Ich finde Spenden aus den genannten Gründen (nur kaschierung des eigentlichen Problems etc.) auch teilweise zwiespältig, was zu spenden KANN aber NICHT schaden und deshalb ist jede Spende, auch wenn sie nicht viel ändern wird, eine gute, denn was nicht schadet kann ja nur gut sein ![]()
Spendenbetrag: € 44,-
In Fussball, Bleistiften und noch irgendwas.
grüße
Original von Monty80
kann eigentlich Pokerstrategy nicht auch mal eine Charity Aktion machen?
würde ich auch gut finden...
cool wäres wenn man es möglich gemacht werden würde bei shops auf Pokerplattformen direkt zu spenden. Wäre denke ich für die Hilfsorganisationen sehr ertragreich und in der Abwicklung sehr viel leichter...zumindest für die spender
cool wäre wenn sich ein ps.de verantwortlicher endlich mal zu dem charity-pokerstrategy-poker-turnier äußern würde, für das es schon 200 threads gab und das immer und immer wieder nicht stattgefunden hatte!
sry hab nicht den ganzen thread durchforstet, aber was ich so gelesen hab, da kommts einem ja echt hoch!
btw klar werden werber provisioniert, glaubt ihr denn ernsthaft, dass die ganzen werber von den johannitern rotes kreuz, wwf nabu . . . . . . ehrenamtlich arbeiten! den ehrenamtlichen möcht ich sehn, der den drecksjob länger als 2 tage macht!
ich kenn mich im grün bereich nicht aus, aber was DE und rettungsorganisationen betrifft, kann ich auch ein bisschen mitreden! Wenn es keine werber gebe, würde das deutsche rettungssystem ganz anders aussehen! Wusstet ihr zb dass die kassen immer noch mit richtsätzen aus den 8zigern rechnen, was neuanschaffungen bzgl einsatzfahrzeugen betrifft!
und soviel bekommt der werber/die agentur nicht! Wenn man mal bedenkt, dass das durchschnittliche fördermitglied 10! jahre dabei bleibt!
Ach nehmen wir am besten ein rechenbeispiel:
marianne mustermann wird fördermitglied bei zb den johannittern, spendet im monat 4€(4, irgendwas ist der durchschnittliche beitrag), sind im jahr 48€ auf 10jahre knapp 500€, von diesen 500€ bekommt die Agentur 40 -75 € je nach organisation! Davon wird der Werber bezahlt, die Verwaltung, die unterkunft, mietwagen, das muss ja alles finanziert werden.
Und nur zur info: bei den johannitern münchen kommen keine 10Leute/jahr und schließen eine Fördermitgliedschaft ab! das ist einfach lächerlich!
Man bedenke, Ich als einzelne person, habe nur für dieses jahr uber 15000€ an spenden organisiert, sagen wir nach stornierungen bleiben auf 10jahre 50% erhalten, sind das um die 80000€ ACHTZIGTAUSEND € übrig, abzgl meinem gehalt, + verwaltungskosten(werbematerial, wohnung etc wird gestellt, mietwagen, buchhaltung, . . . ) bleiben noch midestens 65000€ übrig, und wer den job mal gemacht hat, weiß warum er gut bezahlt ist!
Den schlechten ruf hat das werben/der Werber von unseriösen agenturen, die für unseriöse organisationen mit drückermethoden arbeiten!
Bei einem guten werber machen die leute gerne mit, und freuen sich über den nächsten werber der kommt, und machen auch gerne mit, war jedoch 1 mal, und sei es 10 jahre her, bspw die flugrettung(nein ich nenne jetzt keine spezifische), in einem ort, haben alte leute teilweise sogar angst die tür zu öffnen!
Seit es in den meisten bundesländern keine sammelgenehmigungen mehr benötigt, ist es für unseriöse agenturen nat. ein kinderspiel ihre keiler loszuschicken!
Einen guten werber erkennt man daran, dass er auf die frage ob er denn prvision dafür erhält, mit einem klaren JA antwortet, und wenn er behauptet er macht das ehrenamtlich, dann kannst du zu 99% davon ausgehn, dass du verarschst wirst, und solltest dir den zettel erst recht genau durchlesen!
Gute organisationen erkennt man auch daran, dass sie keine kündigungsfristen haben, und telefonische/schriftliche stornierung jederzeit möglich ist! DZI SIEGEL beachten. bei kleineren organisationen ohne DZI siegel erst schlau machen, bevor man spendet!
@ korn Wenn wir ps`ler es schaffen 10 k zu spenden, dann kannst du doch bestimmt was deixeln. maybe 10k on top!!?
den betrügern geb ich kein cent ! wenn ich mal jemand kennen lern der da privat hinfliegt und denen essen bringt würde ich da wohl eher was abgeben :/
Ich spende nur für Tiere, Menschen gibts ja wohl genug auf dieser Welt, die alles kaputtmachen. Und wenn dann geb ich dem Penner an der Ecke lieber etwas Geld ab und zu. Wenn jeder mal ein wenig in seinem Umfeld helfen würde sähe es schon besser aus.
Und wenn ich viel Kohle hätte, würd ich einen Hof bewirtschaften wo Tiere ihr Gnadenbrot bekommen.
Aber irgendwie sehe ich eh keine andere Möglichkeit um die Menschheit zu retten als dass mal ein virus (so resident evil mässig) oder ähnliches 90% der Menschen vernichtet, damit sich die Welt nochmal erholen kann.
PS: am 21 dezember 2012 is eh Weltuntergang laut dem 3er Kalender der Mayas. Oder zumindest wird etwas sehr schlimmes passieren. Dann steht die (ich glaub es war die sonne) seit 26000 Jahren mal wieder genau im Mittelpunkt der Milchstrasse. Hab da letztens son bericht im TV gesehen, war sehr interessant.
Original von EriscHgcrFU
den betrügern geb ich kein cent ! wenn ich mal jemand kennen lern der da privat hinfliegt und denen essen bringt würde ich da wohl eher was abgeben :/
billige standart ausrede.. da du wohl sowieso NIE hinfliegen wirst bzw. ein bekannter von dir
Original von Kluengelkerl
Ich spende nur für Tiere, Menschen gibts ja wohl genug auf dieser Welt, die alles kaputtmachen. Und wenn dann geb ich dem Penner an der Ecke lieber etwas Geld ab und zu. Wenn jeder mal ein wenig in seinem Umfeld helfen würde sähe es schon besser aus.Und wenn ich viel Kohle hätte, würd ich einen Hof bewirtschaften wo Tiere ihr Gnadenbrot bekommen.
Aber irgendwie sehe ich eh keine andere Möglichkeit um die Menschheit zu retten als dass mal ein virus (so resident evil mässig) oder ähnliches 90% der Menschen vernichtet, damit sich die Welt nochmal erholen kann.
PS: am 21 dezember 2012 is eh Weltuntergang laut dem 3er Kalender der Mayas. Oder zumindest wird etwas sehr schlimmes passieren. Dann steht die (ich glaub es war die sonne) seit 26000 Jahren mal wieder genau im Mittelpunkt der Milchstrasse. Hab da letztens son bericht im TV gesehen, war sehr interessant.
Du bist ja ein ganz Kluger.
Die Menschen in der 3. Welt können am wenigsten für Ihre Umstände und bekommen sozusagen die Abfälle die wir produzieren.
Ich selber spende zwar auch nicht für Menschen direkt,sondern für WWF,aber so dumm kann man nicht sein um so eine verzerrte Sichtweise zu haben.Höchstens beschränkt.
Die Menschen an sich sind zwar ein großes Problem,aber nicht das größte.
Die Gesellschaft und vorallem die Resourcenausbeute und Profitgier sind das größte Problem.
@ErischcrFU
Woher weißt du dass es betrüger sind?
Gehst du davon aus,dass alle Spenden Fonds betrügen?
P.S.:Habe eine Fördermitgliedschaft für 6 Monate gespendet für insg. 60 EUR
ich hoffe mal brot für die welt bucht zeitnah ab, weil meine Kreditkarte morgen abläuft.
so ich spiel dann einfach mal das arschloch, das es ausspricht.
spenden bringen halt einfach nichts. dadurch wird niemandem langfristig geholfen. das einzige was aus spenden resultiert sind dritte welt länder in dem mehr kinder geboren werden als es ernähren kann.
wieso soll ich ein kind retten, das 2 jahre später dann doh stirbt?
warum soll ich jemanden ernähren, der ohne spenden niemals überleben kann und doch verhungert?
was bringt ein bevölkerungswachstum(was durch spenden aufrechterhalten wird), wenn die dritteweltländer jetzt schon nicht genug "ressourcen" haben um diese zu ernähren?
so hart es klingt, es müssen erst einmal so viele menschen sterben bis die länder nicht mehr zu stark überbevölkert sind.
in den drittewelt ländern ist schon seit sehr langer zeit zeit ein system entstanden, das auf spenden baut. das problem dabei ist, dass die menschen in den industrieländern nicht ewig weiter spenden werden. und wenn die spenden einmal ausbleiben sterben mehr menschen als hätte man sie von vorne herein in ruhe gelassen!
es hat ewinfach keinen sinn wenn leute nur für ihr eigenes gewissen spenden ohne wirklich zu helfen.
was bringt es altkleider zu spenden? kinder haben kleidung. doch wer denbkt dabei wirtschaftlich? bringt es einer wirtschaft auch nur irgendwas, wenn praktisch jeder textilhersteller der dritten welt garkeine abnehmer mehr hat? ist das der richtige weg zu einem funktionieren wirtschaftssystem.
PS: ist obv. nicht meine meinung. wollte nur mal nen paar meinungen zu solchen äußerungen hören(kann auch gut sein, dass ich da gutes halbwissen ausgepackt hab)
wirklich interessantes ambivalentes Thema.
http://www.dbfg.de/html/swr2__meinung.html
http://timbuktuchronicles.blogspot.com/2005/05/africa-unchained-george-ayittey.html
20,- Greenpeace, 20,- Unicef
für Unicef engagiert sich übrigens meine Mutter - für 0,00€, keine Kekse, keinen Kuchen, keinen Empfang.... nix. Und ich glaub nicht, dass sie mit "Drückermethoden" arbeitet. ♦