Ich find das alles typisch Deutsch. Alles!
In USA gibts ja genug sinnlose Gesetze á "Summe was vor sich hin und du kommst ins Gefängnis" und man schmunzelt nur darüber. Es gibt ja sowas wie den gesunden Menschenverstand.
Sowohl die Verschwörungstheoretiker die wegen irgendeiner fehlenden Unterschrift oder sowas alles in Frage stellen oder die jede lustige Betrachtung bashen, da "Alles Nazis!".
Schlimmster Krieg der Menschengeschichte geht zu Ende ob man sich wirklich die Zeit nahm die Kapitulation rechtlich 100%ig sicher zu machen?! Ich denke da gabs wichtigeres zu tun. Irgendwelche Generäle unterschreiben die Kapitulation- wer denn sonst? Obs rechtlich total korrekt ist- vollkommen egal.
Die ganze Geschichte ist sehr kompliziert- zwei Deutschlands, Deutsches Reich- bestand irgendwie weiter aber ohne rechtliche äh Durchsetzungskraft und ob BRD rechtlicher Nachfolger ist usw. Es werden irgendwelche sinnlosen Gesetze vom Bundesverfassungsgericht gekippt, das diese komischen Konstrukte alle hieb und stichfest waren, bezweifle ich sehr.
Aber wo kein Kläger dort kein Richter, diese ganzen Betrachtungen wären für Science-Slam ganz interessant, werden aber vor allem von rechten Spinnern betrachtet. Man so auch man den gesunden Menschenverstand benutzen und nicht solchen Kadavergehorsam gegenüber den Paragraphen zeigen
Nicht das am Ende der Nachfahre der römischen Kaiser in Aachen auftaucht, irgendeine Urkunde vorzeigt und sagt, dass das Römische Reich nie amtlich aufgelöst wurde, da die Germanen die fünfte Unterschrift unleserlich aufmalten und er deshalb seine Therme beziehen möchte.
Mehr Legitimität als dubiose selbsternannte Reichsregierungen wird das von allen Nationen anerkanntes Deutschland, vor paar Jährchen sogar zwei Deutschlands, schon haben. ^_^ Dennoch interessant sind die Gedanken schon, wenn man gerade nichts zu tun hat.