Zum Forum springen
Sport um Energie (A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sport um Energie (Aggressionen) loszuwerden.

35 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
1,462 Ansichten
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007
PokerStrategist

Bin 19 Jahre alt und habe eig. mein lebenlang immer intensiv (2mal die woche mindestens) Sport getrieben.

in meiner jugend (von 10 - 16) Tennis Training...da ich aber an einem Punkt angelangt war, wo ich nur noch besser werden konnte, wenn ich noch mehr zeit investieren würde und ich sie leider nicht hatte, habe ich aufgehört.

mein nächster schritt war dann fitness studio :rolleyes:, mit dem ergebniss, dass ich für 6 monate zuviel geld für garnichts ausgegeben habe...
ich hab einfach kein spaß an laufbänder und gewichte >_<.

während der abi zeit, sprich die letzten 1 1/2 Jahre hab ich dann min. einmal bis 3mal in der woche mit nem sehr guten kumpel squash gespielt und das war genau das richtige für...ne schöne stunde einfach mal soviel geben wie man kann und man war gut fertig am ende.
blöde ist nur, dass er jetzt nach dem abi abgehauen ist nach südamerika.

Jetzt hab ich seit 2 monaten eig. nichts intensiv gemacht und es kotzt mich einfach an, weil ich halt merke, dass ich nicht mehr diesen ausgleich vom alltag habe...ich brauch es einfach mich paar mal die woche richtig auszupowern und halt aggressionen loszuwerden. ich kann dann erst wieder richtig durchstarten.

so das war die vorgeschichte, aber was ich eig. schreibe wollte ist, was ihr mir für tipps geben könnt, wie ich diesen ausgleich wiederherkriege...

habs mal mit joggen probiert, aber irgendwie liegt mir das glaub ich auch net...außerdem kann ich mich alleine immer schwer motivieren, meinen arsch hochzukriegen ;(

also kurz und knapp:

was könnt ihr mir für sportarten oder sonstiges empfehlen, wo ich mich richtig auspowern kann?

34 Antworten

Wenn du en bisl Ballgefühl hast, dann würd ich dir Basketball empfehlen.
Die Sportart bockt einfach derbe =)

also basketball kann ich auch nur empfehlen ;) haste ne mannschaft um dir und kannst dich auch voll auskotzen außerdem haste noch nen bisschen competition, wenn du am spielbetrieb teilnimmst

Agressionen rauslassen --> American Football

Aber Basketball ist auch nice und Football ist nicht jedermanns geschmack! ;)

ultimate frisbeee

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Lacrosse

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Schachboxen!

BobDole
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

ich kann dir badminton empfehlen ( nein kein federball, BADMINTON!!!)
wenn du da nen ordentlichen spielpartner findest, dann kann das auch ganzschön anstrengend werden....
mir machts auf jeden fall derbe spass.... :P

kampfsport ?

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Knudsen
Schachboxen!

^^

halfmoon
Beigetreten: 28.01.2008
Elite Grinder
buulman87
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Ich denke es kommt nicht so sehr auf die Sportart an, sondern dass du dich mehrmals die Woche je nach Befinden und Lust ordentlich bis volle Kanne auspowerst. Das kannst du mit Schachboxen, Football, Joggen etc.
Man muss ja auch nicht gemütlich laufen, die Kotzgrenze darf durchaus erreicht werden
Überleg dir einfach, was dir Spaß macht, probier irgendwas aus und wenns dir nicht liegt, teste das nächste :)

Original von halfmoon
Extrem Wohnung putzen.

uncool!!!

wenn dir nur Gewichte nich gefallen, wie wäre es mit:
www.crossfit.com

Badminton oder Squash ist da schon optimal, wenn man einen gleichwertigen Gegner hat.

www.headis.com =)

edit: ist leider grad down wies aussieht

DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Such dir nen neuen Gegner und spiel Squash, denn Squash >>> all.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

ich würd dir einfach mal empfehlen, dich in deinem nächsten Sportverein umzuschauen.

Denn eine Sportart scheinst du ja zu finden, nur keinen, der mit dir zieht. Im Verein sind viele Menschen mit gleichem interesse. Und vlt hast du ja glück und in deiner nähe ist nicht nur ein fußballclub, sondern ein verein, der mehrere sportarten anbietet.
Dann muss man zwar meistens einmal im jahr zahlen, kann aber auch mehrere Sportarten machen und immer neue unterschiedliche Leute kennenlernen. ;)

American Football! Da kann man sich so richtig schön auspowern =)
Spiel ich selber schon seit Jahre und macht einfach nur nen riesen Spaß

Original von Dominik1985
American Football! Da kann man sich so richtig schön auspowern =)
Spiel ich selber schon seit Jahre und macht einfach nur nen riesen Spaß

Wo spielst du?

Angefangen in Amerika auf der High School, dann längere Zeit Pause, nachm Abi bei den Ludwigsburg Bulldogs und zur Zeit bin ich auf der Suche nach nem neuen Verein, da ich wegen Studium meinen Wohnsitz gewechselt habe.

Teilen: