Zum Forum springen
Steigt ihr im Taxi ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo steigt ihr im Taxi ein? Die Umfrage wurde am Dez. 13, 2013 erstellt

Steigt ihr im Taxi vorne oder hinten ein?

103 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
8,316 Ansichten
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Klinke-Anschluss ?(

Antwort
Zitat
rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

Kommt darauf an wie besoffen ich bin

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Khrano
Wieso hat es sich eigentlich noch nicht durchgesetzt, dass in Taxis n Klinke-Anschluss und n Handy-Lagekabel ist? Ich würde jedem Taxifahrer dafür besoffen locker 2-3 Euro Trinkgeld in die Hand drücken.

Sprich während der Fahrt eigene Musik hören. Ich denke mit der Idee könnte man wirklich Geld machen^^

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ist doch eigentlich Standard, dass man vorne einsteigt.

Irgendwann hab ich nem Kumpel mal gesagt: Steig hinten ein, wie in den US-Filmen. Hat er dann auch gemacht. Seit dem eigentlich immer hinten (erst recht, wenn man mit mehreren fährt, weil vorne der Kollege zahlt ).

Wenn ich aber vorne sitze, redet der Fahrer meist mehr als ich ;)

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

in ny z.b. bezahlt man in der regel das taxi hinten mittels touchscreen, das wird schwierig wenn man vorne sitzt

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von GeraldG
in ny z.b. bezahlt man in der regel das taxi hinten mittels touchscreen, das wird schwierig wenn man vorne sitzt

NY bin ich nur mit der Ubahn gefahren. Damit kommt man überall hin.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Woher kommt denn das, dass angeblich der vorne bezahlt? Kenn das überhaupt nicht. Wenn man zusammen Taxi fährt, wird bei uns immer ganz normal geteilt, egal wer wo sitzt.

Antwort
Zitat
goethe
Beigetreten: 11.04.2005
Oldschool Grinder

es geht glaub ich um den Zahlvorgang, damit der Fahrer sich nicht wie ein Bekloppter über die Mittelkonsole zurücklehnen muss

glaube aber dass es den Taxifahrern scheissegal ist von wo sie das Geld bekommen, Hauptsache Trinkgeld passt.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Original von NiceToMeetYou
Woher kommt denn das, dass angeblich der vorne bezahlt? Kenn das überhaupt nicht. Wenn man zusammen Taxi fährt, wird bei uns immer ganz normal geteilt, egal wer wo sitzt.

dann machst du irgendwas falsch :coolface:

ne spass bei seite.. ich steig immer vorne ein und handel dann immer n pauschalpreis aus der halt obv deutlich billiger is :megusta:. hab glaub erst 1 oder 2 ma nach taxometer bezahlt

Antwort
Zitat
Blecheimer
Beigetreten: 21.04.2006
PokerStrategist

Nur Ossis steigen vorne ein

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008
Poker Player

weil jeder taxifahrer auf so einen pauschalpreis eingeht. gibt es doch nur in den eher selteneren fällen. wenn du erstmal drin bist wissen die taxifahrer doch schon, dass du eh bezahlst und nicht mehr aussteigen wirst. pauschal geht doch nur, wenn du noch vorm taxi stehst und die auf deine kundschaft angewiesen sind und selbst mit dem pauschalpreis noch genug profit schlagen können oder wahlweise ein oft gesehener kunde bist.

zu der vornezahlerstrat: obv bezahlt oft der ganz vorne, weil die leute hinten im suff ihr geld eh nicht zusammenbekommen und der taxifahrer nur das gesamtgeld haben will.(solange es nicht n schein von jedem ist) da heißt es dann von hinten "ich geb dir gleich einen aus", "ich bezahl dein croissant" oder sonstiges und man hat das geld nie wieder gesehen. aber im regelfall gleicht sich das dann meist aus, wenn man denn desöfteren mit denselben pappenheimern unterwegs ist.

ontopic: vorne, wenn alleine. da wo platz ist, wenn gruppe.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von Indy1701e

Original von GeraldG

NY bin ich nur mit der Ubahn gefahren. Damit kommt man überall hin.

gibt halt gewisse leute die keine lust haben mit dem gesocks ubahn zu fahren ?( ?(

Antwort
Zitat

Sitze fast immer im Taxi vorne.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von loewe
weil jeder taxifahrer auf so einen pauschalpreis eingeht. gibt es doch nur in den eher selteneren fällen. wenn du erstmal drin bist wissen die taxifahrer doch schon, dass du eh bezahlst und nicht mehr aussteigen wirst. pauschal geht doch nur, wenn du noch vorm taxi stehst und die auf deine kundschaft angewiesen sind und selbst mit dem pauschalpreis noch genug profit schlagen können oder wahlweise ein oft gesehener kunde bist.

zu der vornezahlerstrat: obv bezahlt oft der ganz vorne, weil die leute hinten im suff ihr geld eh nicht zusammenbekommen und der taxifahrer nur das gesamtgeld haben will.(solange es nicht n schein von jedem ist) da heißt es dann von hinten "ich geb dir gleich einen aus", "ich bezahl dein croissant" oder sonstiges und man hat das geld nie wieder gesehen. aber im regelfall gleicht sich das dann meist aus, wenn man denn desöfteren mit denselben pappenheimern unterwegs ist.

ontopic: vorne, wenn alleine. da wo platz ist, wenn gruppe.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden "ich bezahl dein croissant" sagen gehört :f_eek:

Antwort
Zitat
PaulPanter Themenstarter
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

ist wahrscheinlich ne gängige metapher in schwulenkreisen

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008
Poker Player

croissant :megusta:

Spoiler

nohomo

Antwort
Zitat
donblacky83
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

In deutschland vorne, ausser dass ich überhaupt keinen bock auf konversation habe. In den USA immer hinten

Antwort
Zitat
PaulPanter Themenstarter
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

ich bin bis jetzt übrigens immer vorne eingestiegen, in allen ländern (ohne darüber nachzudenken). werde aber bei nächster gelegenheit was neues wagen und schauen, ob es ein besseres taxierlebnis ist.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Mittwoch hats mich mal wieder erwischt. Waren zu viert und ich hab von den 3 hinten je nen 5er eingesammelt. Dummerweise hats dann am Ende aber knappe 19 Euro gemacht, so dass ich als einziger wieder mal nen 10er geblecht habe um kein zu lausiges Trinkgeld zu geben. Und in dem Kleingeld mit dem mir einer seine 5 gegeben hat, hab ich dann am nächsten Tag auch noch ne Pfandmarke gefunden. Ich hoffe die war nicht der Ersatz für 2€.

Antwort
Zitat

Original von PaulPanter
ich bin bis jetzt übrigens immer vorne eingestiegen, in allen ländern (ohne darüber nachzudenken). werde aber bei nächster gelegenheit was neues wagen und schauen, ob es ein besseres taxierlebnis ist.

Bist so ein richtiger Draufgänger, oder?

Antwort
Zitat
Teilen: