Zum Forum springen
Skype - Gespräche a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Skype - Gespräche aufnehmen

21 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,466 Ansichten

Hallo,

gibt es irgendwie ein Plugin für Skype mit dem man Gespräche aufnehmen kann?

Oder kennt jemand ein Program, mit dem man Skype Gespräche aufnehmen kann? Diesen Windows Recorder habe ich schon probiert, der nimmt aber nur auf, was ins Mikro gesagt wird,... ich bräuchte allerdings ein Program, welches auch die Gegenseite aufnimmt.

20 Antworten
Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Phati
Beigetreten: 21.10.2006

Original von Hergen13
Skype Gespräche aufnehmen

fyp

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist ja lustig, aber so schlau war ich auch schon,... das eine Program gibts nicht mehr,... der andere hats über den Windows Recorder gemacht,... das funktioniert bei mir eben nicht,... der andere hat irgendso ein Browser Tool genommen, das will ich nicht, da ich nicht will, dass andere die Aufzeichnung auch bekommen oder abrufen können.

Von daher,... frage ich hier, ob irgendjemand gute Erfahrungen mit einem Program gemacht hat.

kauai
Beigetreten: 15.06.2006

habe gute erfahrung mit dem programm pamela für skype gemacht.

Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Audacity. Freeware, keine 5 MB, viele Funktionen, gute Qualität, mp3 Export.

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Gruß,

P.

_Anonymous_

Original von Paulemann36
Audacity. Freeware, keine 5 MB, viele Funktionen, gute Qualität, mp3 Export.

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Gruß,

P.

Danke,... funktioniert bestens.

_Anonymous_

Ach verdammt, funktioniert doch nicht,... ich höre wieder nur mich selbst, bzw. das, was ins Mikrofon gesagt wird. Das Gegenüber wird nicht mit aufgezeichnet.

Evtl. ne Einstellung die ich vornehmen muss?

Paulemann36

Quelle auswählen, versuch mal "Stereo Mix" statt "Microphone".

P.

Wenn es läuft sag mal Bescheid, würde mich auch interessieren!

Paulemann36

Okay, gerade Testanruf gemacht und erfolgreich aufgezeichnet. Lautstärkeregelung muss angepasst werden (mein Gesprächspartner war ziemlich leise, aber notfalls können die Gesprächsanteile in Audacity nachverstärkt werden.) Eine weitere kostenlose Möglichkeit (die ich jedoch nicht probiert habe) wäre diese:

http://www.internet-echo.de/verschiedenes/telekommunikation/skype-gesprache-aufnehmen-mitschneiden-kostenlos/

Beste Grüße,

P.

_Anonymous_

Original von Paulemann36

P.

Die einzige Einstellung die ich finden konnte ist diese hier,... und dort kann ich kein "Stereo Mix" auswählen.

du weisst, dass du die gegenseite vor beginn der aufzeichnung ausdrücklich drauf hinweisen musst dass sie aufgenommen wird?

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

hab das desöfteren wegen coachings etc versucht und nur mit pamela hats tatsächlich geklappt

kauai
Beigetreten: 15.06.2006

wenn du nur ne onboard soundkarte hast kann es gut sein, daß du die option nicht wählen kannst. das ist ne treibersache deiner soundkarte. damit sollte mal verhindert werden, daß man kopiersschutz von mp3s umgeht wenn ich mich recht entsinne.
pamela funzt aber immer weils ja ein addon von skype ist.

Paulemann36

Original von donpokers

Original von Paulemann36

P.

Die einzige Einstellung die ich finden konnte ist diese hier,... und dort kann ich kein "Stereo Mix" auswählen.

So muss das aussehen. Wenn Du diese Funktion nicht siehst, musst Du in Deiner Windows-Laustärkeregelung unter "Eigenschaften" die Lautstärkeregelung für Aufnahmen aktivieren.

_Anonymous_

Original von noobyfish
du weisst, dass du die gegenseite vor beginn der aufzeichnung ausdrücklich drauf hinweisen musst dass sie aufgenommen wird?

Einen Scheiss muss ich!

Ich machs aber trotzdem :)

Hm,.. ist ein Laptop,... daher Sound onboard,... und wie man sieht, kann ichs leider nicht auswählen :(

Hab mir jetzt Pamela geholt,... ist ja 30 Tage Testversion und ich brauchs eigentlich auch nur für ein einziges Gespräch nächste Woche. Wobei Pamela ja noch weitere nützliche Funktionen beinhaltet und 20 EUR für ne Lifetime Lizenz sind eig auch i.O.

Paulemann36

Roger that!

(Hab' auch 'ne onboard-Soundkarte, es liegt an den Windows-Einstellungen, nicht an denen von Audacity.)

Gruß,

P.

_Anonymous_

Original von Paulemann36
Roger that!

(Hab' auch 'ne onboard-Soundkarte, es liegt an den Windows-Einstellungen, nicht an denen von Audacity.)

Gruß,

P.

Heißt das, es könnte bei mir auch funktionieren, wenn ich meine Windows Sound Einstellungen ändere? Falls ja, wäre ne kleine Anleitung für Win Vista ganz nett.

contfold
Beigetreten: 24.09.2007

again, Pamela.

Teilen: