Zum Forum springen
Spanische Weihnacht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spanische Weihnachtslotterie - El Gordo

77 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
24.7 K Ansichten
MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Wie bei jeder Lotterie ist es derb -EV. Von allen Einzahlungen werden ~70% wieder ausgezahlt und ~30% gehen an den Staat.

Besser als in D, da sind es 50%.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von MXh

Original von AyCaramba44
Wie bei jeder Lotterie ist es derb -EV. Von allen Einzahlungen werden ~70% wieder ausgezahlt und ~30% gehen an den Staat.

Immerhin bleibt es da in Deutschland und geht zu einem guten Teil auch in soziale Projekte und Breitensport.

Antwort
Zitat
LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008
PokerStrategist

also ob ich jetzt 72 oder 720 millionen bekomme wäre mir persönlich ziemlich latte.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von MXh

Original von AyCaramba44

Quelle? sind imo viel weniger?

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Wikipedia z.B.?

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Leute, mit 10€ Einsatz beim Roulette ist die Wahrscheinlichkeit größer 1Mio daraus zu machen als bei jeder Lotterie. Denkt mal drüber nach!

Aber alle regen sich auf, wenn mal einer hier mit Roulettetheorien ankommt (ich übrigens auch) oder über ein paar % Rake beim Pokern. Aber wenn irgendwelche Fantasiesummen in den Raum geworfen werden, dann scheint irgendein Teil des Gehirns dermaßen angeregt zu werden, dass alles Denken über Bord geworfen wird und nur interessiert, wo man am besten Lose kaufen kann. Scheiß was auf 30% oder 50% Rake.

Ich raff's nicht!
Drücke aber trotzdem jedem einzelnen die Daumen!
Viel Glück, ihr könnt's gebrauchen!

Antwort
Zitat
uphailsrsly
Beigetreten: 26.06.2008
PokerStrategist

hat da jetzt schon jmd mitgemacht/lose geholt und kann mal n bisschen berichten?

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Naja was soll man berichten? Man klickt auf "Los kaufen", wartet bis kurz vor Weihnachten und ist dann entweder steinreich oder ärgert sich.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Wie bei jeder Lotterie ist es derb -EV. Von allen Einzahlungen werden ~70% wieder ausgezahlt und ~30% gehen an den Staat. Eine Umverteilung von Geld wo der spanische Staat der große Sieger ist. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Aber der Spanische Staat braucht doch so dringend Geld und ob Merkel nun dahin überweist oder du aktiv Geld dahin schickst ist doch auch egal

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Fantomas741

Original von AyCaramba44
Wie bei jeder Lotterie ist es derb -EV. Von allen Einzahlungen werden ~70% wieder ausgezahlt und ~30% gehen an den Staat. Eine Umverteilung von Geld wo der spanische Staat der große Sieger ist. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Aber der Spanische Staat braucht doch so dringend Geld und ob Merkel nun dahin überweist oder du aktiv Geld dahin schickst ist doch auch egal

Hast ja Recht. Über Griechenlandhilfen hat sich ja auch keiner beschwert. Vielleicht sollte man den Griechen eine Lotterie für mehr Steuereinnahmen vorschlagen, anstatt ständig um Geld zu betteln.

Zwischen 100% an Spanien und 70% zurück (Privatpersonen) und 100% an Griechenland um x% zurück zu bekommen (Deutschland) ist ja auch kein großer Unterschied. Habe aufjedenfall wieder was dazu gelernt wie das deutsche Volk tickt.

Antwort
Zitat

bei jaxx.com sollte man ein wenig aufpassen. Wenn man anders als per Bankkonto eincasht kann man nicht wieder auscashen!

steht natürlich nicht beim eincashen dabei.
die gebühren sind sehr versteckt ausgezeichnet.

Was ist auszahlbares Guthaben? Aus rechtlichen Gründen (Geldwäscheprävention) ist nur Guthaben auszahlbar, das Sie per Überweisung eingezahlt haben oder das Sie gewonnen haben. Bei JAXX wird dieses Guthaben „Auszahlbares Guthaben“ genannt. Erhaltene Boni oder Spielguthaben, das per Skrill (Moneybookers), Neteller, Lastschrift oder Kreditkarte eingezahlt wurde, kann daher nicht automatisch ausgezahlt werden. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an den JAXX Kundenservice.

Antwort
Zitat
anj
anj
Beigetreten: 16.10.2006
Elite Grinder

Original von Volzotan
...

Was ist auszahlbares Guthaben? Aus rechtlichen Gründen (Geldwäscheprävention) ist nur Guthaben auszahlbar, das Sie per Überweisung eingezahlt haben oder das Sie gewonnen haben.

?

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von OstapBender

Original von AyCaramba44

Jo, aber wenn du einmal gewinnst, hast du halt super viel Geld

:facepalm:

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von tmy

Original von OstapBender

Original von AyCaramba44

Antwort
Zitat
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Es gibt doch auch +EV Lotterien, weil die Gewinne uncapped sind (In Italien?). Das Millionärdorf in dieser einen Doku (bitte Name falls jmd kennt) hat, glaub ich, bei so einer mitgespielt. +EV würde ich schon gerne mal im Lotto gambeln.

Antwort
Zitat
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von DrKaputnik

Original von tmy

Original von OstapBender

Original von AyCaramba44

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

hallo blumenhasi!
wie geht's dir??

Antwort
Zitat

Ist doch eh 50:50, entweder gewinnt man oder man verliert man.
Hab mir auch mal ein Los gekauft.

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Warum kostet ein Ticket auf ElGordo.com 40€ und auf JAXX nur 23.50€?

Versteh ich das richtig, wenn ich 150Lose kaufe bei Jaxx, dass ich den Gewinn bei 50 Losen mit 88 anderen teile, bzw. bei 100 Losen mit 176?

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Stichwort Spielgemeinschaft. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: