Zum Forum springen
Sicherheitslücke be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sicherheitslücke bei Kreditkartenzahlungen

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
560 Ansichten
Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Hier haben wohl viele ne Kreditkarte bei der DKB, deshalb dürfte das interessieren:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kreditkartenbetrug104.html

Bin selbst betroffen, da ich grad in Spanien bin. Meine Karte wurde vor nem knappen Monat gesperrt, da die irgendwer in England benutzen wollte..

10 Antworten
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

War in diesem Jahr auch 2 mal in Spanien und habe öfters Geld mit der Kreditkarte abgehoben.
Wurde nun ausgetauscht. War aber laut Brief der DKB rein präventiv, weil ihnen noch keine Fälle bekannt sind.
Dass bei der DKB noch keine Missbrauchsfälle bekannt sind steht ja auch in dem Artikel.
Daher mag ich nicht so recht glauben, dass dein Fall was mit dieser Sicherheitslücke zu tun hat.

Fernseher Themenstarter
Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Ja vielleicht ist das nur noch nicht offiziell?
Ich finde das liegt schon sehr nahe, hab in Madrid jeden zweiten Tag was mit der Karte bezahlt.

Maniax
Beigetreten: 16.12.2006
PokerStrategist

War nicht in Spanien in diesem Jahr. Heute kam auch laut Brief rein preventiv ne neue Kreditkarte der DKB.

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

hmmm ich habe mit meiner netellerkarte in spanien bezahlt. sollte ich neteller anschreiben und eine neue karte verlangen? ich denke mal, dass die nicht so kulant sind und das auf ihre kosten machen, oder?

dkb hat mir jetzt ne neue karte geschickt
hatte die alte aber nie benutzt

steht dann da "mit weiteren sicherheitsmerkmalen" :rolleyes:

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Habe das selbe heute von meiner Bank ( Barclays) auch bekommen -> Karte rein Vorsichtshalber gesperrt .

Finde das trotzdem Scheiße weil die Karte ja bei allen Pokerseiten hinterlegt war.

flobob
Beigetreten: 10.03.2006
PokerStrategist

Mh meine DKB Karte wurde noch nicht getauscht , gleich mal anrufen und fragen!

meine dkb karte wurde auch noch nicht ausgetauscht
meint ihr das es auch nötig ist, wenn man nur in deutschland abgehoben hat?

peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Ich weiss nich nach welchem schema die dkb das regelt. Habe im sommer auf malle mehrmals die karte benutzt meine wird nich umgetauscht. Dafür die von meiner schwester die karte nur in d genutzt hat.

Teilen: