Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Strafe?

212 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
FlyingAceman87

So lachhaft, ein Hoch auf unsere Justiz. Die sind ja noch so jung, bla als ob aus so was jemals noch ein lebenswertes Wesen wird was auch nur irgendjemand um sich haben möchte. Hinterzieh dem Stadt mal nen paar Mio an Steuern und ab 10 Jahre ++ rein in den Bau.

WSpieler

Es sind leider die völlig durchgeknallten 68er Juristen (nach dem Marsch durch die Institutionen nun Richter) die hier die langfristige Akzeptanz der Justiz durch die Gesellschaft zerstören. Hier im Ruhrgebiet gibt es fast täglich ähnliche Stories und ähnliche Urteile. Ich kenne selbst einen Fall (natürlich mit Migrationshintergrund) mit 65 Gerichtskontakten bis zum 16. Lebensjahr. Beim 66. Verfahren (er hatte mit Freunden an einem Opfer Waterboarding ausprobiert) wurde er zu Jugendarrest verurteilt und bekam dann 2 Wochen vor Strafantritt die Mitteilung die JVA sei überfüllt und die Strafe würde entfallen. Man kann sich ja mal überlegen, wie der einschlägige Lerneffekt aussieht!!!!

sekundaer

mehr stammtischparolen pls

miraculix250

Original von sekundaer

Das geht kaum. Hat doch schon fast alles abgedeckt ;)

blubifu

Original von miraculix250

Original von sekundaer

ist natürlich immer leicht zu sagen, findet ihr unsere justig gerecht allgemein?findet ihr dieses urteil gerecht?

miraculix250

Original von blubifu

Original von miraculix250

Original von sekundaer

ist natürlich immer leicht zu sagen, findet ihr unsere justig gerecht allgemein?findet ihr dieses urteil gerecht?

Mach die Augen auf uns lies die Posts in diesem Thread. Du wirst verwundert feststellen, daß ich meine Meinung zu diesem Urteil (so ganz ohne Stammtischparolen ala "durchgeknallte 68er-Richter" etc.) dargelegt habe.

5 Jahre und höchstwahrscheinlich noch mit eigenem Fernseher etc. im "Zimmer" äh Knast, sehr gut!

BOUZZ

editiert: Kein Trolling im Small Talk! Weil Du bislang noch nicht aufgefallen bist, ermahne ich dich in diesem Fall nur. Wenn das so weitergeht, kann es aber auch schnell mal eine Auszeit geben. - FRFR

blubifu

Original von BOUZZ
editiert

wow global pls

Lasst euch doch nicht leveln ^^

domman40

Alle die hier immer so verständnisvoll für die Kriminellen sind, sollten sich mal die Frage stellen, ob sie noch der gleichen Meinung wären, wenn ihnen sowas widerfahren würde.

Natürlich hat jeder Mensch auch seine dunklen Seiten, aber hier geht es um äußerst brutale, menschenverachtende, mitleidslose Gesellen. Da helfen keine Therapien, der Zug ist abgefahren und das zeigt sich ja auch immer wieder in der Realität, wenn der Rückfall kommt und alle sich wieder die Köpfe heiß reden und nichts passiert....

Hellal13

ich bin auch für eine härtere strafe in solchen fällen

aber ich denke wenn man die typen weg sperrt haste auf der straße schon die nächsten typen rumlaufen bei denen es nur eine frage der zeit ist bis sie jemanden am bahnhof verprügeln oder im park vergewaltigen

problem ist einfach das viele in unserer gesellschaft keinen respekt mehr vor vor den allgemein gültigen regeln haben

man sollte erstmal versuchen das übel an der wurzel zubehandeln und die menschen versuchen vernünftig zu erziehen dann erübrigen sich auch solche diskussionen über die härte der jeweiligen strafen

es bringt den opfern ihr leben nicht zurück wenn die täter getötet oder lange weg gesperrt werden und die allgemeine sicherheit erhöht sich dadurch auch nicht weil es eh genügend soziophaten auf unseren strassen gibt, der abschreckungs faktor ist auch gleich null da einige menschen die möglichkeit einer bestrafung einfach nicht wahrnehmen

Duo41

Mal wieder eine absolute Schande für unser Rechtssystem!
Diese Leute haben 2 Leben zerstört und sollten dafür auch angemessen bestraft werden. Wie asozial kann man eigentlich sein ?!
Einfach nur traurig.. :(

AvantiC

Wie sich da wieder Wut und Hass in mir aufbauen beim Lesen der Artikel... X(

für das justizsystem scheinen straftaten, die den staat finanziell belasten, schwerwiegender zu sein als jene taten, bei denen es um menschliches leid und eine gefahr für die gesellschaft geht. und das ist sehr traurig.

was in diesem fall ein angemessenes urteil gewesen wäre, ist schwer zu sagen. vielleicht zehn oder 15 jahre mit psychologischer betreuung und danach eventeueller sicherheitsverwahrung. keine ahnung. aber fünf jahre haft ist ein witz.

Original von blubifu
für mich todesstrafe

wo lebst du? im mittelalter? ist das gerecht? jemanden zu töten, der niemand anderes getötet hat? ist das menschlich? schonmal gemerkt, dass du dich damit auf einem NOCH VIEL NIEDRIGEREM niveau begibst als die täter? schonmal dran gedacht, dass die täter psychisch krank sind und deswegen nur bedingt schuld an ihrer tat sein können? die wurden in 90% der fälle selber schwer misshandelt, vergewaltigt oder als kind missbraucht. schonmal dran gedacht, dass gewalt wieder zu gewalt führt? vielleicht wollen sich die eltern der täter an den richtern rächen, weil sie ihre söhne haben töten lassen? oder was meinst du, wie die das psychisch verarbeiten? die werden dadurch sicher nicht zu besseren guten gewaltverachtenden menschen ... oder die menschen, die sich die richter als vorbilder nehmen und dann in selbstjustiz einfach menschen bestrafen... mit mord oder körperverletzung. macht ja nichts, die richter machen es ja auch so und bestrafen mit gewalt. es gibt zig argumente gegen die todesstrafe, warum gibt es noch soleute wie du, die das immernoch nicht kapiert haben? unglaublich. mit der todesstrafe würde man alles nur noch viel schlimmer machen

powl2007

Original von Thilo87

Original von blubifu
für mich todesstrafe

wo lebst du? im mittelalter? ist das gerecht? jemanden zu töten, der niemand anderes getötet hat? ist das menschlich? schonmal gemerkt, dass du dich damit auf einem NOCH VIEL NIEDRIGEREM niveau begibst als die täter? schonmal dran gedacht, dass die täter psychisch krank sind und deswegen nur bedingt schuld an ihrer tat sein können? die wurden in 90% der fälle selber schwer misshandelt, vergewaltigt oder als kind missbraucht. schonmal dran gedacht, dass gewalt wieder zu gewalt führt? vielleicht wollen sich die eltern der täter an den richtern rächen, weil sie ihre söhne haben töten lassen? oder was meinst du, wie die das psychisch verarbeiten? die werden dadurch sicher nicht zu besseren guten gewaltverachtenden menschen ... oder die menschen, die sich die richter als vorbilder nehmen und dann in selbstjustiz einfach menschen bestrafen... mit mord oder körperverletzung. macht ja nichts, die richter machen es ja auch so und bestrafen mit gewalt. es gibt zig argumente gegen die todesstrafe, warum gibt es noch so dumme leute wie du, die das immernoch nicht kapiert haben? unglaublich. mit der todesstrafe würde man alles nur noch viel schlimmer machen

Naja mag schon richtig sein was du sagst. Aber ich krieg auch echt den Hass, wenn ich sowas lese -.- Da finde ick immer schade, dass dann derjenige der umgehauen wurde (also ihr Freund) nicht nen Messer oder so dabei hatte...

Hätte mindestens einem von ihm weggestochen und dann wären die anderen panisch weggerannt...einfach nur Kopfschuss für so ne Assis...mir scheiß egal was die für ne Kindheit hatten oder wie psychisch krank die sind...und die Eltern brauchen da auch net loslabern, schließlich haben die bisschen was bei ihrer Erziehung falsch gemacht und sollen jetzt nich noch rumheulen wenn ihre Kinder tot sind...

btw was mir noch einfällt...an den zitierten text...hab nochmal drüber nachgedacht...ich als vater oder mutter von dem kind was da ne frau an mehreren orten vergewaltigt räche mich doch nich am richter oder so wenn die meinem sohn die todesstrafe geben? ich würde mein kind hassen für sowas und würde nie wieder was mit ihm zu tun haben wollen...umso besser wenn der staat ihn gleich killen lässt weil sowas hat es nicht verdient weiter zu leben...und ich könnte viel besser damit leben wenn er nicht mehr wäre...

FiftyBlume

Original von Thilo87

Original von blubifu
für mich todesstrafe

wo lebst du? im mittelalter? ist das gerecht? jemanden zu töten, der niemand anderes getötet hat? ist das menschlich? schonmal gemerkt, dass du dich damit auf einem NOCH VIEL NIEDRIGEREM niveau begibst als die täter? schonmal dran gedacht, dass die täter psychisch krank sind und deswegen nur bedingt schuld an ihrer tat sein können? die wurden in 90% der fälle selber schwer misshandelt, vergewaltigt oder als kind missbraucht. schonmal dran gedacht, dass gewalt wieder zu gewalt führt? vielleicht wollen sich die eltern der täter an den richtern rächen, weil sie ihre söhne haben töten lassen? oder was meinst du, wie die das psychisch verarbeiten? die werden dadurch sicher nicht zu besseren guten gewaltverachtenden menschen ... oder die menschen, die sich die richter als vorbilder nehmen und dann in selbstjustiz einfach menschen bestrafen... mit mord oder körperverletzung. macht ja nichts, die richter machen es ja auch so und bestrafen mit gewalt. es gibt zig argumente gegen die todesstrafe, warum gibt es noch so dumme leute wie du, die das immernoch nicht kapiert haben? unglaublich. mit der todesstrafe würde man alles nur noch viel schlimmer machen

Jemanden töten, der niemanden getötet hat?
In meinen Augen gibt es schlimmere Verbrechen, als jemanden zu töten. Wichtig ist nicht das Ergebniss der Tat, sondern die Motivation. Jemand der aus Spaß einen anderen zusammenschlägt, sollte härter bestraft werden, als jemand der jemanden im Affekt schwer verletzt.

Weißt du, es ist auch völlig egal, ob jemand psychisch krank ist, als Kind missbraucht oder misshandelt wurde. Offensichtlich ist ein solches Individuum nicht fähig in der Gesellschaft zu leben - sofern keine Aussicht auf "Heilung" besteht, ist die Todesstrafe hier durchaus denkbar.

Die Eltern, die ihre Kinder "rächen" wollen, nachdem diese derart abscheuliche Verbrechen begangen haben - nunja, die haben es nicht besser verdient und gehören im Zweifelsfall hinterher.

Ich bin jetzt nicht gerade pro-Todesstrafe, aber in seltenen Ausnahmefällen ist es nunmal für alle das beste.

Weißt du, es ist auch völlig egal, ob jemand psychisch krank ist, als Kind missbraucht oder misshandelt wurde. Offensichtlich ist ein solches Individuum nicht fähig in der Gesellschaft zu leben - sofern keine Aussicht auf "Heilung" besteht, ist die Todesstrafe hier durchaus denkbar.

das heisst, du möchtest hier jemanden töten, der gar nichts für seine verhaltensweise kann? du sagst ja, es ist egal, was ihm angetan wurde...

es geht dir doch nur um dumme rache. nichts anderes. rache... der hauptgrund für die schlimmsten kriege, die je stattgefunden haben

blubifu

Original von Thilo87

Original von blubifu
für mich todesstrafe

auf jeden ich bin auf nem niedrigerem niveau als vergewaltiger, im rl hätteste jetzt ne bombe bekommen :rolleyes:

hat schon seine gründe wieso ich gesagt hab keine disskusion über todesstrafe weil dann so witzfiguren wie du ausm nichts auftauchen und meinen andere schlimmer darzustellen als vergewaltiger.

gratzi

edit:hahaha halt einfach die klappe nen vergewaltiger kann nix für seine tat?willst du uns hier verarschen?mach bitte nen todesstrafe pro/contra thread auf poste da deine meinung und gut ist.