Original von majorsnake
Original von PaRaZzEe
Original von majorsnake
Spoiler
Original von Gunius
Original von PaRaZzEe Momentan Lübeck - Kenn hier keine Sau -->
Ab 1.10. für einen Monat Duisburg --> Schäbigere Stadt hab ich noch nicht gesehn
90% schäbig, aber der Innenhafen ist jawohl gold wert. Kontrastprogramm vom feinsten
Bin gebürtiger Duisburger, hier ein paar Locations für dich: - Finkenkrug (tausende Biere, total zum Versacken geeignet) - Fährmann (Billigste Kneipe, Raucherloch, zum Leute kennenlernen super, erinnert mich bisschen an ein schäbbiges McQuincys aus Himym (wie auch immer das Ding da heißt)) - Jedermann auch (generell eigentlich fast alle Kneipen in Neudorf, solange sie nicht "XYZ-Treff" oder ähnlich heißen) - Innenhafen (Bolero, Diebels etc..) -> Cocktailkneipen - Djäzz, Steinbruch und Filmforum -> Kulturzentren so quasi - Zum Shoppen Forum Duisburg und Galeria Duisburg (beides an der Königstraße), gefällt mir inzwischen recht gut - Feiern: Pulp (Hat an Qualität verloren, aber eigentlich Musik für alle dabei, Alk billig), Delta Duisburg (war ich selber noch nie, totale scheisse hab ich mir sagen lassen), Delta Essen (Richtig nice, alte Industrieanlage, mega viele Hallen, für jeden was dabei, von Duisburg HBF mit RE so knapp 15 Minuten + 10 Minuten zum Delta Essen laufen oder halt 3 Minuten mit dem Taxi), für richtiges Clubfeeling "High5Club", ist in nem alten, kleinen Kino. War noch nie da, weil ich mich gerne frei bewege, ist aber zu empfehlen! - Landschaftsparknord: Stillgelegter Hochofen, sieht allerdings echt schön aus, Nachts auch beleuchtet. Beliebtes Ziel für Fotos und Co. - Rheinpark (Zum Spazieren echt ganz schön, ist am Rein, da wurde auch alles neu gemacht) Zu meiden sind: Alles im Norden von Duisburg: Marxloh, Meiderich & Co. Duisburg-Süd und Zentrum ist eigentlich erträglich. Im Duisburger Süden kann ich zusätzlich noch das XXL-Bowlingcenter empfehlen.
Danke für die Tipps. Kenn mich da natürlich noch 0,0 aus. Werde in der Zeit bei HKM arbeiten und wohl auch da in der Nähe wohnen. Bin ich da dann völlig abseits? ♦HKM klingt nach Duisburg-Hüttenheim, dann bist du im Duisburger-Süden. Direkt um die Ecke zum Anschauen ist son großes Kunstwerk auf einer Halde "Tiger&Turtle", das XXL-Bowlingcenter ist auch direkt um die Ecke. Ansonsten kannst du von dort aus mit der Bahn zum pulp fahren (ob man das jetzt will, andere Sache).
Ich muss mal überlegen, was es da noch in der Ecke gibt, spontan fällt mir nicht viel ein. Wie mobil bist du?
Da Firma mir ne Bahncard in die Hand gedrückt hat, werd ich wohl meine Auto nich dort mit hin nehmen. Hält sich also in Grenzen mit der Mobilität.
Wichtig wär erstmal nur irgendwas zum Shoppen und der McFit ♦