirklich, das man kurz vom abkratzen ist...

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Mal ne dumme Frage, hast du noch einen Röhrenmonitor und wenn ja, mit welcher Bildwiederholungsfrequenz?

chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007

Todesangst, Atemnot sind Symptome des Herzinfarkts.

Du hast auf jeden Fall etwas schwerwiegendes erlitten und musst ins KH fahren! Dich lacht niemand aus und niemand denkt, dass du überreagierst.

patric0210
Beigetreten: 15.03.2009

Hatte sowas auch schonmal... Wo bei ich bei dem Gefühl weniger luft zu bekommen so Panisch wurde aus angst einschlafen und erst wach werden zu können wenn es zu ernst is sofort ins Auto gesprungen bin und ins Krankenhaus gefahren bin.

Im Krankenhaus selbst hielten die mich ernsthaft für bescheuert.. -.-

Hab den gesagt das ich ernsthaft Angst habe zu ersticken weil mein Hals anggeschwollen war..

Dieser möchtegern Arzt meinte da is doch nix dick... War's aber und selbst mein Dad hatte das bemerkt..

Bis auf die 10€ Praxisgebühr und den Tipp mal schlafen zu gehen hab ich nix bekommen... Naja es war 5 Uhr morgends...

Ich würde bei sowas auf jedenfall wieder sofort ins Krankenhaus... Mit sowas sollte man nich leichtsinnig sein..

Hab selbst n Fall in der Familie wo es ähnlich war.. Leider war es da kein fehlalarm und die Diagnose wünsch ich keinem..

Kann es sein, dass du in kein Auto mehr reinpasst ? ?(

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Pokerhontaz
ALTErR ABSÄTZE!!!! formatier nochmal, wenn du willst, dass es jemand liest

wobei es dir natürlich selbst überlassen ist wie du schreibst. kann dir aber aus erfahrung sagen das du so nich viel feedback bekommst. hab auch nicht gelesen worum es geht. zu anstrengend. wenn du dich nich wohl fühlst dann geh einfach zu arzt oder frag mal in nem autoforum nach. da haben die meisten ganz gute ärztliche tips. das eine mal im ferienlager hab ich das auch so gemacht. würde dir auf jeden fall zur bss raten, oder sss auf stars. btw. trinke ich gerade holsten export, ganz cool. ansonsten höre ich dazu ärzte. weiß nich ob du die band kennst. will dir mit dem text nur demonstrieren wie toll das doch alles ist. ach ja ich spiel jetzt gleich was. geh bitte einfach zum arzt, nicht das du uns noch wegstirbst etc.

Ps.:
np^^

Erst Todesangst und dann ist Arzt übertrieben!? Cool. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehle ich den hier. Da machste dann nix verkehrt.

DaPostaldude
Beigetreten: 05.08.2010

Original von chrisbet
Todesangst, Atemnot sind Symptome des Herzinfarkts.

Du hast auf jeden Fall etwas schwerwiegendes erlitten und musst ins KH fahren! Dich lacht niemand aus und niemand denkt, dass du überreagierst.

Ich tippe eher auf Kreislaufbeschwerden...Erst ein innerer "knall" wo man sofort merkt, ok irgendwas is gerade passiert, dann kalter Schweiß, die Beine werden weich, Herz fängt an schneller zu schlagen und ein Schwindelgefühl...ich bin dagegen immer angelaufen bzw. ich hab genau das gleiche gemacht wie OP. Zimmer gewechselt wo anderes Familienmitglied ist aus Angst, dann frische Luft und ständig in sich reinhören ob irgendwas anders ist oder schlimmer wird.

Auf jeden Fall zum Arzt gehen und checken lassen, immer allerschlimmsten Fall kriegste ne schlechte Diagnose die einer Behandlung bedarf...aber immer noch besser als irgendwann nicht mehr aufzuwachen..

Ach und OP:

Du kannst ja bei Angst vorm Schlaganfall schonmal vorab kleine Tests machen. Stell Dich vor Deine Mutter und lächee bzw. lache sie an, danach hebst Du beide Arme übern Kopf und als letztes lässt Du Dir ne kleine MAtheaufgabe geben die Du lösen sollst. Schaffst Du die 3 Sachen ist schonmal nicht schlecht, solltest Du irgendwas nicht schaffen, dann musst Du schnellstens ins Krankenhaus!(Die Aufgabe sollte aber schon von nem 10 jährigen gelöst werden können)...wobei..wenn Du dieses Gefühl solange hattest würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich ins KH..Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)