Zum Forum springen
Speisekarten USA - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Speisekarten USA - Wer kennt sich aus?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
966 Ansichten

Hi!

Ich werde Weihnachten wahrscheinlich wieder in Las Vegas sein und habe mir deshalb schon mal die Speisekarten diverser Restaurants angeschaut. Kann mir jemand erklären, was die 3 seperaten Zahlen neben oder unter den Gerichten zu bedeuten haben?

zb hier
http://www.palazzolasvegas.com/assets%5Cpdf%5CCRGrill_Dinner_Menu.pdf

oder hier:

http://www.venetian.com/uploadedFiles/The_Venetian/Dining/Casual_Dining/canyonRchEntree(1).pdf

Für Zusatzstoffdeklarationen sind erstens immer drei unwahrscheinlich und zweitens die erste Zahl zu hoch. Und ne Kalorienangabe kann die erste Zahl auch nicht sein, passt einfach nicht zu den jeweiligen Gerichten.

Idee?

10 Antworten
squilt
Beigetreten: 15.05.2006
Oldschool Grinder

LoL, hast du irgendeinen Ordnungszwang, dass du jetzt schon die Speisekarten möglicher Resaurants durchgehst? Frag einfach mal den Kellner wenn du da bist...

MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Das erste könnte eine Grammanzahl sein, also wie viel das Gericht wiegt. Je mehr Gramm, desto mehr Futter :>

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von squilt
LoL, hast du irgendeinen Ordnungszwang, dass du jetzt schon die Speisekarten möglicher Resaurants durchgehst? Frag einfach mal den Kellner wenn du da bist...

Da gehts primär um die Auswahl des Restaurants für Heilig Abend, also welches offen hat, was es da gibt und wieviel es kostet.

Abnoe
Beigetreten: 06.04.2005
BlackMember

Ich würde mal raten kcal / gramm fett / gramm zucker? vielleicht auch umgekehrt.

€:
ACH WIE WÄRS MIT LESEN?
unten steht:

calories / fat / fiber tr = Trace (less than 1 gram)

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

@op
wie wäre es, wenn du dir die speisekarten auch anguckst?

steht da doch:

calories / fat / fiber

_Anonymous_

Habs grade gesehen. Vorher dreimal durchgelesen, nach ner Legende o.ä. gesucht und nichts gesehen. ;(
Gerade, als ich was ganz anderes nachgeschaut habe, ist es mir ins Auge gesprungen. Sehr seltsam...

Irgendwie glaube ich den Kalorienangaben aber nicht ganz, und ich bin 'vom Fach', sozusagen.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Grammanzahl haette mich auch gewundert, die glauben naemlich nicht ans metrische System ...

Abnoe
Beigetreten: 06.04.2005
BlackMember

Ach die kochen wohl ziemlich viel mit lowcal/diet sachen in den USA, wird schon stimmen (müssen).

_Anonymous_

Naja, nimm mal als Beispiel das hier

CARAMELIZED ZUCCHINI WITH VEAL BACON
60 / 2 / 2 $5
Nitrate-free, all-natural veal bacon with
zucchini, black pepper and Romano

Zucchini 100gr 16kcal
Zucker 10gr 41kcal
Fett/Öl je gr 10kcal
Kalbsspeck weiss ich nicht genau, Schweinespeck hat etwa 300kcal/100gr, also wohl mindestens die Hälfte davon

Miniportion, sehr knapp kalkuliert:

100gr Zucchini = 16kcal
10gr Zucker zum karamelisieren = 41kcal
2gr Öl zum Anbraten = 20kcal
20gr Kalbsspeck in Würfeln =30kcal

= 107kcal

Und das wäre schon ne extreme Miniportion, und zwar als Beilage, 60kcal kommt da auf keinen Fall hin. Ausserdem steht in einer Speisekarte normalerweise die Hauptkomponente als erstes in der Beschreibung, in dem Fall veal bacon, und da wären wir dann ganz weit von den 60kcal weg.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

pro 100g oder pro "insert random moron system" vielleicht?

Teilen: