naja hab jahrelang SV geübt und kann kämpfen, war an dem abend nur so voll und weiß praktisch von nichts mehr. War im KH auch gut drauf, da der Arzt meinte, wenn Auge abgeschwollen, kannst du wieder sehen. Am mittwoch sagte mir der Augenarzt dann, das ich auf dem Auge nicht mehr sehen werde könne. Ich sach mal mit den Knochenbrüchen komme ich gut zu recht, daß war früher beim Training schon nichts wildes, aber als ich das mit dem Auge erfahren habe, da geht der Lebensmut erstmal kurz flöten. Wenn ich Glück habe und meine Netzthaut heile ist, was man erst ersehen kann wenn meine Linse entfernt wird, kann ich evtl. ne künstliche Linse bekommen und dann in die Ferne schauen. Danke für euer Beileid, aber darauf bin ich nicht aus.
Original von todesbuxe
Original von AceHighUhh
wtf ? gute Besserung. Ich würde den wixxer auf Schmerzensgeld verklagen, dann brauchst du nicht mehr grinden.So sehr viel bekommt man da nicht von einem Gericht zugesprochen, ich schätze so ungefähr 50.000 €, je nach genauer Art der Verletzungen. Also ausgesorgt hat OP nicht.
@ OP, gute Besserung. Ich bin mir sicher, du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen und fast wie gewohnt grinden können.
in deutschland ist da in der tat nicht viel zu holen. außerdem kann man davon ausgehen, daß der täter eh nicht viel hat. es geht auch mehr um gerechtigkeit als um entschädigung. solche leute sollte man gleich 10 jahre oder länger wegsperren.
hier in Bremen hatten wir vor zwei jahren jemanden, der einen studenten zum pflegefall geprügelt hat. hat ne bewährungsstrafe bekommen und 2 monate später einem kumpel von mir die nase gebrochen.
Wenn jemand mit eine Gegenstand(Flasche, Ast, Aschenbecher etc.) auf dich einschlägt ist das mindestens Gefährliche Köperverletzung ist dies nich im Affekt sondern er will dich gewusst verletzten dann ist es schon mal mindestens schwere Körperverletzung.
Mit einer Waffe wie einem Totschläger kann es auch ganz schnell zu versuchtem Totschlag werden.
Aufjedenfall Anwalt aufsuchen und ein Zivilprozess anstreben, sobald der Täter personalisiert ist kann das dann auf den weg gebracht werden.
Das du von so jemanden Schmerzensgeld bekommst glaube ich auch nicht, aber er wird evntl. eine Haftstrafe verbüssen müssen.
btw: Check alle deine Versicherungen, nicht das du da irgentwo geld liegen lässt!!
Ich wünsch Dir gute besserung und trotzdem alles gute!
lol is der thread ein level? du bist grade erblindet, dir wurden mehrere knochen gebrochen und du wunderst dich ob du beim onlinepoker weiter 24tablen kannst? schnapp dirn paar kanacken und dann kann der typ boardstein fressen, wie im schlaraffenland
ein kumpel kann auch nur mit dem einen auge sehen.
leute die das nicht wissen, würde es garnicht auffallen. er ist überhaupt nicht beeinschränkt. sieht perfekt scharf usw.
das hirn dreht das schon so hin, das es alles anständig funktioniert.
von daher gl mit der weiteren poker karriere
Original von mahoti
Original von Noworn3v3r
Nach so einer Tat dürfte es dir auch keiner verübeln wenn du rechts werden würdest...und wenn ihn ein deutscher geschlagen hätte... denk mal drüber nach...
Hat er aber nicht und leider in sehr vielen Fällen auch nicht.
Aber ich denke, wenn man durch so etwas sein augenlicht verliert, sieht man solche Dinge anders. Ich bin nicht rechts. Auch wenn sich der Comment vllt so angehört hat. Aber ich würde nach so einer Tat Hass aufbauen vermute ich...
Holy shit würde den Typen wahrscheinlich umbringen, wäre so krass wütend.
Deine Reaktionszeit wird wahrscheinlich eher nicht beeinflusst. Wenn du komplett blind wärst, werden andere Sinne schärfer, aber bei einem Auge nicht.
Es müsste weiterhin alles gehen.
Es gibt durchaus Methoden, da wieder sehen zu können mit rekonstruktiven Eingriffen. Kenne jetzt aber den genauen Befund nicht und so weiter.
Ja, würde probieren, mein normales Leben weiterzuführen.
Denke halt Autofahren oder so wird schwieriger.
Rein aus Interesse: wo in Hildesheim war das?
Alles Gute weiterhin!
Original von jjhutrtedd
lol is der thread ein level? du bist grade erblindet, dir wurden mehrere knochen gebrochen und du wunderst dich ob du beim onlinepoker weiter 24tablen kannst? schnapp dirn paar kanacken und dann kann der typ boardstein fressen, wie im schlaraffenland
Wenn er Jahre lang Kampfsport gemacht hat wird er wohl selbst und auch genug leute kennen die was am kasten haben.
Ausserdem ist deine Aussage ziemlich langweilig da im die Zähne raus hauen nicht viel bringt.
Er muss sich jeden Tag fürchten das was schlimmes passieren kann, das zermartert die Psyche.
klag ihn zivilrechtlich an. ist viel mehr zu holen. er muss im ernstfall lebenslänglich an dich zahlen. d.h. gehaltspfändung/teilpfändung etc.
einem bekannten wurde der daumen abgeschnitten! kein scherz! hintergründe lass ich mal weg.
auf jedenfall kann der bekannte seinem beruf nicht mehr nachgehen und der täter muss zahlen sobald er geld verdient wird sein lohn teilweise gepfändet!
wenn du nachweisslich nicht mehr arbeiten kannst ist da viel zu holen.
Ich nehme den Hass für mich nicht in Anspruch. Habe auch keine Rachegefühle. Würde sogar sagen, ich bin friedliebender als je zuvor. Blinde Wut bringt mir gar nix, das habe ich schon Mittwoch nacht beschlossen. In psychischer Hinsicht hat mir mein Kung fu schon sehr geholfen. Wege öffnen sich überall, hoffentlich.
Auweia :(. Omi wünscht Dir alles Gute!
Poker sollte aber auch weiterhin möglich sein.
Vielleicht die Tischanzahl am Anfang etwas runterschrauben.
(Wenn das Thema nicht so ernst wär: Heimkino statt Monitor ;)).
Du schaffst das!
Original von Annuit20
Original von jjhutrtedd
lol is der thread ein level? du bist grade erblindet, dir wurden mehrere knochen gebrochen und du wunderst dich ob du beim onlinepoker weiter 24tablen kannst? schnapp dirn paar kanacken und dann kann der typ boardstein fressen, wie im schlaraffenlandWenn er Jahre lang Kampfsport gemacht hat wird er wohl selbst und auch genug leute kennen die was am kasten haben.
Ausserdem ist deine Aussage ziemlich langweilig da im die Zähne raus hauen nicht viel bringt.
Er muss sich jeden Tag fürchten das was schlimmes passieren kann, das zermartert die Psyche.
was laberst du denn fürn Bullshit lol
Original von Noworn3v3r
Nach so einer Tat dürfte es dir auch keiner verübeln wenn du rechts werden würdest...
Selten so eine dämliche aussage gelesen.
@OT soweit ich weiß und auch selber schon erlebt habe hat man am Anfang Probleme mit einem Auge Entfernungen richtig einzuschätzen(z.B ballfangen etc wird schwieriger), hat aber mit Pokerspielen direkt nichts zu tun . Denke aber das Gehirn gewöhnt sich mit der Zeit an die neue Situation. Gute Besserung...hoffe du kommt damit in Zukunft gut zurecht.
krasse scheiße! Tut mir echt leid für dich! Finde es erstaunlich wie locker du das nimmst!

xxx Edit by funmaker
Hallo Kapitalo,
laut unseren Forenregeln sind Beiträge, die BBVstyle in den allgemeinen Foren/sittenwidrige Inhalte enthalten, nicht erlaubt. Mit Verweis auf dieForenregel 5 "Keine illegalen oder sittenwidrigen Inhalte
" habe ich deinen post deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, da die Einhaltung ein freundlicheres Miteinander fördert und dich vor weiteren Sanktionen schützt.
Zu den Forenregeln
Vielen Dank für dein Verständnis,
funmaker
Original von Annuit20
Wenn jemand mit eine Gegenstand(Flasche, Ast, Aschenbecher etc.) auf dich einschlägt ist das mindestens Gefährliche Köperverletzung ist dies nich im Affekt sondern er will dich gewusst verletzten dann ist es schon mal mindestens schwere Körperverletzung.
Fast richtig. Da er aber in Folge der gefährlichen Körperverletzung nur noch auf einem Auge sehen kann ist es sogar schwere Körperverletzung. Der Unterschied ist ganz einfach.
Gef KV Mindeststrafe 6 Monate und somit strafrechtlich nur ein Vergehen.
Schwere KV Mindeststrafe 1 Jahr und ein Verbrechen (bis zu 10 Jahre)...sieh §224 Abs. 1 Nr. 1 StGB
On Topic: Freundin ist seit Geburt auf einem Auge so seheingeschränkt, dass sie quasi auch nur auf einem Auge sieht. Sie kennt es zwar von Anfang an so, aber ich denke du wirst dich dran gewöhnen und alles läuft wie vorher.
Cheers Mate
Erstmal sorry für das, was Dir passiert ist.
Ich denke auch, daß das auf Deine Fähigkeit, online zu pokern, keinen Einfluß haben wird. Am Anfang wirds sicher eine Umstellung, aber daran wirst Du Dich bestimmt gewöhnen. Dein Gesichtsfeld wird sich verringern. Aber hey! Wie viel Gesichtsfeld benötigt man, wenn man starr auf nen Bildschirm blickt? Vielleicht hast ja auch Glück und man bekommt das Auge fürs Weit-Sehen wieder hin. Ich drück Dir mal die Daumen.
Original von Kapitalo
xxx edit by funmaker
yo, dass du bissl krank im kopf bist, is ja schon lange bekannt ![]()
wünsch dir gute besserung pokerfu..
oh man..mein Beileid
das is echt so dreckig.
Kollege von mir hat sich nen Beamer gekauft, damit kann er super zocken. Solltest du vielleicht erwägen wenn du Probleme hast mit dem Sehen, ausserdem für Filme sehr empfehlenswert.