Zum Forum springen
Sonneneruptionen-Im...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sonneneruptionen-Im-Jahr-2013-ganze-Welt-Monate-lang-ohne-Strom

37 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
4,802 Ansichten
m6sp2004
Beigetreten: 13.07.2009
Oldschool Grinder
36 Antworten
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

du weißt aber schon dass es kein 2013 mehr geben wird? :rolleyes:

wollen wir wetten, das wir strom haben 2013? ich würd dir krass quoten geben, das ist wie immer hohles gequatsche...

PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

Naja, ich finde es klingt schon plausibel. Wenn die Dinger so selten auftreten, hat unser elektronisches Zeitalter das noch nicht miterlebt. Ich mach mir jetzt nicht ins Hemd, aber wer weiß..
Ich glaube ja nicht, dass es hier dann keinen Strom mehr gibt und alle Flugzeuge abstürzen. Könnte aber durchaus sein, dass die Sateliten im All was abbekommen und wir kein GPS und Fernsehen mehr haben.
Danke für die links

Dass evtl. GPS ausfallen könnte, das kann ich mir vorstellen. Aber Atom-, Wasser-, Gas-, und Kohlekraftwerke dürften davon relativ unbeeindruckt bleiben.

Ein halbes Jahr ohne Internet und Fernsehen könnte manchen Menschen vielleicht auch mal ganz gut tun.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ohne Strom wär irgendwie lustig dann hätte ich "Urlaub" :)

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Original von Fantomas741

Fände ich auch mal interessant. Ein paar Monate ohne Strom wären mal ein besonderes Erlebnis. Denke aber leider nicht, dass es dazu kommt.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Da sieht man mal wieder den Nachteil von Solarzellen....

Original von KalleTorsten

Original von Fantomas741

Fände ich auch mal interessant. Ein paar Monate ohne Strom wären mal ein besonderes Erlebnis. Denke aber leider nicht, dass es dazu kommt.

N paar Monate ohne Strom würden uns wahrscheinlich in die Steinzeit zurückschießen. Was meinst Du denn was unsere AKWs machen wenns 3 Monate keinen Strom gibt?

Original von dnews.de
Wie die Sun am Dienstag berichtet, (...)

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von SugarHorst

Original von KalleTorsten

Original von Fantomas741

N paar Monate ohne Strom würden uns wahrscheinlich in die Steinzeit zurückschießen. Was meinst Du denn was unsere AKWs machen wenns 3 Monate keinen Strom gibt?

Hm ich schätze die Strahlen vor sich hin ^^

domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Wie schrecklich...monatelang kein Internet und kein Poker. Was soll ich da bloß machen?? :f_cool:

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010
PokerStrategist

Original von domman40
Wie schrecklich...monatelang kein Internet und kein Poker. Was soll ich da bloß machen?? :f_cool:

Da wird dir schon was einfallen! Wie sieht es aus mit Nahrung auftreiben (jagen?), Feuerholz sammeln, dein Leben verteidigen etc.p.p....

Ohne Strom bricht das absolute Chaos aus, hast du denn nicht "Stirb langsam 4.0" gesehen?
Wenn es keinen Strom gibt bricht alles (und vielleicht noch mehr) zusammen. Wir sind mehr als einfach "nur" abhängig von der gerichteten Bewegung von Ladungsträgern. No civilisation without electrons!!! Es würde ganz schön abgehen, wenn nix von dem ganzen Kram der unsere Zivilisation ausmacht mehr funktioniert....

Zum langweilen wird dir da keine Zeit bleiben!

m6sp2004 Themenstarter
m6sp2004
Beigetreten: 13.07.2009
Oldschool Grinder

Original von hwoarang84
du weißt aber schon dass es kein 2013 mehr geben wird? :rolleyes:

du meinst bestimmt den maya kalender

Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist. Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal der Zahlenwert des Ausgangstages der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt. Allerdings haben die Maya wiederholt Berechnungen vorgenommen, die um Jahrmillionen über diese Zeitspanne hinausgehen.

an das glaub ich nicht

backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

Das ist nix unbekanntes.... Sonnenstürme fegen des öfteren über die Lande und haben in den letzten 10 jahren in amerika und england den flugverkehr lammgelegt...Flugzeuge über dem atlantic / flughäfen--> vorfälle recherchierbar bei interesse...2002-2008 glaub / florida / newyork-us

kein hexenwerk diese Sonnenstürme Induzieren überspannungen mit denen unsere Technik ...speziel unsere Transformatoren / wandler nich klarkommen!!! Einfach platzen....ganz simpel.

Praktisch jeder Elektrische leiter ist eine Antenne für diese ionenstürme...bisher nur Punktuell.. aber 2013 soll es flächendeckend auftreten.....

Problem wurde erkannt nur ist man trotzdem nicht gewillt Trafos auf vorrat zu halten zu teuer/ Humbug...jaja politik halt.

nich nur googln einfach mal mit nationalen kathastrophenschutz sites auseinandersetzen.... da is das nornmales thema. und ja unsere superreichen bereiten sich darauf vor !!!!!

Warum sonst boomt das geschäft mit zivilen hightechbunkern.... ehm für eigenbedarf is klar.

sry fürs Rs laag

Sandrachen
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

Original von Guscode

Wenn es keinen Strom gibt bricht alles (und vielleicht noch mehr) zusammen.

?(

ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006
Oldschool Grinder

Original von backspin55
Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge

mal wieder typisch, 90% wurden von irgendwelchen pfaffen "vorhergesehen".

die erzählen auch sonst nur mist

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010
PokerStrategist

Original von Sandrachen

Original von Guscode

Wenn es keinen Strom gibt bricht alles (und vielleicht noch mehr) zusammen.

?(

...das war ein Witz den wahrscheinlich nur Cineasten mit einer ausgeprägten Liebe zu Luis Bunuel verstehen. Denn "Gott sei dank bin ich Atheist, da kümmert es mich überhaupt nicht ob alles, oder sogar noch mehr, in der Hölle oder im Paradies sein Ende findet!" ein Zitat aus "Mein letzter Seufzer" (seine Autobiographie)...*Kugscheißermodus off*

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

hm, sehr interessant...

aber ändern können wir es eh nicht, und wenn es passiert dann werden wir erst, wenn überhaupt, kurz davor erfahren...

Teilen: