hey
ich würde dir auf jedenfall dazu raten deine gesamte rumpfmuskulatur zu trainieren. ich würde dir ems-training empfehlen da du damit sehr gut die tiefenmuskulatur trainieren kannst. ich trainiere jetzt seit 3 monaten sehr erfolgreich mit einem ems-trainingsgerät diverse spitzensportler aber auch leute mit rückenproblemen oder gewichtsproblemen.
ich bin selber sportler und hatte vor 7 jahren das erste mal blockaden die ich auch nie dauerhaft beheben konnte. ich trainiere selber auch mit dem gerät und habe mittlerweile nur noch sehr selten bei hohen belastungen probleme.
außerdem würde ich dir auch dazu raten dein bett zu überprüfen. ich habe festgestellt dass ich mit ner harten matratze direkt auf dem boden am besten schlafe und am morgen keine rückenprobleme habe. lass dich da aber am besten von profis beraten.
wegen dem ems training kann ich dir persönlich nur das training mit diesem gerät empfehlen:
http://www.miha-bodytec.de/de/site/6.html
du kannst über die firma direkt nach studios bzw personal trainern fragen. es gibt auch noch ähnliche ems-geräte wobei ich deren wirksamkeit nichts sagen kann. es gibt mittlerweile einige studios die dieses training für jedermann erschwinglich machen. personal training ist natürlich etwas teurer aber noch spezifischer auf deine probleme zugeschnitten.
gute besserung