Zum Forum springen
Selber beatmen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Selber beatmen

63 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
6,257 Ansichten
Esel1987
Beigetreten: 30.07.2006

Hallo,

vielleicht kennt ihr auch aus Arztserien oder Dokumentationen so einen Beatmungsbeutel:

Wenn ich statt dem Beutel eine Plastikflasche nehme, ausatme, die Luft anhalte und versuche mich mit wiederholendem Drücken auf die Flasche selbst zu beatmen, merk ich sehr schnell, wie ich keine Luft mehr bekomme. Warum funktioniert es nicht?

62 Antworten

wieso machst du sowas?

schaumwein
Beigetreten: 29.11.2006

Original von EleFant87
wieso machst du sowas?

#2 ?( ?(

Esel1987

Warum nicht?

Bei der Wasserflasche atmest du immer wieder die selbe luft ein und aus. Dein blut nimmt aus der eingeatmeten luft den sauerstoff und du pustet luft mit immer niedrigerwerdendem sauerstoff gehalt aus, sodass bald nur noch die "reste" in der luft sind, deswegen hast du dann das gefühl du erstickst, du atmest zwar luft ein, in der luft ist aber kein sauerstoff mehr.
Wie der beatmungsbeutel das hinbekommt die luft zu filtern oder whatever weiß ich aber auch nicht

Esel1987

Kann man die Flasche nicht entsprechend umbauen? Aber es muss wasserdicht sein. Will mir ne Taucherausrüstung zusammen stellen.

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006

:facepalm:

Original von Esel1987
Kann man die Flasche nicht entsprechend umbauen? Aber es muss wasserdicht sein. Will mir ne Taucherausrüstung zusammen stellen.

meinst du das ernst?

Original von Esel1987

omg omg omg

so dumm kann man doch gar nicht sein...

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

Esel is so geil. :heart:

muahahhaa, ich war als erster beim Patentamt

Original von Keksmann
muahahhaa, ich war als erster beim Patentamt

solid first post

Original von schaumwein

Original von EleFant87
wieso machst du sowas?

#3 ?( ?(

NumbSchiller
Beigetreten: 21.12.2008

Original von Esel1987

Wenn das eine ernste Frage ist gebe ich dir einen Tipp: Lass es sein das wird nie was.

Was das Erstickungsgefühl beim in die Flasche atmen angeht:
Das kommt nicht davon, dass der Sauerstoffgehalt in der Flaschenluft abnimmt, sondern daran, dass der CO2 Gehalt zunimmt. Dadurch steigt auch der CO2 Gehalt im Blut. Da die steigende CO2 Menge (nicht die sinkende O2 Menge, die ist nämlich sehr gering) der primäre Atemantrieb ist hat man hier das Bedürfnis mehr zu atmen.

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

so ein geiler thread ernsthaft xD danke. made my day

edit: wie ich mir vorstelle wie der da liegt und sich selbst beatmen will xD

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007

Solche Fragen haben sich die meisten hier wohl mit 6 Jahren, wenn nicht füher gestellt! xD

Mach mal Foto von den bisherigen Resultaten.

Original von Nemanja1977
Mach mal Foto von den bisherigen Resultaten.