...kam grad in den News...
In NRW soll jetzt erst ab 200 gesaugten Dateien eine Zurückverfolgung stattfinden...
...kam grad in den News...
In NRW soll jetzt erst ab 200 gesaugten Dateien eine Zurückverfolgung stattfinden...
und wo liegt das Problem??
Die allermeisten Strafverfahren wegen Lizenzverletzungen
durch Tauschbörsen wurden vom Staatsanwalt
bisher nachträglich eh eingestellt,
weil es ressourcenmäßig nie im leben möglich gewesen wäre, alle Deppen zu verknacken.
Indem du ein derartiges gesetz auf den markt bringst,
spart der Staat Kosten und du kannst dir 200 Lieder gratis runterladen..
Sei doch froh.. ♦
Original von Chef0815
und wo liegt das Problem??
Von einem Problem hat er doch gar nichts geschrieben.
Wenn keine Rückverfolgung mehr stattfindet, bekommen die Anzeigeerstatter auch nicht mehr den Namen des Anschlussinhabers. Dadurch können sie auch nicht mehr privatrechtlich nicht mehr weiter vorgehen.
Schon allein der Titel und die Nachrichten erstattung dadrüber grenzt an Propaganda...t
Original von TylerD1
Schon allein der Titel und die Nachrichten erstattung dadrüber grenzt an Propaganda...t
BILD-Leser obv...
öhm wer andere als "bild leser" tituliert, dann aber selbst auf "Welt" artikel verweist, levelt entweder ziemlich hart oder hat keine ahnung
Original von Helgae
öhm wer andere als "bild leser" tituliert, dann aber selbst auf "Welt" artikel verweist, levelt entweder ziemlich hart oder hat keine ahnung
Die kommen zwar aus gleichem Hause, allerdings sind die Redakteure der Welt in ihrer Ausdruckweise doch um einiges begabter...
Original von TylerD1
Original von Helgae
öhm wer andere als "bild leser" tituliert, dann aber selbst auf "Welt" artikel verweist, levelt entweder ziemlich hart oder hat keine ahnungDie kommen zwar aus gleichem Hause, allerdings sind die Redakteure der Welt in ihrer Ausdruckweise doch um einiges begabter...
Das würd ich nicht unterstreichen... die Bildredakteure sind sicherlich Top müssen aber ihren schreibstil an die Kundschaft anpassen.
Original von MilaMaus
Original von TylerD1
Original von Helgae
öhm wer andere als "bild leser" tituliert, dann aber selbst auf "Welt" artikel verweist, levelt entweder ziemlich hart oder hat keine ahnungDie kommen zwar aus gleichem Hause, allerdings sind die Redakteure der Welt in ihrer Ausdruckweise doch um einiges begabter...
Das würd ich nicht unterstreichen... die Bildredakteure sind sicherlich Top müssen aber ihren schreibstil an die Kundschaft anpassen.
ich wette um meine br, dass die sich ziemlich oft selber über ihren scheß wegschreien müssen ♦
Original von Knall
gleiche meldung kam auch in den RTL2 Nachrichten, soviel zu BILD Lesern und so ^^
:ugly:
Ach ja ab wann werden die 200 Lieder gezählt? Kann ich nochmal von vorne anfangen?
Original von ZarvonBar
Original von Knall
gleiche meldung kam auch in den RTL2 Nachrichten, soviel zu BILD Lesern und so ^^:ugly:
Ach ja ab wann werden die 200 Lieder gezählt? Kann ich nochmal von vorne anfangen?
das dachte ich auch^^
Is doch eh egal da die ip-adresse nicht mehr hearusgegeben werden darf und somit nicht ermittelt ewrden kann wer was runtergeladen hat.
ip-adresse darf nur noch bei mord, vergewaltigung usw. also schwere verbrechen und dazu zählt das down und uploaden nicht solange du dich daran nicht bereicherst. also eh kein problem mehr ;-)
Hab mich da noch nicht sonderlich eingehend mit beschäftigt, aber es läuft anscheinend darauf hinaus, dass nur noch kommerzielle Tätigkeiten in Verbindung mit Down-/Uploads verfolgt werden.
Strafrechtlich wurden die Verfahren ja ohnehin oft eingestellt, aber so wohl auch zivielrechtlich und das war meist das, was den meisten doch schon sehr an der Geldbörse geschmerzt hat.
Original von Pulsi247
trotzdem bleibt die welt n bauernblatt
Level?
Abgesehen von den Lokalseiten in der Welt ist die Zeitung mindestens auf dem Niveau vom Tagesspiegel. Durchaus ausreichend.
Ich glaube ihr fühlt euch alle schon ein bisschen zu sicher. Die Beschlüsse schützen wirklich nur Leute, die total wenig runterladen oder runtergeladen haben (aber es gibt Unterschiede in den Bundesländern, NRW ziemlich streng, andere Länder haben zb. ne 3000 Dateien Grenze).
Natürlich schön und gut, dass die nun vor strafrechtlicher Verfolgung geschützt werden, dass Problem der zivilrechtlichen Verfolgung bleibt aber afaik.