Hi,
Folgendes Problem:
ich bin 20, studiere und fühl mich seit paar Monaten dauermüde und antriebslos.
Ist nicht unbedingt extrem, aber vor 2 Jahren habe ich täglich 6 Stunden geschlafen und war dann den ganzen Tag über voller Energie und Tatendrang. War ein deutlich geileres Lebensgefühl.
Wär cool wenn wer was dazu sagen könnte der sich gesundheitlich auskennt, vielleicht kennt der ein oder andere hvdr-Mensch hier das Problem und würde da auch gern was ändern
Zu mir:
Ernährung:
ist ok, ich ess ab und zu Fast Food aber in der Regel koche ich selbst und dann meist gesunde Sachen. Außerdem nehme ich zur Zeit möglichst viel Proteine und allgemein kcal zu mir weil ich aufbauen will.
Hab gelesen, dass Vegetarier sich fitter fühlen, habe deswegen testweise einen Monat auf Fleisch verzichtet (eine Qual), hat aber nichts geändert.
Ca 1x/Woche geh ich ordentlich saufen, hab das Gefühl das beeinträchtigt mich nicht wirklich, war früher auch noch regelmäßiger.
Evtl trink ich zu wenig? Ca. 1-1,5 Liter Wasser am Tag (+1 Liter wenn ich trainiere). Oder zu wenig Vitamine? Iss ab und zu Obst und bin kein Fan von Gemüse.
Sport:
2-3x die Woche im Fitness, ausschließlich Muskelaufbau. Vor 2 Jahren hab ich noch für Marathon trainiert, das hat mir wohl besser getan, aber mein aktuelles Ziel ist aufbauen da ich ein ziemlicher Lauch bin.
Evtl wieder zusätzlich locker laufen gehen? Nach Joggen im aeroben Bereich war ich immer fitter als vorher.
Schlaf:
Schlaf sehr gut, schlafe schnell ein und wach nie auf in der Nacht. Zur Zeit 7-8 Stunden, tagsüber leg ich mich auch noch öfter 30 min hin wenn ich so müde bin (hab ich früher nie gemacht/gebraucht).
Würd meine Schlafzeit gerne reduzieren und auf Naps verzichten, aber mit weniger Schlaf komm ich aktuell garnicht mehr klar..
Sonstiges:
Abgesehen von Sport nicht wirklich viel Bewegung im Alltag. Sex abhängig von ner Freundin, zur Zeit ohne durchschnittlich einmal pro Woche, wenn nicht sogar weniger. Und vor allem unregelmäßiger, ich glaub das hat einigen Einfluss, wenn ich regelmäßig ficke gibt mir das glaub ich mehr Antrieb und Power im Alltag.
Wenn ich zuhause bin zuviel vor dem Rechner, aber bin tagsüber meistens unterwegs also seh ich da auch kein großes Problem (zur Zeit nicht, da Prüfungsphase, war aber auch vorher schon übermüdet als ich mehr gemacht habe).
Würd mich freuen wenn wer paar Tipps geben kann, hab auch so schon im Inet gesucht und einiges probiert, aber größtenteils nur Mist gefunden.
@Mods ihr könnt gern verschieben, hab nihct direkt was passendes gefunden.