Original von baum0r
Original von BJsucker
Original von baum0r
das sind schon alles amtliche strafen für jugendliche. Es sind wie gesagt noch jugendliche, die oft nicht wissen, was sie da umbedingt machen. Die 5 jahre im knast wird sie verändern, fürs leben. Ohne freunde, familie etc 5 jahre klar kommen .. hf. Strafmaaß ist gut.Ist doch scheiß egal ob nun Jugendlich, Kind oder sonstwas. Wir haben hier eine böswillige Straftat die das Leben von zwei Menschen zu nichte gemacht haben, das heiligste was es gibt wurde hier verletzt.
Hier geht es nicht um Rache oder sonstwas, hier sollte es nur darum gehen die Gesellschaft zu beschützen. Und mir kann niemand sagen, dass die Täter nach 5 Jahren Knast "bessere" Menschen sind, nach den 5 Jahren sind Sie immer noch der gleiche Scheißhaufen wie vorher, da gibt es genügend Studien dazu. Klar gibt es auch Studien dazu, dass die Todesstrafe nichts bringt zur Abschreckung, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum die Gesellschaft von solchen Unmenschen zu schützen. Psychologische Betreuung und sonstwas, so eine Scheiße, wenn ich das immer höre...
Für solche Straftaten wo mutwillig und ohne Reue gehandelt wird, sollte es nur die Todesstrafe geben, wie gesagt nicht aus Rache, oder sonstetwas, sondern nur um die Allgemeinheit zu schützen. Und wie hart es auch klingt, mit ist es scheißegal was für ne Kindheit die Täter hatten, das nützt den Opfern auch nichts wenn Sie gerade misshandelt, halb totgeprügelt werden.
Und dann soll für solchen menschlichen Müll noch die Haft gezahlt werden vom Steuerzahlen, herzlichen Glückwunsch...
Solche Menschen brauchen wir in unserer Gesellschaft nicht, eine Alternative wäre noch lebenslanger Arbeitsdienst für die Gesellschaft, damit Sie noch was "produktives" machen. Während der Arbeit können Sie sich auch gerne erhängen oder sonstwas, niemand wird sie daran hindern...
stop reading here blowjobsucker. Hast wohl noch nie filme gesehen, wo kleine afrikanische kinder wild um sich schießen und andere töten, sicher auch einfach nur schlechte menschen.
Sie haben einfach eine dummheit gemacht und zwar eine sehr große. Und dafür sollte man sie hart bestrafen, was auch gemacht wurde. Wenn einer nach einer vergewaltigung so ein psychischeswrack ist, war vorher auch nicht alles in ordnung mit der person. Nur weil sie jetzt am ende ist vll., kannst du jetzt nicht die "kinder" 30 jahre einsperren und alle leute die behaupten, doch genau das müsste man machen sind einfach nur ..
![]()
selbst schonmal wegen vergewaltigung verurteilt worden?
sorry für sonen nonsens ansich aber du bringst hier die schwachsinnigstens posts die ich seit monaten gelesen hab.
eigene meinung schön und gut aber das ist einfach nur lol.
ich hoffe für dich dass deiner frau/tochter sowas mal nicht passiert, mal schauen ob du dann auch noch sagst "ja die haben ne fehler gemacht, aber 5 jahre (im endeffekt dann nichtmal 3 jahre) sind schon ok" -.-@stoxx
wenn gepredigt wird von der politik bzw gewissen instituten, z.b. 5 jahre für raubkopieren und dann gibts das gleiche für ne vergewaltigung , wo ist die verhältnismäßigkeit?
mag sein ein hoch auf die ach so tollen juristen dessen beruf das ist, heisst noch langen icht dass es das richtige ist(was ist das schon)
Der Beitrag von Stoxx81 ist sehr gut, die meisten anderen der übliche polemische Mist ohne Fakten, Statistiken und Theorien anzuführen.
Original von ribbar
Ich verstehe einfach nicht, was sich ein urteilender Richter bei sowas denkt.
Die Abweichung dessen, was die Gesellschaft (IM NAMEN DES VOLKES) fordert und was der Richter dann tatsächlich urteilt, steht doch mittlerweile in keinem Verhältnis mehr.
Das dt. Strafrecht hat mitunter einen Präventionscharakter, ich denke fast jeder hier fragt sich, wie dem noch gerecht werden kann, wenn solche Leute nur für 5,5 Jahre weggesperrt werden.
Fragt euch doch bitte selbst mal, wie "schnell" die letzten 5,5 Jahre in euerm Leben vorbeigegangen sind.
Ist das wirklich ne Strafe? Wird die Gesellschaft dadurch wirklich sicherer?
Von dem Luxus, den man in dt. Gefängnissen genießt, mal ganz zu schweigen.
Es bedarf nicht mal zwingend einer Novellierung des StGB oder Jugendstrafrechts: Was wir brauchen sind Richter, die auch tatsächlich die Eier haben, im Namen des Volkes zu urteilen.
Die Befähigung zum Richteramt hängt leider immernoch von nur 2 überdurchschnittlichen Staatsexamina ab. Anders als bei anderen Berufen, kommt es auf Charaktereigenschaften hingegen gar nicht an.
Elitäre Milchbubis, die ihr Leben auf Privatschulen verbracht haben und in einer Gesellschaft aufgewachsen sind, die absolut keinen Bezug zur Realität hat, wissen leider recht wenig vom Leben "auf der Straße".
Alterne Richter, die in den 60ern groß geworden sind, fehlt ebenfalls jeglicher Bezug zur heutigen Zeit.
Ich hoffe unsere Generation macht es irgendwann besser: Geht Jura studieren -> werdet Richter und ändert diese Farce..
Damit rennst du leider genau in die falsche Richtung. Die Richter sind gerade die, die dafür meistens nur wenig können. Die haben weniger Freiraum als man denkt und müssen sich im vom Gesetz vorgegebenen Rahmen bewegen.
Derzeit ist es im Jugendstrafrecht so, dass das absolute Strafmaximum 10 Jahre beträgt. Das wäre derzeit das Strafmaß für den denkbar übelsten Mord.
Da kannst du dann als Richter schlecht 9 Jahre für eine Vergwaltigung geben. Dann läuft nämlich mittelfristig das Problem auf, dass kein Vergewaltiger mehr einen Grund hat, sein Opfer nach der Tat leben zu lassen. "Beweise vernichten ohne nennenswert mehr Strafe befürchten zu müssen".
Ansatzpunkt sind da ganz sicher nicht die Richter, sondern eher das Jugendstrafrecht als solches. Das halte auch ich in mancher Hinsicht für zu lasch. Aber mit einer strafrechtlichen Komponente allein ist das Thema sowieso nicht gänzlich zu lösen. Da brauchts einfach mehr. Zivilrechtlich wie gesellschaftlich.
Und danke an Stoxx. Der hat sich die Mühe gemacht sinnvoll darzulegen, worauf ich hier schone cht keinen Bock hätte. Daumen hoch.
Original von blubifu
@stoxx
wenn gepredigt wird von der politik bzw gewissen instituten, z.b. 5 jahre für raubkopieren und dann gibts das gleiche für ne vergewaltigung , wo ist die verhältnismäßigkeit?
mag sein ein hoch auf die ach so tollen juristen dessen beruf das ist, heisst noch langen icht dass es das richtige ist(was ist das schon)
Dann nimm halt mal deine Nase aus den Plakativmedien und mach dich auf kompetentem Wege schlau. Dann wirst du schnell merken, dass gerade die Raubkopierthematik mit 5 Jahren medial genutzt wird, da der Strafrahmen fürs Raubkopieren ansich nichtmal bei 5 Jahren liegt...
Original von blubifu
Original von baum0r
Original von BJsucker
Original von baum0r
das sind schon alles amtliche strafen für jugendliche. Es sind wie gesagt noch jugendliche, die oft nicht wissen, was sie da umbedingt machen. Die 5 jahre im knast wird sie verändern, fürs leben. Ohne freunde, familie etc 5 jahre klar kommen .. hf. Strafmaaß ist gut.Ist doch scheiß egal ob nun Jugendlich, Kind oder sonstwas. Wir haben hier eine böswillige Straftat die das Leben von zwei Menschen zu nichte gemacht haben, das heiligste was es gibt wurde hier verletzt.
Hier geht es nicht um Rache oder sonstwas, hier sollte es nur darum gehen die Gesellschaft zu beschützen. Und mir kann niemand sagen, dass die Täter nach 5 Jahren Knast "bessere" Menschen sind, nach den 5 Jahren sind Sie immer noch der gleiche Scheißhaufen wie vorher, da gibt es genügend Studien dazu. Klar gibt es auch Studien dazu, dass die Todesstrafe nichts bringt zur Abschreckung, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum die Gesellschaft von solchen Unmenschen zu schützen. Psychologische Betreuung und sonstwas, so eine Scheiße, wenn ich das immer höre...
Für solche Straftaten wo mutwillig und ohne Reue gehandelt wird, sollte es nur die Todesstrafe geben, wie gesagt nicht aus Rache, oder sonstetwas, sondern nur um die Allgemeinheit zu schützen. Und wie hart es auch klingt, mit ist es scheißegal was für ne Kindheit die Täter hatten, das nützt den Opfern auch nichts wenn Sie gerade misshandelt, halb totgeprügelt werden.
Und dann soll für solchen menschlichen Müll noch die Haft gezahlt werden vom Steuerzahlen, herzlichen Glückwunsch...
Solche Menschen brauchen wir in unserer Gesellschaft nicht, eine Alternative wäre noch lebenslanger Arbeitsdienst für die Gesellschaft, damit Sie noch was "produktives" machen. Während der Arbeit können Sie sich auch gerne erhängen oder sonstwas, niemand wird sie daran hindern...
stop reading here blowjobsucker. Hast wohl noch nie filme gesehen, wo kleine afrikanische kinder wild um sich schießen und andere töten, sicher auch einfach nur schlechte menschen.
Sie haben einfach eine dummheit gemacht und zwar eine sehr große. Und dafür sollte man sie hart bestrafen, was auch gemacht wurde. Wenn einer nach einer vergewaltigung so ein psychischeswrack ist, war vorher auch nicht alles in ordnung mit der person. Nur weil sie jetzt am ende ist vll., kannst du jetzt nicht die "kinder" 30 jahre einsperren und alle leute die behaupten, doch genau das müsste man machen sind einfach nur ..
![]()
sorry für sonen nonsens ansich aber du bringst hier die schwachsinnigstens posts die ich seit monaten gelesen hab.
ich hoffe für dich dass deiner frau/tochter sowas mal nicht passiert, mal schauen ob du dann auch noch sagst "ja die haben ne fehler gemacht, aber 5 jahre (im endeffekt dann nichtmal 3 jahre) sind schon ok" -.-@stoxx
mag sein ein hoch auf die ach so tollen juristen dessen beruf das ist, heisst noch langen icht dass es das richtige ist(was ist das schon)jaja alle juristen sind faillords und du hast den durchblick
.. Du hast einfach null plan und schreibst hier total emotional und verlierst totale objektivität.
mache postings in diesem thread sind echt an peinlichkeit kaum zu überbieten ![]()
thx @ stoxx für sein gutes ausführliches posting!
Original von baum0r
Original von blubifu
Original von baum0r
Original von BJsucker
Original von baum0r
![]()
mag sein ein hoch auf die ach so tollen juristen dessen beruf das ist, heisst noch langen icht dass es das richtige ist(was ist das schon)jaja alle juristen sind faillords und du hast den durchblick
.. Du hast einfach null plan und schreibst hier total emotional und verlierst totale objektivität.
oh mr objektiv schreib selbst subjektiv *gähn*
hab ich nirgends geschrieben, aber lieber erstmal blabla machen.
ja ich bin kein studierter jurist, now what?
muss ich deshalb darauf vertrauen was die juristen seit generationen als richtig empfinden?
ist einfach meine meinung dass 5 jahre nen mega witz sind.aber mach ruhig weiter mit deinem objektivitätsquatsch und vergleiche im nächsten post vergewaltiger mit kindersoldaten in afrika.
@blubifu:
Meine beiden Vorschreiber haben es im Prinzip schon gesagt, aber da du dich direkt an mich gewendet hast:
1. Wenn du dir §177 StGB ansiehst, dann wirst du feststellen, dass Vergewaltiger nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Es deutet weiterhin vieles daraufhin, dass hier eine Jugendstrafe ausgeurteilt wurde und die BILD diesen Fakt lieber nicht erwähnt. Dadurch greifen dann eine Vielzahl anderer Mechanismen.
2. Diese 5 Jahre Knast für Raubkopierer sind plakativ, aber erstens eine absolute Höchststrafe für Leute die dies im großen Stil gewerblich betreiben und zweitens wird der eigentliche Verstoß mit "bis zu 3 Jahren" geahndet. Du kannst aber nicht eine mögliche Höchststrafe mit einem gesprochenen Urteil vergleichen und dann daraus schließen, dass Vergewaltiger und Urheberrechtsverletzer in Deutschland gleich bestraft werden. Dies ist schlicht unlogisch.
Original von baum0r
Wenn einer nach einer vergewaltigung so ein psychischeswrack ist, war vorher auch nicht alles in ordnung mit der person. Nur weil sie jetzt am ende ist vll., [...]
Peinlicher und dümmer kann man sich kaum ausdrücken. Gratulation!
Schon lustig wie die Unterschicht hier mal wieder wie Fliegen auf Scheiße reagiert und alle rufen 50 Jahre Knast und die ganz dummen rufen dann Todestrafe.
Aus dem Bild sowie aus dem Spiegel Artikel geht nicht hervor inwiefern die 5jahre angemessen sind oder nicht. Aber insbesondere Jugendrichter sollen Jungtäter nicht übermäßig lange wegsperren weil diese dann im Gefängnis eher noch zum Straftäter ausgebildet werden, anstatt resozialisiert.
Original von Stoxx81
@blubifu:Meine beiden Vorschreiber haben es im Prinzip schon gesagt, aber da du dich direkt an mich gewendet hast:
1. Wenn du dir §177 StGB ansiehst, dann wirst du feststellen, dass Vergewaltiger nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Es deutet weiterhin vieles daraufhin, dass hier eine Jugendstrafe ausgeurteilt wurde und die BILD diesen Fakt lieber nicht erwähnt. Dadurch greifen dann eine Vielzahl anderer Mechanismen.
2. Diese 5 Jahre Knast für Raubkopierer sind plakativ, aber erstens eine absolute Höchststrafe für Leute die dies im großen Stil gewerblich betreiben und zweitens wird der eigentliche Verstoß mit "bis zu 3 Jahren" geahndet. Du kannst aber nicht eine mögliche Höchststrafe mit einem gesprochenen Urteil vergleichen und dann daraus schließen, dass Vergewaltiger und Urheberrechtsverletzer in Deutschland gleich bestraft werden. Dies ist schlicht unlogisch.
naja, dann nimm drogenhandel. wenn ich das im großen stil betreibe, komme ich doch easy fünf jahre oder länger ins gefängnis. und da stimmt die verhältnismäßigkeit gar nicht. für mich ist das juristische system leider in einigen punkten zu weit von meinem persönlichen rechtsempfinden entfernt.
Original von chrischiberlin
Original von Stoxx81
@blubifu:Meine beiden Vorschreiber haben es im Prinzip schon gesagt, aber da du dich direkt an mich gewendet hast:
naja, dann nimm drogenhandel. wenn ich das im großen stil betreibe, komme ich doch easy fünf jahre oder länger ins gefängnis. und da stimmt die verhältnismäßigkeit gar nicht. für mich ist das juristische system leider in einigen punkten zu weit von meinem persönlichen rechtsempfinden entfernt.
![]()
Drogenhandel in größeren Mengen und bestimmte Drogen vorallem, könnte als Völkermord angesehen werden. Nichtsdestotrotz ist Deutschland keine Strafkolonie wie Australien es mal war und hat die Strafen bei schwerwiegenden Delikten recht niedrig gehalten, weil sie "erziehen" wollen und nicht "wegsperren".
Original von Stoxx81
hör auf zu trollen in dem thread bitte.
Original von feinfuehl
Aber insbesondere Jugendrichter sollen Jungtäter nicht übermäßig lange wegsperren weil diese dann im Gefängnis eher noch zum Straftäter ausgebildet werden, anstatt resozialisiert.
da wir gar nicht wollen, dass dieser abschaum jemals wieder auf die gesellschaft losgelassen wird ist es uns herzlich egal ob und wie sie sich im knast entwickeln. die sollen da nie wieder raus. da könnt ihr labern was ihr wollt. storys von kindersoldaten eurer oma etc. das hilft alles nichts.
@stoxx
Gerade Sätze wie "sie hat sich ja nicht gewehrt" zeigen doch wie unglaublich unerwachsen und unterentwickelt der Haupttäter ist. Dem fehlt offensichtlich die Fähigkeit sein Handeln nach normalen menschlichen Gesichtspunkten zu bewerten.
genau. nur das ich denen das nicht wie du positiv anrechne, sondern eben nüchtern feststelle, dass sie zwar biologisch menschen sind aber sich wie wilde tiere aufführen. die entsprechende konsequenz daraus ist, dass sie aus der gesellschaft dauerhaft entfernt werden müssen.
Original von Tezet
Original von Stoxx81
hör auf zu trollen in dem thread bitte.
was willst du mir damit sagen? anstatt hier dumm rumzutrollen, schreib doch mal einen ganzen satz
die aussage war, dass ich mir an deiner Stelle an die eigene Nase packen würde. Was mpeG da geschrieben hat, war sinnvoller als 95% der anderen Beiträge hier. Auch wenn der Begriff "Völkermord" als solcher nicht richtig war, erkennt er, dass im gewerbsmäßigen Drogenhandel mit großen Mengen eine hohe Gemeingefährlichkeit liegt, die eine Vielzahl von Leben zerstören kann.
Da hilfts auch wenig, jeden des Trollens zu bezichtigen, der deiner kurzsichtigen Argumentation nicht folgt.
Fünf Jahre sind zwar nach unseren Gesetzen für Jugendliche schon recht hohe Strafen, aber alles in allem doch ein schlechter Witz. Die Jungs haben zwei Leben zerstört. Sie sitzen jetzt einen Teil ihrer Strafe ab und können dann ihr Leben weiterleben oder erneut straffällig werden. Ob die Opfer dann mit der Tat fertig geworden sind ist wohl zu bezweifeln.
Ehrlich gesagt fand ich unsere nicht EU-Konforme-Gesetzeslage gar nicht mal so schlecht, mal abgesehen von den vielen Fails die die Sicherheitsverwahrung, bei vergleichsweise harmlosen Verbrechen, mit sich gebracht hat. Ich denke solche Leute sollte man nicht mehr laufen lassen bevor man sich nicht sicher ist das sie sowas nicht mehr machen. Die Todesstrafe halte ich allerdings auch für ziemlich sinnfrei.
Was ich aber genau so verwerflich finde sind diese gestörten Figuren hier im Forum, mit diesen "Sie hat sich nicht gewehrt, also wollte sie doch" Sprüchen. Wahrscheinlich wollt ihr nur Aufmerksamkeit, weil euch sonst keiner zuhört. Es bleibt euch zu wünschen, dass euch sowas nicht mal passiert und dann andere über euch Witze machen.
Jetzt mal ehrlich so, die einzige richtige Strafe für Vergewaltigung wäre doch einfach den Schwanz des Kerls abzuschneiden -> er würd's nie wieder tun können, womit denn auch?
Ich soll aufhören zu trollen und du vergleichst jemanden, der gestreckte Sachen in Kilomengen (wovon bei den meisten drogen wenige gramm zur überdosis führen können) aus Profitgier verkauft mit jemandem der offensichtlich seinen animalischen Trieben nachgeht (Was natürlich gesellschaftlich gesehen verwerflich ist) ? ..
Aber dir wird sicherlich auch noch nie aufgefallen sein, dass Delikte zwischen Bürgern selbst, weniger hart geahndet werden, als wenn der Staat dabei der benachteildigte ist.
Original von mpeG
Jetzt mal ehrlich so, die einzige richtige Strafe für Vergewaltigung wäre doch einfach den Schwanz des Kerls abzuschneiden -> er würd's nie wieder tun können, womit denn auch?Ich soll aufhören zu trollen und du vergleichst jemanden, der gestreckte Sachen in Kilomengen (wovon bei den meisten drogen wenige gramm zur überdosis führen können) aus Profitgier verkauft mit jemandem der offensichtlich seinen animalischen Trieben nachgeht (Was natürlich gesellschaftlich gesehen verwerflich ist) ? ..
Aber dir wird sicherlich auch noch nie aufgefallen sein, dass Delikte zwischen Bürgern selbst, weniger hart geahndet werden, als wenn der Staat dabei der benachteildigte ist.
![]()
Zwangskastration wäre ne denkbare Lösung für Leute die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben.