Hallo,
Ich habe neulich die Freeware Openoffice gedownloadet. Ich musste mich registrieren und die Geschäftsbedingungen mit dem obligaten Haken ankreuzen..
Mein Problem ist nun, dass ich eine E-mail bekommen habe wo ich explizit darauf hingewiesen wurde, dass ich den fälligen Betrag (96 Euro) bezahlen soll.
Das ganze ist die Vorzahlung für ein Jahr, dabei bezahle ich monatlich um die Dienste der Seite www.opendownload.de zu nutzen. (Hab auch dort OpenOffice runtergeladen)
Nun wollte ich fragen, ob jemandem schon ähnliches passiert ist.. Da ich es lächerlich finde diesen Betrag zu zahlen.
Bei der Produktbeschreibung steht noch "Freeware" und eine Anmeldung finde ich auch nichts besonderes.. So habe ich mich nichtsahnend mich bedient..
Hab nun schon recherchiert und bin darauf gestossen, dass ich grundsätzlich nicht zahlen soll... aber die Mail hat ihre Wirkung nicht verfehlt und ich mache mir Gedanken darüber..
Das ganze hat eine Zahlungsfrist von etwa zwei Wochen.. Natürlich sei der Vertrag nicht anfechtbar und falls ich nicht zahle drohen mir Mahnungen..
Weiter beziehen sie sich auf das deutsche Recht und natürlich kann ich mich nur über eine teure Hotline bei ihnen melden...
Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich aus der Schweiz komme!
Was soll ich nun tun?? kann mir da jemand helfen?