Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Strafe?

212 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
doublepenetration
Beigetreten: 06.09.2008

Original von BJsucker
Diese Leute haben einfach so mal dem Typen ne Vodkaflasche über den Schädel gezogen und die Freundin 4x vergewaltigt, einer von denen zumindest.

Die Typen wo da dabei standen, filmten usw. sollte man mal mind. 5 Jahre Arbeitslager aufbrummen (keine 5 Jahre in einer "Jugendherberge") und das Geld fließt dann in Hilfsorganisationen für Vergewaltigungsopfer. Falls Sie nach den 5 Jahren eine ähnliche Tat wieder begehen, wartet die Kugel.

Der Typ der die 5 Jahre bekommen hat, dem sollte man sofort die Kugel geben, so eine krankhafte Gesalt ist nicht zu "heilen" bzw. es ist keine Besserung in Sicht.

Und für die Bezahlung der Hinrichtung dürfen seine "Kollegen" die alles schön filmten noch 1-2 Monate zusätzlich im Arbeitslager abackern.

you likin` me?

Original von vdeveron
Warum so kompliziert Jungs?
Kastrieren und ein Brandmal irgendwo offen auf dem Körper.

Barbarisch? Nein, meiner Meinung nach das beste Mittel und das nachhaltigste, so dass es nicht so schnell wieder passiert. Und es sich eine wirklich zweimal überlegt :)
Bin gegen Tod, es gibt viel schlimmeres, wie Schande fürs ganze Leben. ;)

Ich wiederhole mich, aber das führt zu folgenden:
- Verdeckungsdelikten (Vergewaltigungsopfer werden sicherheitshalber nach der Tat umgebracht, damit sie nicht reden/anzeigen können)
- Falschbeschuldigungen (hatte oben einen Link gezeigt, dass ~7% in Deutschland wohl falsch beschuldigt werden und die Dunkelziffer geschätzt bei fast 20% liegt), viel Spass dann, wenn Du Schluß machst mit einer Frau [Du behältst vielleicht das Haus, sie dafür Deinen Schwanz ;(]

Zudem ist es wirklich barbarisch, die Strafe ist z.B. höher, als das was der Täter tat [also schlimmer als Auge in Auge/Zahn um Zahn].

ihr diskutiert hier über einen sachverhalt, dessen grundlage von der bild gelegt wurde? lol..
solche artikel bestehen zu 20% aus einer kernwahrheit und aus 80% polemischer phantasie, und zu welchem zweck? zu dem, dass 4 millionen menschen anfangen über todesstrafe, abschiebung, migrantisches gesindel zu reden. darüber solltet ihr euch bewusst werden, bevor ihr anfangt mit "sie klauen unsere jooobs!!11"

mikerway
Beigetreten: 14.04.2005

Original von Aleng90
ihr diskutiert hier über einen sachverhalt, dessen grundlage von der bild gelegt wurde? lol..

Tagesspiegel
sueddeutsche.de

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Wie fassungslos ich grad bin, wie kann man denn zu sowas fähig sein und dann nur 5 Jahre bekommen? Total unverständlich für mich, die Frau ist ihr Leben lang zerstört...

Original von tobbeyy
Wie fassungslos ich grad bin, wie kann man denn zu sowas fähig sein und dann nur 5 Jahre bekommen? Total unverständlich für mich, die Frau ist ihr Leben lang zerstört...

Objektiv hatte sie nur eine schlimme Stunde.
Höhere Strafen gibt es tatsächlich, etwa wenn sie Sie danach richtig puttmachen, sei es mit Säure, oder Abbrennen oder einfach ausbluten lassen.
Wie schlimm es für die Frau ist, liegt eher an ihr, jedenfalls die meisten Frauen wären froh nicht stattdessen mit 20-60 Messerstichen bearbeitet worden zu sein [wofür es dann lebenslänglich+Sicherheitsverwahrung gibt].
Also, was ist jetzt an dem Strafmaß so verkehrt, es ist einschneidend für die Täter, hart, aber nicht härter als Mord, Totschlag.
BTW, wenn auch wdh., es ist das Höchst-Strafmaß, was gegen die Täter gesprochen wurde.

Und objektiv sind >=15% der Männer zu so einer Tat fähig, das zeigen Statistiken.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Wie schlimm es für die Frau ist, liegt eher an ihr, jedenfalls die meisten Frauen wären froh nicht stattdessen mit 20-60 Messerstichen bearbeitet worden zu sein [wofür es dann lebenslänglich+Sicherheitsverwahrung gibt].
Also, was ist jetzt an dem Strafmaß so verkehrt, es ist einschneidend für die Täter, hart, aber nicht härter als Mord, Totschlag.

Das wage ich zu bezweifeln. Töten kann man einen Menschen nur einmal, die Frau geht jetzt allerdings wahrscheinlich ihr Leben lang durch die Hölle auf Erden.
Das ist füt mich genauso schlimm wie ein Mord.

Warum ist Wodkaflasche auf den Hinterkopf eigentlich nicht mindestens versuchter Totschlag? Das ist ein gefährlicher Gegenstand und man nimmt den Tod des Opfers in kauf. Die Gruppendynamik und die Tatsache, dass es von hinten passierte geben dem ganzen noch eine besondere Heimtücke.

Original von Denz
Das wage ich zu bezweifeln. Töten kann man einen Menschen nur einmal, die Frau geht jetzt allerdings wahrscheinlich ihr Leben lang durch die Hölle auf Erden.

Also, ist es schlimmer für die Frau am Leben geblieben zu sein, oder wie?

Das ist füt mich genauso schlimm wie ein Mord.

Mag sein, für die Frau ist es der Unterschied zwischen Leben & Tod.
Ja, es gibt welche, signifikant viele, die nach so einer Tat nicht mehr zurück kommen. Aber, erstens ist das tortz allem die deutliche Minderheit, zweitens sind auch solche Frauen oft froh, wenigstens überlebt zu haben, selbst wenn sie mit dem Leben an sich nicht mehr viel anfangen können.

Warum ist Wodkaflasche auf den Hinterkopf eigentlich nicht mindestens versuchter Totschlag?

Ohne Beweisaufnahme, bei der wir beide keine Zeugen waren, ist das schwer einschätzbar. Meist führt Glasflasche mit voller Wucht über den Kopf zu einer Anklage wegen versuchten Totschlags. Ohne den Fall zu kennen, schätze ich mal, dass der Staatsanwalt das aus berechtigten Gründen nicht anklagt und vielleicht die Presse das überstrapaziert. Vielleicht hat er ihn nur an der Schulter getroffen? Vielleicht war die Flasche nur ein kleines Glas? Vielleicht hat er ihn nur aus Versehen getroffen [ja, sowas obskures kommt auch vor] Was weiß ich. Angeklagt sind sie jedenfalls wegen Vergewaltigung + Körperverletzung, und so das sein mag, es ist für die Opfer deutlich besser, als wenn es um Totschlag oder Mord ginge.

Original von Thilo87

vielleicht wollen sich die eltern der täter an den richtern rächen, weil sie ihre söhne haben töten lassen? oder was meinst du, wie die das psychisch verarbeiten? die werden dadurch sicher nicht zu besseren guten gewaltverachtenden menschen ... oder die menschen, die sich die richter als vorbilder nehmen und dann in selbstjustiz einfach menschen bestrafen... mit mord oder körperverletzung. machen

Ja wäre mir lieber, sonst würde ichs als Elternteil tun.

Das Urteil ist einfach ein witz. Es ist doch völlig gleichgültig was für eine schwere Kindheit sie hatten. Und dementsprechend milde walten zu lassen. Für solche Kids gibts einfach keine "Heilung" mehr.
Man muss einfach in Zukunft sich schon frühzeitig mit solchen "gewaltbereiten" kids beschäftigen. Nicht erst wenns zu spät ist.
Die einzige Lösung wäre sie wegzusperren für den rest ihres Lebens um "uns" zu schützen. Oder besser todesstrafe - wäre billiger...und das "gewonnene" Geld in Jugenarbeit stecken...

Original von PowerFarmer

- als vergewaltiger mit milchbubigesicht erwartet dich idR surprise buttseks, bzw. bist du rel. weit unten in der hierarchie, was nicht soooo gut ist im knast.

- nach dem gefängnis wird er sich wie 10 jahre eingefroren vorkommen, seine familie und freunde haben sich abgekehrt und dann geht die scheisse erst mal los. es könnte sein, dass er rückfällig wird. es könnte aber genauso gut sein, dass er nie wieder bau riskieren wollen wird, weil jetzt weiß er wie das ist.

wer meint knast wäre ein spaziergang hat sie echt nicht mehr alle. und wie gesagt, kein raubkopierer muss fünf jahre sitzen.

und jetzt? Mitleid - ja dann machen wir doch 3 jahre haft draus!

Du glaubst doch selber nicht, dass der sich irgendwas von nem anderen kid gefallen läßt, egal wie jung er aussieht. Und das er weit unten in der "gefängishirarchie " stehen soll , ist doch bullshit. Die anderen sitzen wohl wegen 20. Diebstahl oder 20. "leichter" Körperverletzung in Haft und diese werden den jetzt pimpern...yo klingt völlig logisch

Ein älterer Herr läßt seine Gattin ermorden. Grund der tat völlig bums - erbe etc. Dieser Herr bekommt Lebenslang. Warum? Ja weils nen geplaneter Mord war und die Gesellschaft vor so einer Person zu schützen. Aber so einem Herren nachts in der U-Bahn zu begegnen, hätte ich keine Angst. Von dem geht doch für mich keine Gefahr aus. Vor diesen Kids in 3 Jahren aber schon!

Original von suselz
Ja wäre mir lieber, sonst würde ichs als Elternteil tun.

Was bringt das, Richter umzubringen?
Länder in denen das passiert, sind btw nicht im geringsten sicherer (Vgl. btw. Afghanistan/Schwarzafrika/Mittelamerika).

Das Urteil ist einfach ein witz.

Weil sie die Höchsstrafe bekommen haben??

Es ist doch völlig gleichgültig was für eine schwere Kindheit sie hatten.

Eben nicht.
Erstens ist jemand der aus einer heilen Welt kommt und dann sowas begeht, viel gefährlicher als jemand der aus einer kaputten Welt kommt. (Vgl. aktuell etwa die Somalia-Piraten, solange sie nicht hungern und permanent geprügelt werden, werden sie vermutlich auch in Zukunft nicht straffällig werden != zum deutschen Gewohnheistladendieb aus der Professorenfamilie).

Und dementsprechend milde walten zu lassen. Für solche Kids gibts einfach keine "Heilung" mehr.

Das widerspricht der Statistik.
Nur etwa 50-60% solcher Gewalttäter werden rückfällig.

Man muss einfach in Zukunft sich schon frühzeitig mit solchen "gewaltbereiten" kids beschäftigen.

Ja, und zwar dann wenn sie Handys klauen, andere abziehen, die Schule schwänzen und ein Mädel 'Schlampe' nennen.
Nicht erst, wenn sie letzteres in dubio in Tat umsetzen.

Die einzige Lösung wäre sie wegzusperren für den rest ihres Lebens um "uns" zu schützen. Oder besser todesstrafe - wäre billiger...und das "gewonnene" Geld in Jugenarbeit stecken...

Ja, klingt gut, lass uns jeden 6ten erschießen (das ist die Rate etwa der Vergewaltiger).

Original von PowerFarmer

- als vergewaltiger mit milchbubigesicht erwartet dich idR surprise buttseks, bzw. bist du rel. weit unten in der hierarchie, was nicht soooo gut ist im knast.

- nach dem gefängnis wird er sich wie 10 jahre eingefroren vorkommen, seine familie und freunde haben sich abgekehrt und dann geht die scheisse erst mal los. es könnte sein, dass er rückfällig wird. es könnte aber genauso gut sein, dass er nie wieder bau riskieren wollen wird, weil jetzt weiß er wie das ist.

wer meint knast wäre ein spaziergang hat sie echt nicht mehr alle. und wie gesagt, kein raubkopierer muss fünf jahre sitzen.

und jetzt? Mitleid - ja dann machen wir doch 3 jahre haft draus!

Nach 3 Jahren Haft ist der zumindestens noch nicht völlig kaputt.
Was glaubst Du wird jemand nach 10 Jahren Haften, gesellschaftlicher & sozialer Isolation, völlig kaputt, ohne Hoffnung, ohne Job, ohne Freundin, meist auch ohne Familie.
Glaubst Du, dass der sich wieder eingliedert in die Gesellschaft?
Die Statistik spricht dagegen.

Du glaubst doch selber nicht, dass der sich irgendwas von nem anderen kid gefallen läßt, egal wie jung er aussieht. Und das er weit unten in der "gefängishirarchie " stehen soll , ist doch bullshit. Die anderen sitzen wohl wegen 20. Diebstahl oder 20. "leichter" Körperverletzung in Haft und diese werden den jetzt pimpern...yo klingt völlig logisch

Ja, die Gefängnis-Vergewaltigungen sind vermutlich mehr ein urban mythos.
Nichts desto trotz, sind Vergewaltiger von Minderjährigen ganz unten angesiedelt, viele trauen sich nicht mehr heraus aus ihrer Zelle.

Ja, aber klar, mit Playstation+Fernseher ist wieder alles gut.

Nein, die Leuten sind völlig kaputt und lebensunfähig wenn sie heraus kommen und mangels Alternativen werden sie wieder im Großteil der Fälle straffällig, selbst wenn sie an sich nicht triebgesteuert/krank/was auch immer sind.

Nun zur entscheidenden Frage: Wem hilft das?
Den Opfern?
Der Gesellschaft?

O.K., wirtschaftlich lohnt sich erschießen mehr,
von mir aus, etwa 1/6 Männern sind Vergewaltiger,
jetzt baller mal 3-4 Leute aus Deiner Schulklasse weg,
das ist die Rate von der wir reden.
Meinst Du, dass das die Welt wirklich besser macht?

@ flammenuli

Das war kein 0815 vergewaltigerverbrechen...darum kannst du das ganze nicht veralgermeinern...und die Prozentzahl der vergewaltigungsverbrechen kenne ich nicht - nur deine Zahl erscheint mir ein wenig hoch.

Für sowas gibts keine richtige Lösung. Ja mag sein, dass sie nach 2 jahren wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden können. Das sagen auch deine ~50%. Aber es sind nun mal nur 50%. Und die Gefahr die von denen ausgeht ist enorm. Und ja nach 15 Jahren sinkt die chance für eine wiedereingliederung richtung null. Und jetzt? ist das mein Problem. Ist das mein Problem, obs sie eine schlimme Kindheit hatten - nein. Es ist einfach eine zu große Gefahr, die man einfach nicht richtig kontrollieren kann.
Daher wegsperren und für die Zukunft dafür sorgen, dass es eben nicht soweit kommt

Und zu deiner Frage wem das hilft - ja mir, dir und dem rest der bevölkerung

Original von suselz
Das war kein 0815 vergewaltigerverbrechen...

Was ist das denn dann?
O.K., der größte Teil (>80%) geschieht innerhalb der Familie/Verwandten/Bekannten.
Insofern ist es nicht 0815.

Der Rest geschieht meist unter Machtausübung halt.
So wie in diesem Fall.
Irgendwelche perversen/unmenschlichen Geschichten wie Zwang den eigenen Kot zu essen oder die Leute zu ritzen oder Analverkehr oder Essen von Menschenfleisch sind nicht vorgekommen.
Der Fall hätte genauso in der deutschen Wehrmacht, der roten Armee, der aktuellen US Army, im Büro der UNO oder des Weltwährungsfonds, selbst im Oval Office eines Kennedy's passieren können.
Das ist nicht so ungewöhnlich,
weder die Brutalität [sie hielt sich ja im Rahmen, Widersacher wurde niedergeschlagen, war nötig, mehr auch nicht; sie wurde bezwungen, mehr war auch nicht nötig],
noch der Rahmen, Gruppenvergewaltigungen sind fast häufiger als Einzelvergewaltigungen (zmdt, wenn man den viel häufigeren Bereich der Verwandten/Bekannten außer acht läßt).

darum kannst du das ganze nicht veralgermeinern...und die Prozentzahl der vergewaltigungsverbrechen kenne ich nicht - nur deine Zahl erscheint mir ein wenig hoch.

Deswegen habe ich dafür Quellen angegeben.
So 15%+Dunkelziffer kommt leider hin.

Für sowas gibts keine richtige Lösung. Ja mag sein, dass sie nach 2 jahren wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden können. Das sagen auch deine ~50%. Aber es sind nun mal nur 50%. Und die Gefahr die von denen ausgeht ist enorm.

Stattdessen 80% * Hochgewalttätig+kriminell ist auch nicht besser.

Und ja nach 15 Jahren sinkt die chance für eine wiedereingliederung richtung null. Und jetzt? ist das mein Problem.

Ja!
Früher mag man sie einfach Richtung Australien oder sonstwo hingeschickt haben, heutzutage ist das aber nicht mehr der Fall.
Die werden in Deutschland entlassen, also durchaus auch in Deiner Nähe.

Ist das mein Problem, obs sie eine schlimme Kindheit hatten - nein.

Doch. Die Kindheitstrauma von denen sind nun mal ein gesellschaftliches Problem, selbst wenn Dein Vater im Feuerwehrverein war, Deine Mutter Lehrerin an der Grundschule und Du das glücklichste Familienleben ever hattest.

Es ist einfach eine zu große Gefahr, die man einfach nicht richtig kontrollieren kann.

Ach, dann doch?

Daher wegsperren und für die Zukunft dafür sorgen, dass es eben nicht soweit kommt

Also, dann sperr' mal 15% der Bevölkerung weg oder so.
Und nein, dass hilft der Zukunft nicht die Bohne.

Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Denz

Original von Romeryo

Original von Denz

und lol@ mal wieder den elenden Vergleich zwischen USA und SKandinnavien. Schweden hat übrigens ne extrem hohe Vergewaltigungsrate

Belege?

Auf 100.000 Einwohner kommen in Schweden pro Jahr 46,5 bei der Polizei angezeigte Vergewaltigungen.[24] Dies ist die höchste Quote in Europa und etwa vier Mal so hoch wie in Deutschland. In 10 Prozent der Fälle kommt es zu einer Anklage vor Gericht.[24] Sechs Prozent der angezeigten Vergewaltigungen sind Vergewaltigungen in der Ehe.[25]

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Schweden

Schweden kann man nicht als Referenz hernehmen, die haben dort wirklich lächerliche Gesetze was Vergewaltigung angeht. Dort kann man auch einen Menschen ohne Gewalteinfluß vergewaltigen z.b wenn man kein Kondom verwendet.

Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Original von FlammenULI

Wenn die in zwei, spätestens drei Jahren auf Bewährung rauskommen, sind es noch genauso moralfreie Unmenschen, und gerade mal Anfang 20

Wie die auf Bewährung rauskommen nach der kurzen Zeit,
dann nur, weil sie sich hervorragend benommen haben und eine Sexual-Therapie gemacht haben.

Sollten sie dann trotzdem die volle Zeit absitzen?
Spricht nichts gegen Ansätze sie zu motivieren?
Oder sollten wir sie mit 1 Monat Auslandsaufenthalt+KostenlosVergewaltigen motivieren?
Oder mit Geld?
Oder wie?

Oder sollten wir sie nur bestrafen, egal, ob sie versuchen zurückzukommen, oder nicht?
Und selbst wenn, was nützt das uns?

sry das ich das nocheinmal quote aber soviel Blödsinn hab ich selten gelesen, warum dann überhaupt noch jemanden bestrafen? Von den meisten Mördern z.b die die ihren Ehepartner mit 65 plötzlich umbringen geht nach der Tat auch keine Gefahr mehr aus. Meistens war das aufgestauter hass über viele Jahre. Die meisten davon werden nie wieder einen Menschen umbringen, nach deiner Logik brauchen wir die eigentlich garnicht bestrafen weil von ihnen eh keine Gefahr mehr ausgeht.

Ich weiß nicht, ob du das warst aber ich habe auch gelesen das es ein Himmelweiter unterschied zwischen Mord und Vergewaltigung sein soll. Das glaube ich nicht, klar ist ein Mord noch schlimmer als Vergewaltigung. Aber für das eine Opfer ist das Leben einfach vorbei, dass Vergewaltigungsopfer muss diese Tat erst verarbeiten können viele von diesen Opfern vollziehen dann halt 5-20 Jahre später irgendwann den Suizid aufgrund der Tat. Also wo soll da der große Unterschied sein?

Original von Frufru007
sry das ich das nocheinmal quote aber soviel Blödsinn hab ich selten gelesen, warum dann überhaupt noch jemanden bestrafen?

Damit sie erstens ihre Tat nicht tun (Sühne),
zweitens aus ihrem sozialem Umfeld kommen (Entwöhnung),
drittens Zeit haben nachzudenken.

Von den meisten Mördern z.b die die ihren Ehepartner mit 65 plötzlich umbringen geht nach der Tat auch keine Gefahr mehr aus.

Kaum einer von denen bekommt >10 Jahre Haft (was äquivalent zu 5 Jahren Jugendhaft wäre).

Meistens war das aufgestauter hass über viele Jahre. Die meisten davon werden nie wieder einen Menschen umbringen, nach deiner Logik brauchen wir die eigentlich garnicht bestrafen weil von ihnen eh keine Gefahr mehr ausgeht.

Ja, bis auf Sühne nicht.
Wird aber im deutschen Rechtssystem auch nicht so gemacht.

Ich weiß nicht, ob du das warst aber ich habe auch gelesen das es ein Himmelweiter unterschied zwischen Mord und Vergewaltigung sein soll.

Das war ich.

Das glaube ich nicht, klar ist ein Mord noch schlimmer als Vergewaltigung. Aber für das eine Opfer ist das Leben einfach vorbei

Nee, für die Mordopfer ist das Leben vorbei, nicht für die Vergewaltigungsopfer.
Eine durchaus signifikanter Anteil von denen mag danach dem Leben weniger/keine Bedeutung mehr zuweisen, trotzdem leben sie.

dass Vergewaltigungsopfer muss diese Tat erst verarbeiten können viele von diesen Opfern vollziehen dann halt 5-20 Jahre später irgendwann den Suizid aufgrund der Tat. Also wo soll da der große Unterschied sein?

Fast alle Frauen östlich der Elbe wurden '45 vergewaltigt. Nur der kleinste Teil hat sich deswegen umgebracht.
Ja, die meisten haben das nie ganz verwunden.
Prominentestes Beispiel: Hannelore Kohl [nein, die wurde nicht von ihrem Mann geschlagen, aber minderjährig vom Russen 'rangenommen].

Trotzdem gibt es da einen gewaltigen Unterschied zwischen,
hammer schon unter die Erde gebracht,
und hammer's ordentlich besorgt.
Auch und gerade aus Sicht der Frauen/Opfer.

Führe mal gerne eine Statistik von Vergewaltigungsopfern, ob sie lieber tod wäre. Biete ihnen vielleicht eine Cyankali an, damit sie nicht flunkern.

Genau wegen solchen Labersäcken wie FlammenULI haben wir heutzutage so "sanfte" Strafen, wo sich U-Bahn Schläger, Vergewaltiger und so ein Abschaum nach dem Prozess ins Fäustchen lachen.

Solang es so Labersäcke gibt wird sich so schnell nichts hier ändern, wahrscheinlich kommen so Straftäter in 20-30 Jahren mit einer Geldbuße davon. Endlich mal wieder Leute in der Justiz wo weniger labern, sondern wieder handeln und die Sache anpacken, mit einem Gespür für Zucht und Ordnung das wärs...

Na gottseidank lieferst du sinnvolle Alternativen wie "ES MUSS MAL WIEDER WER ANPACKEN DERPDERP" anstatt nur irgendwelchen polemischen Dreck zu posten.

"Leute, wo weniger labern", guter Vollbauer biste

Original von BJsucker
Genau wegen solchen Labersäcken wie FlammenULI haben wir heutzutage so "sanfte" Strafen, wo sich U-Bahn Schläger, Vergewaltiger und so ein Abschaum nach dem Prozess ins Fäustchen lachen.

O.K., dann richte Die alle.

Endeffekt sind ~10k Tote [Verletzte noch mehr], in den USA, also vielleicht in Deutschland 3-4k herum per Jahr [aktuell btw mit der laschen Gesetzgebung <100] Also, jetzt erklär' mal, warum Du unbedingt ein paar Tausend in Deutschland erschießen möchtest (btw, etwa die Hälfte davon wird 'unschuldig' sein).

Solang es so Labersäcke gibt wird sich so schnell nichts hier ändern, wahrscheinlich kommen so Straftäter in 20-30 Jahren mit einer Geldbuße davon. Endlich mal wieder Leute in der Justiz wo weniger labern, sondern wieder handeln und die Sache anpacken, mit einem Gespür für Zucht und Ordnung das wärs...

Super, wem hilftst?

Und nein, die Typen sitzen nicht wegen Geldstrafen 20-30 Jahre ein, und fast keiner fühlt sich danach wie ein Lotto-Gewinner.

Original von FlammenULI

Also, dann sperr' mal 15% der Bevölkerung weg oder so.
Und nein, dass hilft der Zukunft nicht die Bohne.

na klar, sie sind lebenslang weg...

und das mit der zukunft, da meine ich das problem schon viel früher erkennen - jugendarbeit, junge eltern unterstützen etc bla bla...an der wurzel anfangen - und nicht erst beim schlimmen resultat anfangen und zu retten wo's nichts mehr zu retten gibt.
das würde die 15% senken

und es geht um die art der brutalität wie sie vorgingen. bewußlos schlagen - weiter drauf ein schlagen bis der kerl tot ist und dann seine frau paar mal vergewaltigen - lachen , videos aufnehmen usw...kleiner unterschied wie wenn bauer aufm land ne frau ins feld zieht und wieder laufen läßt...das wäre für mich ne 0815 vergewaltigung

bei denen sind doch alle sicherungen durchgebrannt. Was willste da noch "retten".
Und die Leute die deine 50% sind, die sich wiedereingliedern - sind drogengeschichten, ladendiebstähle und körperverletzungen - und das ist nochmal ne ganz andere Kategorie. Bist du da nicht etwas zu naiv, wenn du glaubst, dass man so jemandem noch helfen kann???

Original von Frufru007

Original von FlammenULI

Wenn die in zwei, spätestens drei Jahren auf Bewährung rauskommen, sind es noch genauso moralfreie Unmenschen, und gerade mal Anfang 20

Wie die auf Bewährung rauskommen nach der kurzen Zeit,
dann nur, weil sie sich hervorragend benommen haben und eine Sexual-Therapie gemacht haben.

Sollten sie dann trotzdem die volle Zeit absitzen?
Spricht nichts gegen Ansätze sie zu motivieren?
Oder sollten wir sie mit 1 Monat Auslandsaufenthalt+KostenlosVergewaltigen motivieren?
Oder mit Geld?
Oder wie?

Oder sollten wir sie nur bestrafen, egal, ob sie versuchen zurückzukommen, oder nicht?
Und selbst wenn, was nützt das uns?

sry das ich das nocheinmal quote aber soviel Blödsinn hab ich selten gelesen, warum dann überhaupt noch jemanden bestrafen? Von den meisten Mördern z.b die die ihren Ehepartner mit 65 plötzlich umbringen geht nach der Tat auch keine Gefahr mehr aus. Meistens war das aufgestauter hass über viele Jahre. Die meisten davon werden nie wieder einen Menschen umbringen, nach deiner Logik brauchen wir die eigentlich garnicht bestrafen weil von ihnen eh keine Gefahr mehr ausgeht.

Ich weiß nicht, ob du das warst aber ich habe auch gelesen das es ein Himmelweiter unterschied zwischen Mord und Vergewaltigung sein soll. Das glaube ich nicht, klar ist ein Mord noch schlimmer als Vergewaltigung. Aber für das eine Opfer ist das Leben einfach vorbei, dass Vergewaltigungsopfer muss diese Tat erst verarbeiten können viele von diesen Opfern vollziehen dann halt 5-20 Jahre später irgendwann den Suizid aufgrund der Tat. Also wo soll da der große Unterschied sein?

unterstrichen:
[ironie] ach so läuft das meistens ab..... aufgestauter hass also? kann man sich ja richtig gut vorstellen, zwei menschen sind verheiratet, lassen sich NICHT scheiden, sind aber iwie unzufrieden. und irgenwann wird man so unzufrieden, dass man am mordplan zu werkeln beginnt?[/ironie] lol, das kann nicht dein ernst sein.
ohne es sicher zu wissen würde ich drauf tippen, dass bei ehepartnern eher totschlag im affekt als mord auftritt. vllt. kanns einer schnell raussuchen, kein bock grad.

vergewaltigung so schlimm wie mord? ach komm!
ich mach mich jetzt zum riesen arsch und vllt. ist das der grund, warum der gesetzgeber sich gar nicht auf solche diskussion mit "so hart wie möglich bestrafen"-rufer einlässt, denn wenn man das folgende anführt bündelt sich ein teil des hasses wahrscheinlich plötzlich gegen einen selbst.
aber ein paar denkanstöße:

- frauen sind weitaus besser im "verarbeiten" von problematischen erlebnissen, als männer. ist wohl evolutionsbedingt. wenn man bedenkt, dass heute die vergewaltigungsrate bei 15+% liegt, dürfte sie je größer sein, je weiter man in der zeit zurückgeht. ich sage nicht, dass eine vergewaltigung ein pappenstil ist und dass nicht einen teil gibt, der dauerhafte psychische schäden davonträgt. aber ganz häufig bleibt davon nur auf sexueller ebene was übrig, im laden einkaufen gehen kann wohl ein großteil der geschädigten frauen irgendwann wieder, oder bleiben bei uns ca 15+% der frauen nur daheim in der wohnung, aus angst? wäre mir neu..... also ist nicht davon auszugehen, dass beispielsweise die frau im vorliegenden fall NIE MEHR WIEDER auf die straße gehen wird. ist einfach realtitätsfern. ihre psychischen probleme anfangs schneller, später langsamer, definitiv abnehmen. mit professioneller hilfe am schnellsten.
dabei hilft das schlechte emotionale gedächtnis der frauen (hi@LDS).

- der mensch kann sich an fast alles gewöhnen und fast alle erlebnisse wandern irgendwann in die unzugänglicheren ecken des gehirns. dieses tolle organ hat sogar ganz eigene, tolle tricks entwickelt: es lässt sich psychologisch immer wieder zeigen, dass das gehirn uns alte ereignisse in ganz anderem licht (positiv statt negativ, also ein automatische reframing) erinnern lässt, einfach weil es das kann.

- wäre vergewaltigung so schlimm wie der tod, läge die suizidrate der opfer ja bei einer extrem hohen prozentzahl. anscheinend halten die opfer ihr leben aber für weiterhin lebenswert, oder meinst die trauen sich einfach nicht? könnte so sein, aber dann entbehrt das jeglicher logik, imo.

da könnte man noch einiges hinzufügen, ich wollte nur denkanstöße liefern. ich sags am ende nochmal in aller klarheit: ziel ist es nicht eine vergewaltigung herunter zu spielen, taten zu verharmlosen oder sich pro-täter auszusprechen. es muss nur irgendjemand für die gegenseite argumentieren und ich bin dermaßen menschenliebend (!!!), dass ich stets großes mitleid für die opfer empfinde, aber dann auch irgendwann ein wenig für die täter, wenn die ersten paar schreien, dass man es ihnen doch 10-fach heimzahlen sollte.