Zum Forum springen
ständige Müdigkeit

Benachrichtigungen
Alles löschen

ständige Müdigkeit

37 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,530 Ansichten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Eisenmangel ist ein typisches Symptom dafür. Kommt aber eher bei Frauen vor als bei Männern. Problem ist, dass man dann bei Ergänzung in der ersten Zeit kaum aufs Klo kann Das legt sich aber nach einer Weile. Evtl. war es auch nur ein Placebo-Effekt, aber mir hat es geholfen. WIe sieht dein Tagesrhythmus aus? Stehst du erst 12 Uhr auf und gehst 4 Uhr pennen? Ein Grund, der hier auch genannt wurde, kann zu wenig Tageslicht sein.

Antwort
Zitat

Original von D0nkey
Folgendes Problem:
ich bin 20, studiere und fühl mich seit paar Monaten dauermüde und antriebslos.[...]

Deine Physis scheint ja ok sein. Psyche als Ursache kannste ausschließen? Müdigkeit/Antriebslosigkeit ist z.B. ein klassisches Symptom einer Depression. Kann auch eine reine Befindlichkeitsstörung ohne Krankheitswert sein. Kann auch 1000 andere Ursachen haben.

-> Wenns wirklich deine Lebensqualität negativ beeinflusst, Arzt aufsuchen. Erwartest du ernsthaft, dass Spekulatius von random Pokerspielern dir irgendeinen Erkenntnisgewinn bringt?

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Wurde ja schon genannt: Arzt großes Blutbild machen lassen. Dadurch wird dann auch die Schilddrüse (wichtigste Drüse) gecheckt.

Eventuell hast du zu wenig Ruhephasen, die kein Schlaf sind.

Was mir selbst auch sehr schwer fällt, sind Ruhephasen pro Tag und einen Tag in der Woche. Könntest du mal ausprobieren, z.B. 10 min. pro Tag einfach nur, je nach dem wie du wohnst, auf Balkon oder im Park rumsitzen und Bäume beobachten, kleiner Spaziergang im Grünen. An einem Tag in der Woche möglichst wenig PC, TV, Musik hören, längeres auf der Wiese rumliegen vielleicht ein bißchen Frisbee werfen oder so ähnliches ohne Druck lockeres Ball hin und hergekicke Federball, lesen usw. "analoges chillen"

Antwort
Zitat
ChrisK99
Beigetreten: 17.06.2010

Das große Blutbild hat mit der Schilddrüse nichts zu tun. Da wird nur zusätzlich ein Differentialblutbild gemacht. Das heißt, die weißen Blutkörperchen werden nochmal in ihre Untergruppen geteilt bzw. die Untergruppen quantitativ untersucht:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_gross.htm
Normalerweise sollte ein kleines Blutbild erstmal ausreichen.
Für die Schilddrüse gibt es extra Bluttests (erstmal TSH).

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

hab abundzu das selbe Problem , ich überbrücke das auch oft einfach mit 30-60 min. ca. am tag einfach hinlegen wenns zu krass wird. Mache 3-4 mal die Woche sport viel laufen ( Fußball ), Tennis, Kraftsport.

Schlafen tu ich auch sehr gut, hab bischen probleme in der früh rauszukommen aber dann fitt bis Mittag-Nachmittag, mal geht es gut manchmal einfach so krass müde/down.

Bist du manchmal aggresiver als sonst ? Ich war aufjedenfall beim Arzt letztens die hatt gemeint verdacht auf hirnhautentzündung, das sind nämlich alles symptome dafür...

Würde aufjedenfall mal Blut untersuchung machen, schaden tuts nicht.

Ansonsten kanns viel sein, vorallem Psychologisch bedingt. Vlt midlifecrisis xD
Freundeskreis etc.

Es kann auch am Rauchen/kiffen liegen. ;) Oder du schleppst z.B. einen Infekt mit dir rum.

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010

trainierst du hart und 2-3x die woche ganzkörperteraining?

das wars bei mir...übertraining und dadurch dann lh mangel

Antwort
Zitat
D0nkey Themenstarter
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

jau schonmal danke für die ganzen Antworten

@NStartP
jo hängt zeitlich tatsächlich zusammen. Weniger aber öfter trainieren schlecht machbar weils n Stück zum Fitnessstudio zum Fahren ist.

und mach nich gk training, sondern Push/Pull Split. Merk schon immer wie mich das Power kostet wenn ich hart trainiere, aber Übertraining bezweifel ich bei meiner Frequenz.

Mit der Psyche hängts sicher nicht zusammen, mein Leben läuft top und keine Ansätze von Depressionen oder sonstwas in der Richtung.

Werde jetzt die Blutbild/Schiddrüse Analyse machen und mein Schlafrythmus auf 11-7 stellen soweit möglich. Dazu noch mehr Wasser am Tag trinken. Wenn ich mich aufraffen kann dann noch an trainigsfreien Tag locker ne halbe Stunde joggen.

Hat wer Erfahrung mit solchen Tageslichtlampen? Haben top Rezensionen.
http://www.amazon.de/Philips-HF3319-01-Energy-Lichttherapieger%C3%A4t/dp/B002ECL2U4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342291866&sr=8-3

Antwort
Zitat

Original von D0nkey

@NStartP
jo hängt zeitlich tatsächlich zusammen. Weniger aber öfter trainieren schlecht machbar weils n Stück zum Fitnessstudio zum Fahren ist.

Hat wer Erfahrung mit solchen Tageslichtlampen? Haben top Rezensionen.
http://www.amazon.de/Philips-HF3319-01-Energy-Lichttherapieger%C3%A4t/dp/B002ECL2U4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342291866&sr=8-3

wenn du nicht auf 4mal kommst, dann zumindest konsequent jeden 2 tag, dann biste bei 3 bis 4 mal.

Tageslichtlampe hab ich gerade neben mir stehen, und kann bestätigen das es wirkt. aber du musst dir nicht unbedingt dieses fette Ding holen. Es geht nur um die Lichtfarbe (cool daylight 6500K), es reicht auch wenn du dir einfach eine Tischlampe (30watt) holst die du einfach immer an machst, wenn du dich konzentrieren musst.
In Büros wird immer diese Lichtfarbe benutzt und die Lampen brennen auch tagsüber.

Dieses Licht steigert erheblich die Serotonin produktion und wozu wir das brauchen steht in diesem tollen Artikel ^^ http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/1896/1/

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010

hey finde das mit der tageslichtlampe sehr interessant weil ich auch das gefühl hab das mir das bei dem wetter echt fehlt

was haltet ihr von der hier?
http://www.amazon.de/TV-Das-Original-Tageslichtleuchte-Daylight/dp/B000Q89BGA/ref=cm_cr_pr_product_top

bzw der hier?
http://www.amazon.de/Beurer-TL60-TL-60-Tageslicht-Lampe/dp/B001P1DX3Y/ref=cm_cr_pr_product_top

Antwort
Zitat

jo die obere reicht auf jeden Fall vollkommen

Antwort
Zitat
D0nkey Themenstarter
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

daylight 6500K... das kommt mit irgendwie bekannt vor ich glaub das hat n Kumpel mal zum Weed growen benutzt

thx für den Tipp, werd mit dann mal so ne Lampe holen, mal schaun obs noch ne günstige Alternative gibt, die eine ist schon ziemlich hässlich für ne dauerhafte Schreibtischlampe..

Btw sobald der Wecker klingelt sich selbst angewöhnen SOFORT aufzustehen und kurz raus für paar Minuten spazierengehen.
Hilft super an alle anderen Schlummertasten-fans hier, danach bleib ich immer wach.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

hilft nur noch auswandern. wasn das wieder fürn scheiss wetter -.-

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

wie bekommst du es eigentlich hin gesund zu kochen aber kein fan von gemüse zu sein?

Antwort
Zitat

@OP

warst du schon beim Arzt, oder ist jetzt erst mal Lampeneinkauf angesagt?

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Ohne Witz, mich umgibt immer ein schleier der Müdigkeit. War auch schon öfters beim Arzt deswegen. Spende auch ab und an Blut, werde da obv. auch untersucht.

Bis jetzt nicht.

Hab bisschen angst davor, dass es psychisch ist. Bin aber zu faul mich weiter drum zu kümmern. Lol 6 Monate Termin zum Psychater und dann nicht ernst genommen zu werden

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Beigetreten: 05.10.2010

Original von Kellerlanplayer
Ohne Witz, mich umgibt immer ein schleier der Müdigkeit. War auch schon öfters beim Arzt deswegen. Spende auch ab und an Blut, werde da obv. auch untersucht.

Bis jetzt nicht.

Hab bisschen angst davor, dass es psychisch ist. Bin aber zu faul mich weiter drum zu kümmern. Lol 6 Monate Termin zum Psychater und dann nicht ernst genommen zu werden

was ein fiesert teufelskreis :f_mad:

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Bin von dem Problem wohl ebenfalls betroffen. Seit einiger Zeit dauernd müde, oft Kopfschmerzen, unkonzentriert und ein wenig vergesslich...

War deshalb auch schon beim Arzt. Blut ist bis auf einen kleinen Eisenmangel in Ordnung und beim MRT vor 2 Jahren wurde auch nichts gefunden. Seitdem hat sich das Problem auch nicht wirklich gebessert.

Muss dazu sagen, dass meine Ernährung nicht optimal ist. Sport macht das Ganze nur noch schlimmer, danach bin ich komplett platt...

Keine Ahnung jedenfalls sollte das mit 20 normalerweise nicht so sein und ich mache mir langsam auch ein wenig Sorgen deshalb. Gibt sicher den ein oder anderen Rentner, der fitter ist.

Antwort
Zitat
Teilen: