Zum Forum springen
Second Life

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Second Life

56 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
4,094 Ansichten
qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007

Original von ChrisHustler

Original von kappe69
ich versteh absolut nich, wie man zb für virtuelle schuhe geld ausgeben kann!
wie dumm muss man denn sein?

genauso dumm wie 9liveanruferkaffeefahrtmitmacherlebenserwatung.derechnungangsthaber

danke ;)

mein leben ist schon beschissen genug.... da brauch ich kein 2. virtuelles X( ;(

Lietus
Beigetreten: 01.03.2006

Schulen gibt es dort auch? Wie wäre es mit ner PS-Vertretung? ^^

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

Habs mir heute auch mal genauer angeguckt. Ist schon ne zeitfressende, interessante Sache ;)

Auch interessant:

von slinside.de:

Die Größe der Landfläche in Second Life Welt betrug Ende Januar 2007, 360,80 km². Das ist mehr als z.B. die Flächen von München, oder Dresden.

Immer wieder wird gerne behauptet, in Second Life gebe es überwiegend 2t oder 3t Accounts. Das dies nicht so ist, belegt Linden Lab mit folgenden Zahlen:
Gesamtzahl Accounts (Ende Januar 2007): 3.117.287
Zahl der SL Spieler / Unique (Ende Januar 2007): 1.974.607

Ende Januar betrug das Handelsvolumen der Second Life Bewohner untereinander, 6.067.902.049 Linden Dollar. Das sind ungefähr 20000000 Euro.

Interessant auch Angaben zur Altersstruktur und Aufteilung nach Geschlecht der SL`er. Der Großteil mit 38,78%, ist zwischen 25 und 34 Jahre alt. Die Frauen / Männerquote beträgt 41,11% zu 58,89%.

Giggl
Beigetreten: 09.09.2006

kranke Sachen gibts he...

es gibt schon den ersten millionär in dem spiel...real money: Klick

Klick2

Ein Kollege vom mir schreibt über second life gerade seine Diplomarbeit ...

Ist Alles in Allem schon ein gutes Konzept dahinter und eben ein 2. Leben (positiv wie negativ).
- Nazis versuchen gerade SL zu ihrer Plattform zu machen, da sie dort an sehr wenige Regularien gebunden sind und SL-Führung nicht eingreifen will.
- Es gibt mittlerweile SL-Shops, in denen man sich die Produkte (Schuhe o.ä.) in 3D ansehen kann und sie dann ins Reallife geliefert bekommt (recht coole Idee IMHO).
- Es gibt Messen, ähnlich der CEBIT, auf denen verschiedene wirklich namhafte Firmen ihre Produkte (incl. Standpersonal und Führungen) anpreisen usw...

Ist schon faszinierend und gleichermassen schockierend finde ich .

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

eher schockierend als faszinierend imho

Inode17
Beigetreten: 02.11.2006

bump

Es ist DER Zukunftsmarkt. Ob Second Life selbst oder ein anderes Programm, aber das Prinzip wird über kurz oder lang zu einem sehr wichtigen Aspekt. Wurde ja teilweise schon gesagt.

--> Die altbewährten Sachen wie Chatten etc
--> Firmen nutzen die Plattform, weil sie kostenlos Produkte testen können und dabei Unmengen von Geld sparen.
--> Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt, dann kann man sogar ein paar Kröten (oder auch einige mehr) verdienen.

Gerade im Hinblick darauf, dass die Gesellschaft im RL immer näher zusammenrückt und das der Alltag immer stressiger wird, ist das für viele eine willkommene Abwechslung.

Dass es verrückte gibt, die für einen virtuellen Schuh Geld ausgeben, das kann mir ja als Verkäufer nur recht sein. Wenn ich am Tag 5€ verdiene und pro Monat 50% für Grundstück etc zahlen muss, dann hab ich am Monatsende immernoch ein Nebeneinkommen von gut 100€ bei recht geringem Aufwand. Ist doch eine feine Sache. ^^

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

Habe unter http://slurl.com/secondlife/Mowry/13/83/56 eine kleine Mini-Pokerlounge mit Werbung für Pokerstrategy, natürlich mit Refferal-Link, gemacht. Heute jetzt die erste Anmeldung darüber. Wenn der nur die 5PP macht und ich die 10$ kriege, habe ich schon sämtliche Investitionen wieder raus ;)

LeCobe
Beigetreten: 27.01.2007

Original von JoxxyK
Habe unter http://slurl.com/secondlife/Mowry/13/83/56 eine kleine Mini-Pokerlounge mit Werbung für Pokerstrategy, natürlich mit Refferal-Link, gemacht. Heute jetzt die erste Anmeldung darüber. Wenn der nur die 5PP macht und ich die 10$ kriege, habe ich schon sämtliche Investitionen wieder raus ;)

coole idee^^.

karoel
Beigetreten: 04.06.2006

ist second life kostenlos? weil in dem millonair text steht sie bezahle 9.99$?

normanfreak
Beigetreten: 03.04.2005

der basic account ist kostenlos...damit kann man allerdings kein land direkt von linden labs kaufen...sondern nur von anderen spielern mieten.

LeCobe
Beigetreten: 27.01.2007

kann man da eigentlich auc kriminelle aktivitäten durchführen? oder muss man da schwer arbeiten für sein geld?

TheSpl1nter
Beigetreten: 02.10.2006

Ich finde, einige gehen hier sehr voreingenommen an die Sache dran.
Ich stimme ohne Weiteres zu, die ganze Angelegenheit ist kritisch. Aber prinzipiell ist es Die Sims "Online"...

Ich habe mich vor 4 Tagen mit einem kostenlosen Basic Account angemeldet und mich mal ein wenig umgeschaut.
Das Spiel ist, dessen sollte man sich bewusst sein, sehr Suchtgefährdent, aber auch nur für die, die es im "1st Life" schon schwer haben oder nicht geschafft haben.

Es gibt etliche Möglichkeiten inGame und sicherlich ist dies ein Weg in unsere, durch Massen(-Online)-Medien geprägte Zukunft. Das sieht man an Ageboten von großen Firmen, die schon jetzt in SL ihren Platz eingenommen haben.

* Ich jedenfalls werde mich zwischendurch dadrin umsehen und eine kleine Ablenkung finden. Deshalb bin ich noch lange nicht im ersten Leben ein hoffnungsloser Fall. Oder Pokert ihr, weil euer Job scheiße ist und ihr Geld braucht? :rolleyes:

Teilen: