Zum Forum springen
Silvesterraketen St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Silvesterraketen Strafe

39 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
2,338 Ansichten
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007
PokerStrategist

Original von StoniMahoni77
verstoß gegen das sprengstoffgesetz!?

man kann es aber auch übertreiben!

ja, man kann es auch genauso gut einfach sein lassen, so n zeug mit zu großveranstaltungen zu nehmen :rolleyes:

wenn so eine neben op bei der veranstaltung hochgegangen wäre, wäre er der erste, der hier fragt, wie viel man da rausklagen kann ... also manchmal. ...

jekuff Themenstarter
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

Original von taschenbillard

Original von StoniMahoni77
verstoß gegen das sprengstoffgesetz!?

man kann es aber auch übertreiben!

ja, man kann es auch genauso gut einfach sein lassen, so n zeug mit zu großveranstaltungen zu nehmen :rolleyes:

wenn so eine neben op bei der veranstaltung hochgegangen wäre, wäre er der erste, der hier fragt, wie viel man da rausklagen kann ... also manchmal. ...

es ist so eine direkt neben mir hochgegangen.. also ball flach halten, sportsfreund

Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

bei jedem der mit grass erwischt wird, was zu keiner jahreszeit legas ist, wird sowas fallen gelassen aber bei lächerlichen raketen soll man was zahlen??
lol deutschland

warst du nicht zufällig auf dem weg zum Entsorger weil du die noch im Keller gefunden hast und die fachmännisch Entsorgen lassen wolltest?

FabianKola
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Original von Lonskar
bei jedem der mit grass erwischt wird, was zu keiner jahreszeit legas ist, wird sowas fallen gelassen aber bei lächerlichen raketen soll man was zahlen??
lol deutschland

warst du nicht zufällig auf dem weg zum Entsorger weil du die noch im Keller gefunden hast und die fachmännisch Entsorgen lassen wolltest?

Fachmännisch entsorgen auf der Meisterfeier? bin mir nicht sicher ob das soo glaubhaft ist...

Die Dinger sind halt bei großen Menschenansammlungen besonders in Kombination mit Alkohol gefährlich, in Düsseldorf sind selbst an Silvester Raketen und Böller in der Altstadt verboten.

Um einen kleinen Denkzettel wirst du wohl nicht herumkommen und falls es (hoffentlich) bei den maximal 50€ bleibt ists zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

Original von Lonskar
lol deutschland

geiler vergleich...weil man mit gras ja auch menschen verletzen kann
lol deutscher

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Lonskar
lol deutschland

grasses Argument. und LOL @Straffrei.

Mal ganz im Ernst ist es denn schon verboten die nur mit sich zu führen. Muss man nicht min. dabei erwischt werden wie man eine zündet. Im Stadion ist das was anderes aber, die Meisterfeier war ja an einem öffentlichen Ort.

Also bleibt die Frage. Ist es verboten die Raketen mit sich zu führen auf einem öffentlichem Gelände?

Vor mehr als 10 Jahren haben wir zu meinem Geburtstag uns abends ne Böllerschlacht geliefert. Die Nachbarn dachten es wird rumgeschossen und haben die Bullen angerufen. Ich bekam dann 89 DM Strafe.

Ich denk bei OP wird es ähnlich sein. 50-100 glocken mehr wird der "Spass" nicht kosten.

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

In jedem anderen Fall wären es 50€ und wayne.
Aber Feuerwehrkskörper in Verbindung mit Fußballfans= Hooligan und Denkzettel. Sei froh wenn du nicht Stadionverbot kriegst.

Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

Sei froh dass es nur eine lächerliche Meisterfeier war, im Stadion wäre es keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat.
Zündet man sowas, wäre es versuchte gefährliche KV.

gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

editiert: Beleidigungen anderer User gehen gar nicht. Beim nächsten Mal gibts dafür dann eine Verwarnung! - FRFR

jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

hätte gedacht, dass irgendjemandem sowas in der art schonmal passiert ist, oder er jmd kennt.

Die Meinungen gehen ja schon ganz schön auseinander.
Wie gesagt wurde nicht beim abfeuern erwischt, war nicht im Stadion sondern in der Innenstadt.

Sie haben mich ja auch zu gar nichts gefragt, sondern "nur" durchsucht, die Sachen sicher gestellt, gesagt, dass ich Glück gehabt hätte, weil ich sie nicht abgefeuert habe und, dass es dadurch nur eine Ordnungswidrigkeit wäre, ich würde Post bekommen. Innenstadt - Verbot. Das war es

19Brian91
Beigetreten: 20.11.2009
PokerStrategist

Also ein Bekannter von mir wurde schonmal von der Polizei erwischt, als er Pyro gezündet hat.
Er musste darauf mit aufs Revier und eine Aussage machen. Er hat´s zugegeben und sich entschuldigt. 2 Wochen später wurde das ganze per Briefpost fallen gelassen und er musste nix zahlen.

Ich glaube kaum, dass da was Großes auf dich zukommen wird!

brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

Original von 19Brian91
Also ein Bekannter von mir wurde schonmal von der Polizei erwischt, als er Pyro gezündet hat.
Er musste darauf mit aufs Revier und eine Aussage machen. Er hat´s zugegeben und sich entschuldigt. 2 Wochen später wurde das ganze per Briefpost fallen gelassen und er musste nix zahlen.

Ich glaube kaum, dass da was Großes auf dich zukommen wird!

dann hat er obv auch liebesdienste geleistet. normalerweise ist das eher unentspannt wenn man beim zündeln erwischt wird, grade auf öffentlichen veranstaltungen bzw in der nähe von personen ;)

StephanS
Oldschool Grinder

Dann wäre es ja eine Ordnungswidrigkeit Raketen in Innstädten bei sich zu führen. Sry aber kann ich mir echt nicht vorstellen. lass mich aber gern korregieren.

Als beispiel kann ich dir nur die Böllerschlacht von uns liefern, und wie gesagt es waren damals glaub 89 DM. Ich denk das wird bei dir ähnlich ausgehen.

Was mich aber jetzt echt interresiert ist ob es eine Strafbare Handlung ist wenn man Böller/Raketen mit sich führt, auf einem Öffentlichem Gelände. Wie lässt sich denn da eine Ordnungswidrigkeit bzw Starftat ableiten?

Pokerstar87KA
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von StephanS
Dann wäre es ja eine Ordnungswidrigkeit Raketen in Innstädten bei sich zu führen. Sry aber kann ich mir echt nicht vorstellen. lass mich aber gern korrigieren.

Als beispiel kann ich dir nur die Böllerschlacht von uns liefern, und wie gesagt es waren damals glaub 89 DM. Ich denk das wird bei dir ähnlich ausgehen.

Was mich aber jetzt echt interresiert ist ob es eine Strafbare Handlung ist wenn man Böller/Raketen mit sich führt, auf einem Öffentlichem Gelände. Wie lässt sich denn da eine Ordnungswidrigkeit bzw Starftat ableiten?

Hab dich ma korregiert
Hans lässt grüßen

StephanS
Oldschool Grinder

Original von Pokerstar87KA

Original von StephanS
Dann wäre es ja eine Ordnungswidrigkeit Raketen in Innstädten bei sich zu führen. Sry aber kann ich mir echt nicht vorstellen. lass mich aber gern korrigieren.

Hab dich ma korregiert
Hans lässt grüßen

wie ich halt dachte das genauso was kommt, als ich mir den Post nochmal durchgelesen hab. War aber zu faul zum edieren.

Naja klasse Steilvorlage halt.

Baudichauf
Beigetreten: 07.12.2010
Poker Player

Hey,
es wird alles nicht so warm gegessen wie es gekocht wird. Grundsätzlich darfst du natürlich deine FWK übers Jahr aufbewahren, aber das muss nach dem Sprengstoffgesetz erfolgen. D.h. vor allem: Sachgerecht. (Also Karton mit entsprechender Schutzzertifikation)
Meine Erfahrung mit solche Sachen ist es, es offen zu zugeben. Denn die Ordungswidrigkeit kann dadurch wirklich abgemildert werden. Schreib rein, dass es Dir Leid tut etc. und verkauf es wirklich plausibel, denn wenn die sich verarscht fühlen . . .

Und mehr wie 100 Euro werden es nicht (wenn du Reue zeigst). Ansonsten hab ich keine Ahnung. Hilfreich ist natürlich auch, wenn du noch keine Leute verschlagen hast oder deine Oma gegen dich eine Klage gewonnen hat.

Gruß,
Baudichauf

StephanS
Oldschool Grinder

das heisst ich darf meine Raketen in Orginall verpackung Ungeöffnet das ganze Jahr mit mir rumtragen? Richtig.

Worum geht es dann hier???

b0n3z88
Beigetreten: 16.07.2008
Oldschool Grinder

ich hoffe es wird fallen gelassen, aber ganz ehrlich. in fast der ganzen dortmunder innenstadt war glasflaschen verbot. da sagt einem der normale menschenverstand doch schon, dass man keine raketen mitnehmen sollte.

und klar darfst du das ganze jahr über mit deinen raketen rumlaufen und darfst auch an den meisten orten mit glasflaschen rumlaufen, aber es gibt eben orte wo man es nicht darf.

nichts desto trotz denke ich nicht, dass das eine geschichte für >100€ wird. hast ja eigentlich nichts getan, wenn du sie nur rumgetragen hast.

-edit-
wir haben noch extra kühlakkus weggetan, damit es auch mit sowas keinen ärger geben kann

jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

die sind halt darauf gekommen, weil einer auf dem berühmten brunnen eine angezündet hat und nicht los gelassen hat. ist dann da halt explodiert.

Teilen: