Original von baum0r
das sind schon alles amtliche strafen für jugendliche. Es sind wie gesagt noch jugendliche, die oft nicht wissen, was sie da umbedingt machen. Die 5 jahre im knast wird sie verändern, fürs leben. Ohne freunde, familie etc 5 jahre klar kommen .. hf. Strafmaaß ist gut.
OMG?
Amtliche Strafen für Jugendliche...hast du zufällig den Artikel gelesen, sowas ist einfach unverzeihlich.
Nochmal, die haben 2 Leben zerstört aus purem Spaß. Ich kann verstehen, dass man bei einigen Taten Rücksicht nimmt, aber doch nicht bei sowas.
Original von Thilo87
Weißt du, es ist auch völlig egal, ob jemand psychisch krank ist, als Kind missbraucht oder misshandelt wurde. Offensichtlich ist ein solches Individuum nicht fähig in der Gesellschaft zu leben - sofern keine Aussicht auf "Heilung" besteht, ist die Todesstrafe hier durchaus denkbar.
das heisst, du möchtest hier jemanden töten, der gar nichts für seine verhaltensweise kann? du sagst ja, es ist egal, was ihm angetan wurde...
es geht dir doch nur um dumme rache. nichts anderes. rache... der hauptgrund für die schlimmsten kriege, die je stattgefunden haben
Ja, jemand der nicht fähig ist, in der Gesellschaft zu leben, braucht auch nicht von ihr durchgefüttert werden.
Und der Mensch kann gar nichts für seine Verhaltensweise - ist okay, mein Papa hatte mich früher nicht lieb, ich raub mal ne Bank aus und erschieße Menschen?
Seriously, es gibt imo keinen Grund, weshalb man da Rücksicht nehmen sollte. Es gibt sicherlich Ausnahmen, in denen man Nachsicht walten lassen sollte, aber nicht bei sowas - der Thread geht ja um ein gutes Beispiel - das ist meiner Meinung nach unentschuldbares Verhalten und da ist auch völlig egal, was die für Probleme haben.
Es geht mir gar nicht um Rache. Es geht darum, dass man Menschen, die offensichtlich nicht gesellschaftsfähig sind, von der Gesellschaft trennt. Im Zweifel kann dies auch durch die Todesstrafe geschehen.
Nochmal:
Ich bin kein Anhänger der Todesstrafe, ich argumentiere nur für sie. Abgesehen davon halte ich es auch für "gnädiger" jemanden zu töten als ihn lebenslang einzusperren.