Tag zusammen,
Original von Volzotan
Er (und Oma?) haben das eingezahlt und vom moralischen Standpunkt aus gehört es ihm. Wenn er sich das jetzt anders überlegt hat und dir das nicht gönnt (wer weiß warum) dann haste halt Pech gehabt.
Vom moralischen Standpunkt gehört es ihm? Der Mann kriegt 2,5k € Rente im Monat.. Ich werd mir gleich überlegen, ob ich tatsächlich morgen zur Sparkasse gehe und das Sparbuch sperren lasse.. Und dann gehts zum Anwalt..
Original von Volzotan
Er hat doch für die Kohle gebuckelt und nicht du , dann lass ihm doch die letzten Freuden im Alter. Ich würd mir total scheisse vorkommen im Verwantenkreis um Kohle zu kämpfen die mir nicht von Herzen gegönnt wird.
Jo richtig.. Klar.. Lass ihm den Spaß. Meine Oma hat das billigste vom billigsten Essen gekriegt. Die haben NIX gemacht und er schmeißt jetzt mit dem Geld so um sich? Seit ich lebe (sprich 22 Jahre) wohne ich mit Mama, Oma, Opa zusammen in 1 Haus.. Bis meine Oma gestorben ist, war sie für Mama (und mich) der einzige Grund nicht auszuziehen, weil er Oma dann fertig gemacht hätte.. Nun wo sie tot ist, denken wir uns quasi: "Jetzt haben wirs so lange mit dem ausgehalten, da kann man doch wohl ne entschädigung dafür verlangen"
Kurz zu seinem Charakter..
Er hat sich immer alles erkauft.. Vorallem mich.. Hab von Kindesbeinen an eigentlich so ziemlich alles in den Arsch gesteckt gekriegt, damit ich "den Opa lieb habe". Meine Mutter, alleinerziehend, Vollzeit berufstätig, konnte sich natürlich dann nicht die Ansprüche leisten, die mir von ihm beigebracht wurden..
Fazit (also ich älter wurde): Mama ist lieb, Oma ist lieb, Opa ist ein Arschloch, aber da kriegste Geld..
Naja und genauso wie ich gekauft wurde kauft der sich jetzt die Olle.. Ich brauch wohl nicht zu sagen, dass 10k€ für ihn jetzt nich viel geld ist und er mir das nur aus einem Grund macht: Er hat gemerkt, dass er mich nicht mehr kaufen kann
My Line:
1. Montag zur Sparkasse, Sparbuch sperren (Danke v.a. an Denntheman)
2. Dienstag zum Anwalt, gucken, was man machen kann, damit er nur die 50% seines Vermögens verkloppen kann