Zum Forum springen
Spanisch für Mexico

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spanisch für Mexico

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
419 Ansichten

Hi, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

Ich fahr in nem Jahr ungefähr für ein halbes Jahr nach Mexico und wollte bis dahin die Sprache einigermaßen beherrschen.
Soll ich lieber erstmal "Standardspanisch" lernen und dann ein Buch mit Unterschieden zum mexikanischen Spanisch, oder direkt mit mexikanischem Spanisch anfangen? Oder Jacke wie Hose?
Denke dass mir das normale Spanisch auch außerhalb Mexicos was bringt, obwohl ich es mir mit dem halben Jahr eh versauen werde ;)
Was würdet ihr machen?

3 Antworten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Ich war mal 3 Monate in Argentinien und ich würd dir einfach empfehlen das normale Standartspanisch zu lernen.
Die Landestypischen Besonderheiten/Redensarten etc. lernste dann automatisch

Original von ILBorgetti
Hi, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

Ich fahr in nem Jahr ungefähr für ein halbes Jahr nach Mexico und wollte bis dahin die Sprache einigermaßen beherrschen.
Soll ich lieber erstmal "Standardspanisch" lernen und dann ein Buch mit Unterschieden zum mexikanischen Spanisch, oder direkt mit mexikanischem Spanisch anfangen? Oder Jacke wie Hose?
Denke dass mir das normale Spanisch auch außerhalb Mexicos was bringt, obwohl ich es mir mit dem halben Jahr eh versauen werde ;)
Was würdet ihr machen?

normales Spanisch .. mit der castillanischen Ausprache .. das hat Klasse und Kultur - auch für die Mex.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von castaway
Ich war mal 3 Monate in Argentinien und ich würd dir einfach empfehlen das normale Standartspanisch zu lernen.
Die Landestypischen Besonderheiten/Redensarten etc. lernste dann automatisch

Alles klar, dann werd ich das mal so angehen...

Teilen: