Original von JustgAMblin
@ StadtM3nsch und COSagt der Doktor zum Krebspatienten:
" Tut mir leid, Schmerzmittel gibt es nicht für sie ! Das würde nur die Symptome lindern ! Ich müsste sie schon heilen, sonst hat das alles keinen Sinn !"
Sollte der Doktor nun aus Überzeugung kein Schmerzmittel verabreichen?
Mensch Leute is doch klar dass ich allein mit MEINEN Spenden nicht den Hunger oder Krankheiten besiegen kann !! Nur einer MUSS nun mal den Anfang machen sonst wird es kein Kind mehr geben über dessen Hunger wir uns streiten weil es nämlich vorher stirbt bevor politische Mühlen gemahlen haben!
Was spricht den nun dagegen einem Kind in unmittelbarer Zukunft ein schmerzfreieres Leben und in weniger Hunger lebend zu bescheren??
Ich freue mich einfach wenn ich weiß dass ich mit wenig Aufwand viel bewirken kann! Nämlich das am anderen Ende der Welt ein Kind sitzt und sich im Stillen freut was andere für es tun ! Und das ist mir schon Grund genug wenigstens ein Mal im Jahr zu Spenden!
Habt ihr euch schon mal über einen richtig miesen Push geärgert ind dem ihr einen stack verloren habt?
Dann macht doch jetzt einen push der -EV für euren Geldbeutel ist aber +EV für euren Gemütszustand und ein Kind in Afrika!
Jetzt habe ICH fertig
1.von deiner spende kommt vll ein bruchteil überhaupt an, weil der rest für kostenaufwand verwaltung der hilsorganisation draufgeht. dann wollen noch koruppte beamte, banditen-gangs uvm. ihr schmiergeld haben damit die hilfsorganisation überhaupt aktiv werden kann....
2.dein vergleich ist ein einziger riesen-fail
mit schmerzmitteln kann man einem krebspatienten helfen weniger schmerzen zu haben . ja das stimmt . aber verbesern sich die heilungschancen wenn man die mittel weglässt ? nein
im gegensatz zu spenden und ähnlichem, ihr nehmt den armen die möglichkeit selbstständig etwas aufzubauen indem ihr ihnen n sack reis hinwerft und sagt, so jetz aber bitte her mit euren rohstoffen.
sry leute ihr lebt in einer verblendeten welt
wer sich genauer mit dem thema befasst wird wissen was ich meine