Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Strafe?

212 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten

editahaha halt einfach die klappe nen vergewaltiger kann nix für seine tat?willst du uns hier verarschen?mach bitte nen todesstrafe pro/contra thread auf poste da deine meinung und gut ist.

du bist einfach nur beschränkt in deiner sicht. du kannst nicht über den tellerrand hinaus sehen, weil du so mit deinem hass auf den täter beschäftigt bist. und ich schreib hier auch nichts mehr zu dem thema. bringt ja eh nichts. gott sei dank haben es aber fast alle kapiert, dass die todesstrafe dumm ist und deswegen wurde sie auch aus guten gründen abgeschafft. und sie wird garantiert nicht wieder eingeführt werden. da kannst du lange hoffen.

ansonsten wenn du mal sehen willst, wie gefangene in anderen ländern für ihre taten gequält werden, dann guck dir mal videos dazu auf theync.com an. mal sehen, ob du das dann auch noch so toll findest.

brom0815

Original von Thilo87

Weißt du, es ist auch völlig egal, ob jemand psychisch krank ist, als Kind missbraucht oder misshandelt wurde. Offensichtlich ist ein solches Individuum nicht fähig in der Gesellschaft zu leben - sofern keine Aussicht auf "Heilung" besteht, ist die Todesstrafe hier durchaus denkbar.

das heisst, du möchtest hier jemanden töten, der gar nichts für seine verhaltensweise kann? du sagst ja, es ist egal, was ihm angetan wurde...

es geht dir doch nur um dumme rache. nichts anderes. rache... der hauptgrund für die schlimmsten kriege, die je stattgefunden haben

Strafe muss halt sein - und er kann was dafür! Er handelt ja direkt - nur weil ihm , sollte es so sein mal etwas widerfahren ist - ist das ja kein Grund jemanden zu verletzten/vergewaltigen.

Finde bei sowas auch eine echte Strafe wie Beine brechen etc ganz okay - etwas woran er ewig denkt und auch gezeichnet ist. Die Opfer können beide nie wieder ein annähernd normales Leben führen. Und das ist halt keine Rache - das ist Strafe und die gehört in einer Gesellschaft dazu - gutes zureden scheint ja nicht zu wirken.

Finde bei sowas auch eine echte Strafe wie Beine brechen etc ganz okay - etwas woran er ewig denkt und auch gezeichnet ist

guck dir mal dieses video hier an und sage mir danach, ob du es immernoch ok findest. http://www.kaotic.com/9314_Brutal-Leg-Breaking--Drug-Dealer-Gets-Justice-The-Islamic-Way.html

das wünsche ich niemandem, nichtmal dem schlechtesten menschen der welt... ich sag ja nichts gegen lebenslange haftstrafen, aber gewalt gegen gewalt einsetzen funktioniert einfach nicht und ist unmenschlich

op ! springer presse glückwunsch

das sind schon alles amtliche strafen für jugendliche. Es sind wie gesagt noch jugendliche, die oft nicht wissen, was sie da umbedingt machen. Die 5 jahre im knast wird sie verändern, fürs leben. Ohne freunde, familie etc 5 jahre klar kommen .. hf. Strafmaaß ist gut.

brom0815

Original von Thilo87

Finde bei sowas auch eine echte Strafe wie Beine brechen etc ganz okay - etwas woran er ewig denkt und auch gezeichnet ist

guck dir mal dieses video hier an und sage mir danach, ob du es immernoch ok findest. http://www.kaotic.com/9314_Brutal-Leg-Breaking--Drug-Dealer-Gets-Justice-The-Islamic-Way.html

das wünsche ich niemandem, nichtmal dem schlechtesten menschen der welt... ich sag ja nichts gegen lebenslange haftstrafen, aber gewalt gegen gewalt einsetzen funktioniert einfach nicht und ist unmenschlich

Finde ich immer noch okay - es gibt halt dazu verschiedene Ansichten. Wieso funktioniert es denn in deinen Augen nicht?

Wieso funktioniert es denn in deinen Augen nicht?

das habe ich ja schon zu genüge begründet.

Wenn Justiz zu Selbstjustiz führt, dann läuft etwas gewaltig falsch.

Wenn einem mir nahstehenden Mensch sowas passieren würde. Ich schwöre bei allem was mir lieb ist. Diese Typen würde schon eine gerechte Strafe bekommen. :evil:

Frufru007

Ganz normales Urteil, meine Ex Freundin wurde auch vergewaltigt der Typ bekam dafür gerade mal 1 Jahr. Sie ist jetzt mehr oder weniger ein seelisches Wrack von 55 Kg danach auf 100 kg raufgefressen um ja nicht mehr von irgendwem angesehen werden zu müssen. 2 Jahre konnte sie ihr Studium nicht mehr weiterführen. Aber der Typ bekommt wie gesagt gerade mal 1 Jahr und ob er abgeschoben worden istweiß ich leider nicht, ich hoffe mal das er in irgendein kleines anatolisches Dorf jetzt mit Kühen im Stall leben muss. Aber wahrscheinlich treibt sich der eh ganz normal wieder hier herum und hat genau nichts daraus gelernt. So einen Typen müsste man halt mal in einer dunklen Ecke erwischen.

brom0815

Original von Thilo87

Wieso funktioniert es denn in deinen Augen nicht?

das habe ich ja schon zu genüge begründet.

Du sagst nur es ist unmenschlich - nicht wieso es nicht funktioniert.

FiftyBlume

Original von baum0r
das sind schon alles amtliche strafen für jugendliche. Es sind wie gesagt noch jugendliche, die oft nicht wissen, was sie da umbedingt machen. Die 5 jahre im knast wird sie verändern, fürs leben. Ohne freunde, familie etc 5 jahre klar kommen .. hf. Strafmaaß ist gut.

OMG?
Amtliche Strafen für Jugendliche...hast du zufällig den Artikel gelesen, sowas ist einfach unverzeihlich.
Nochmal, die haben 2 Leben zerstört aus purem Spaß. Ich kann verstehen, dass man bei einigen Taten Rücksicht nimmt, aber doch nicht bei sowas.

Original von Thilo87

Weißt du, es ist auch völlig egal, ob jemand psychisch krank ist, als Kind missbraucht oder misshandelt wurde. Offensichtlich ist ein solches Individuum nicht fähig in der Gesellschaft zu leben - sofern keine Aussicht auf "Heilung" besteht, ist die Todesstrafe hier durchaus denkbar.

das heisst, du möchtest hier jemanden töten, der gar nichts für seine verhaltensweise kann? du sagst ja, es ist egal, was ihm angetan wurde...

es geht dir doch nur um dumme rache. nichts anderes. rache... der hauptgrund für die schlimmsten kriege, die je stattgefunden haben

Ja, jemand der nicht fähig ist, in der Gesellschaft zu leben, braucht auch nicht von ihr durchgefüttert werden.
Und der Mensch kann gar nichts für seine Verhaltensweise - ist okay, mein Papa hatte mich früher nicht lieb, ich raub mal ne Bank aus und erschieße Menschen?

Seriously, es gibt imo keinen Grund, weshalb man da Rücksicht nehmen sollte. Es gibt sicherlich Ausnahmen, in denen man Nachsicht walten lassen sollte, aber nicht bei sowas - der Thread geht ja um ein gutes Beispiel - das ist meiner Meinung nach unentschuldbares Verhalten und da ist auch völlig egal, was die für Probleme haben.

Es geht mir gar nicht um Rache. Es geht darum, dass man Menschen, die offensichtlich nicht gesellschaftsfähig sind, von der Gesellschaft trennt. Im Zweifel kann dies auch durch die Todesstrafe geschehen.

Nochmal:
Ich bin kein Anhänger der Todesstrafe, ich argumentiere nur für sie. Abgesehen davon halte ich es auch für "gnädiger" jemanden zu töten als ihn lebenslang einzusperren.

Original von baum0r

Ja genau, weil in Deutschland 5 Jahre Haft = 5 Jahre Knast bedeuten. Die Täter verbringen keine 2 Jahre in einer bewachten Jugenherberge wo es Ihnen an nichts fehlt und der Rest der Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt. Das ist der wirklich schlechte Witz am deutschen Rechtssystem. Es liegt nicht daran das die Strafen nicht hoch genug sind, die Strafen müssen durch die Richter einfach mal voll ausgeschöpft werden.

Gehört zwar nicht zum Thema aber dabei geht mir auch die Hutschnur hoch: wenn einer mit 18 einen halbtot tritt oder besoffen einen umfährt hat das nichts mehr mit Jugenstrafrecht zu tun. Wer mit 18 als erwachsen angesehen werden will der muss auch die Konsequenzen für sein tun übernehmen und nach Erwachsenenstrafrecht bestraft werden.

Just my 2 Cents

Original von FiftyBlume
Ja, jemand der nicht fähig ist, in der Gesellschaft zu leben, braucht auch nicht von ihr durchgefüttert werden.
Und der Mensch kann gar nichts für seine Verhaltensweise - ist okay, mein Papa hatte mich früher nicht lieb, ich raub mal ne Bank aus und erschieße Menschen?

Seriously, es gibt imo keinen Grund, weshalb man da Rücksicht nehmen sollte. Es gibt sicherlich Ausnahmen, in denen man Nachsicht walten lassen sollte, aber nicht bei sowas - der Thread geht ja um ein gutes Beispiel - das ist meiner Meinung nach unentschuldbares Verhalten und da ist auch völlig egal, was die für Probleme haben.

Es geht mir gar nicht um Rache. Es geht darum, dass man Menschen, die offensichtlich nicht gesellschaftsfähig sind, von der Gesellschaft trennt. Im Zweifel kann dies auch durch die Todesstrafe geschehen.

Nochmal:
Ich bin kein Anhänger der Todesstrafe, ich argumentiere nur für sie. Abgesehen davon halte ich es auch für "gnädiger" jemanden zu töten als ihn lebenslang einzusperren.

Ich glaub, du hättest dich mit so mancher österreichischen Führungskraft richtig gut verstanden.

AvantiC

Original von Thilo87

Krankheit, Kindheit, Bildung hin oder her....
Allein für den Spruch "sie hat sich ja nicht gewehrt" hätten die das verdient....ich mein klar, der Typ hat sich ja auch nicht gewehrt, als er bewusstlos auf dem Boden lag, das MUSS ihm ja quasi Spaß gemacht haben, dass sie auf ihn eintreten und gleichzeitig seine Freundin vergewaltigen! :facepalm:

Original von baum0r

Ist doch scheiß egal ob nun Jugendlich, Kind oder sonstwas. Wir haben hier eine böswillige Straftat die das Leben von zwei Menschen zu nichte gemacht haben, das heiligste was es gibt wurde hier verletzt.

Hier geht es nicht um Rache oder sonstwas, hier sollte es nur darum gehen die Gesellschaft zu beschützen. Und mir kann niemand sagen, dass die Täter nach 5 Jahren Knast "bessere" Menschen sind, nach den 5 Jahren sind Sie immer noch der gleiche Scheißhaufen wie vorher, da gibt es genügend Studien dazu. Klar gibt es auch Studien dazu, dass die Todesstrafe nichts bringt zur Abschreckung, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum die Gesellschaft von solchen Unmenschen zu schützen. Psychologische Betreuung und sonstwas, so eine Scheiße, wenn ich das immer höre...

Für solche Straftaten wo mutwillig und ohne Reue gehandelt wird, sollte es nur die Todesstrafe geben, wie gesagt nicht aus Rache, oder sonstetwas, sondern nur um die Allgemeinheit zu schützen. Und wie hart es auch klingt, mit ist es scheißegal was für ne Kindheit die Täter hatten, das nützt den Opfern auch nichts wenn Sie gerade misshandelt, halb totgeprügelt werden.

Und dann soll für solchen menschlichen Müll noch die Haft gezahlt werden vom Steuerzahlen, herzlichen Glückwunsch...

Solche Menschen brauchen wir in unserer Gesellschaft nicht, eine Alternative wäre noch lebenslanger Arbeitsdienst für die Gesellschaft, damit Sie noch was "produktives" machen. Während der Arbeit können Sie sich auch gerne erhängen oder sonstwas, niemand wird sie daran hindern...

domman40

Wie erwähnt bin ich auch nicht für die Todesstrafe und ich habe auch ein Problem mit dem Begriff "Strafe". Das erinnert in der Tat eher an Rache.

Aber ich habe ein Problem damit, dass immer daran gedacht wird, welche Gründe es wohl gab, dass der arme Kriminelle so geworden ist. Schon mal daran gedacht, dass es gar nicht solche offensichtliche Gründe gibt? Es gibt durchaus Schwerkriminelle aus gutsituierten Familien, wo sowas halt nicht so leicht nachvollziehbar ist. Der Mensch ist ein komplexes Wesen, das lässt sich nicht so leicht durchschauen und schon gar nicht mit so einfachem Denken: entweder das Eine oder das Andere. Wenn es so einfach wäre, würde ja jeder, der in der Kindheit etwas Schlimmes erlebt hat, zu so einem Schwerverbrecher. So einfach ist es nicht!

Und überhaupt: Wer denkt eigentlich so intensiv an die Opfer? Die werden einfach schnell vergessen und alleine gelassen...scheiß Gesellschaft hier!

domman40

Wie erwähnt bin ich auch nicht für die Todesstrafe und ich habe auch ein Problem mit dem Begriff "Strafe". Das erinnert in der Tat eher an Rache.

Aber ich habe ein Problem damit, dass immer daran gedacht wird, welche Gründe es wohl gab, dass der arme Kriminelle so geworden ist. Schon mal daran gedacht, dass es gar nicht solche offensichtliche Gründe gibt? Es gibt durchaus Schwerkriminelle aus gutsituierten Familien, wo sowas halt nicht so leicht nachvollziehbar ist. Der Mensch ist ein komplexes Wesen, das lässt sich nicht so leicht durchschauen und schon gar nicht mit so einfachem Denken: entweder das Eine oder das Andere. Wenn es so einfach wäre, würde ja jeder, der in der Kindheit etwas Schlimmes erlebt hat, zu so einem Schwerverbrecher. So einfach ist es nicht!

Und überhaupt: Wer denkt eigentlich so intensiv an die Opfer? Die werden einfach schnell vergessen und alleine gelassen...scheiß Gesellschaft hier!

Ich verstehe einfach nicht, was sich ein urteilender Richter bei sowas denkt.
Die Abweichung dessen, was die Gesellschaft (IM NAMEN DES VOLKES) fordert und was der Richter dann tatsächlich urteilt, steht doch mittlerweile in keinem Verhältnis mehr.
Das dt. Strafrecht hat mitunter einen Präventionscharakter, ich denke fast jeder hier fragt sich, wie dem noch gerecht werden kann, wenn solche Leute nur für 5,5 Jahre weggesperrt werden.
Fragt euch doch bitte selbst mal, wie "schnell" die letzten 5,5 Jahre in euerm Leben vorbeigegangen sind.
Ist das wirklich ne Strafe? Wird die Gesellschaft dadurch wirklich sicherer?
Von dem Luxus, den man in dt. Gefängnissen genießt, mal ganz zu schweigen.
Es bedarf nicht mal zwingend einer Novellierung des StGB oder Jugendstrafrechts: Was wir brauchen sind Richter, die auch tatsächlich die Eier haben, im Namen des Volkes zu urteilen.
Die Befähigung zum Richteramt hängt leider immernoch von nur 2 überdurchschnittlichen Staatsexamina ab. Anders als bei anderen Berufen, kommt es auf Charaktereigenschaften hingegen gar nicht an.
Elitäre Milchbubis, die ihr Leben auf Privatschulen verbracht haben und in einer Gesellschaft aufgewachsen sind, die absolut keinen Bezug zur Realität hat, wissen leider recht wenig vom Leben "auf der Straße".
Alterne Richter, die in den 60ern groß geworden sind, fehlt ebenfalls jeglicher Bezug zur heutigen Zeit.
Ich hoffe unsere Generation macht es irgendwann besser: Geht Jura studieren -> werdet Richter und ändert diese Farce..

Original von BJsucker

Original von baum0r

Ist doch scheiß egal ob nun Jugendlich, Kind oder sonstwas. Wir haben hier eine böswillige Straftat die das Leben von zwei Menschen zu nichte gemacht haben, das heiligste was es gibt wurde hier verletzt.

Hier geht es nicht um Rache oder sonstwas, hier sollte es nur darum gehen die Gesellschaft zu beschützen. Und mir kann niemand sagen, dass die Täter nach 5 Jahren Knast "bessere" Menschen sind, nach den 5 Jahren sind Sie immer noch der gleiche Scheißhaufen wie vorher, da gibt es genügend Studien dazu. Klar gibt es auch Studien dazu, dass die Todesstrafe nichts bringt zur Abschreckung, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum die Gesellschaft von solchen Unmenschen zu schützen. Psychologische Betreuung und sonstwas, so eine Scheiße, wenn ich das immer höre...

Für solche Straftaten wo mutwillig und ohne Reue gehandelt wird, sollte es nur die Todesstrafe geben, wie gesagt nicht aus Rache, oder sonstetwas, sondern nur um die Allgemeinheit zu schützen. Und wie hart es auch klingt, mit ist es scheißegal was für ne Kindheit die Täter hatten, das nützt den Opfern auch nichts wenn Sie gerade misshandelt, halb totgeprügelt werden.

Und dann soll für solchen menschlichen Müll noch die Haft gezahlt werden vom Steuerzahlen, herzlichen Glückwunsch...

Solche Menschen brauchen wir in unserer Gesellschaft nicht, eine Alternative wäre noch lebenslanger Arbeitsdienst für die Gesellschaft, damit Sie noch was "produktives" machen. Während der Arbeit können Sie sich auch gerne erhängen oder sonstwas, niemand wird sie daran hindern...

stop reading here blowjobsucker. Hast wohl noch nie filme gesehen, wo kleine afrikanische kinder wild um sich schießen und andere töten, sicher auch einfach nur schlechte menschen.

Sie haben einfach eine dummheit gemacht und zwar eine sehr große. Und dafür sollte man sie hart bestrafen, was auch gemacht wurde. Wenn einer nach einer vergewaltigung so ein psychischeswrack ist, war vorher auch nicht alles in ordnung mit der person. Nur weil sie jetzt am ende ist vll., kannst du jetzt nicht die "kinder" 30 jahre einsperren und alle leute die behaupten, doch genau das müsste man machen sind einfach nur .. :facepalm:

Stoxx81

1. Jahrzehnte lang haben die unterschiedlichsten Generationen von studierten Juristen das Strafrecht geschaffen und angewendet, aber die sind alle unfähig und die versammelte Runde hier hat einen viel besseren Blick auf die Gesamtsituation? Halte ich für ne gewagte These.

2. Angesichts der Tatumstände und des Alters der Täter kann es sich auch durchaus um Jugendstrafen handeln. Das steht bloß nicht in dem Artikel und ist halt auch bei weitem nicht so plakativ, da im Jugendstrafrecht ein paar zusätzliche Dinge beachtet werden müssen. Gerade Sätze wie "sie hat sich ja nicht gewehrt" zeigen doch wie unglaublich unerwachsen und unterentwickelt der Haupttäter ist. Dem fehlt offensichtlich die Fähigkeit sein Handeln nach normalen menschlichen Gesichtspunkten zu bewerten.

3. Härtere Strafen an der Spitze führen zu einem insgesamt verschärften Katalog. Das machen sich die meisten immer nicht klar, wenn sie die Forderung stellen. Im Ergebnis kommt man dann dazu, dass selbst eine geklaute Packung Kaugummi nicht mehr als Kavaliersdelikt gesehen wird oder zu so abstrusem Mist wie den "3-Strike"-Laws wie es sie teilweise in den USA gibt.

4. Auch Sätze wie "wenn das jemandem aus eurer Familie passieren würde" lesen sich immer nett und führen zu überhaupt nichts. Wenn einem meiner weiblichen Verwandten so etwas passieren würde, dann wünschte ich die Täter zum Teufel und hätte nur noch Hass und Todeswünsche für die übrig. Völlig normal und menschlich. Genau deshalb gibts unabhängige Gerichte, bei denen ich dann nichts zu sagen habe. Ich würde da kaum ein faires Urteil sprechen.

5. Weiter oben sprach jemand von den "68er-Richtern" oder so ähnlich. Eine "Richtergenration" kann man so mit 25-30 Jahren veranschlagen in denen sich die Rechtsperrung prägt und angleicht. Die ganzen 68er (wobei ich die Diskussion außen vor lasse, wieviele aktive 68er jemals Juristen werden wollten und dann auch noch Richter) sind also lange raus den Gerichtssälen. Und durch welche "Institutionen" die vorher durch gemusst haben ist mir mal eh schleierhaft...