Zum Forum springen
Straßenschuhe in de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie handhabt Ihr's mit Strassenschuhen in der eigenen Wohnung? Die Umfrage wurde am Juli 17, 2011 erstellt

[Geschlossen] Straßenschuhe in der Wohnung

110 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
6,802 Ansichten
Blecheimer
Beigetreten: 21.04.2006

Original von HekKo5
Seid ihr zivilisierte Menschen oder kann bei euch jeder mit Straßenschuhen rumlaufen wie er will?

Schade, wäre vielleicht sogar eine interessante Diskussion geworden, aber mit solchen primitiven Suggestivfragen gebe ich mich nicht ab. Sollte eigentlich keiner, damit mal wieder ein bißchen Diskussionskultur aufkommt.

ich lass sie manchmal in meiner wohnung an, weil faul^^

pj1982
Beigetreten: 02.01.2011

Original von EilatOne
wohnt ihr alle in ner moschee ???

hahaha

Original von Chrisby89

Original von Cahara
Ja, stellt euch mal vor eure Freundin kommt zu Besuch mit ihrem Bruder und den Eltern und die ziehen zu viert im Treppenhaus alle erstmal schön die Schuhe aus, da würde ich mir vielleicht blöd vorkommen :rolleyes:

Auch wenn z.B nen Kumpel mal da ist und nur kurz bleibt, weil er was abholt sage ich auch nichts, die kann er auch gerne solange anbehalten, wische ich halt kurz drüber, wenn er wieder weg ist und gut ist...

Da ich auch noch teilweise zuhause wohne (in einem Haus) ist es auch ziemlich egal, wenn Besuch da ist der z.B nen Schulfreund von meinem kleinen Bruder abholt und die noch in der Küche ne Runde quatschen haben die auch noch immer ihre Schuhe an, abends wischt meine Mum einmal komplett durch und die Sache ist erledigt.

Man könnte auch sagen, jeder der was gegen Straßenschuhe hat ist einfach zu faul zum wischen :P

Also jede Person die ich kenne hat im Vorzimmer ne Schuhablage und dort werden sie abgestellt. Ich hab auch noch nie erlebt, dass jemand seine Schuhe anbehalten wollte.

Wenn ich mir meine Schuhe nachdem fortgehen angucke, kommt mir das kotzen und mit sowas soll ich in meine Wohnung ?

Läuft ihr selber dann auch nur mit Schuhen herum ? Alleine der Gedanke, dass ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht barfuß bewegen kann, weil dort der ganze Dreck von draußen herum liegt ist unvorstellbar für mich.

Wie gesagt, man kann ja wischen, wenn ich sehe es ist dreckig wisch ich eben durch und die Sache ist gut.
Bei meiner Freundin Zuhause ist es z.B so, dass alle Gäste ihre Schuhe ausziehen müssen, wobei ich das mittlerweile nichtmehr im Treppenhaus, sondern bei denen im Flur machen kann und die Schuhe dann ins Regal stelle...
Bei mir ist es wie gesagt so, dass wenn nen Kumpel mal kurz vorbeikommt, er ruhig die Schuhe anbehalten kann und ich anschließend (sollte es dreckig sein) wische und die Sache damit erledigt ist.

Ich persöhnlich laufe immer mit Socken rum (damit kann man immer sogut sliden aufm Laminat ;))

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von HekKo5
Ich finde das total eklig (...) und achte ganz genau darauf, dass niemand mit Straßenschuhen auch nur einen Schritt über die Türschwelle macht.

Hört sich für mich schon fast nach einer Neurose an.

Frage: Läufst du im Sommer auch mal Barfuß draußen oder ist das für dich ebenfalls schlimm?

alles andere ist unhygienisch und barbarisch.

Seid ihr zivilisierte Menschen..?

Haha! Geile Art zu Argumentieren!

Das ist ungefäht so wie wenn ich Fragen würde:

"Spielt ihr Fixed Limit oder seid ihr gehirn-amputierte Idioten?"

Haha! Fadenscheininger gehts nicht mehr.

Kultur und Zivilisation an persönlichen Gewohnheiten festzumachen und im selben Atemzug alle die nicht damit übereinstimmen als "Unzivilisiert" und "Barbarisch" zu bezeichnen deutet auf einen gravierenden Mangel zu der Fähigkeit zu respektvollem Umgang und Toleranz hin. Beides grundlegende Vorraussetzungen jeglicher Zivilisation.

Oder um es anders auszudrücken:

Die Fähigkeit deine Schuhe selbstständig an und und auszuziehen macht aus dir noch keinen gebildeten oder zivilisierten Menschen.

Wobei jedoch dein Anklagen andershandelnder und damit dein Preisgeben mangelnder Toleranz als ein Zeichen fehlender Zivilisation/Kultur gedeutet werden könnte.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von Cahara
Ja, stellt euch mal vor eure Freundin kommt zu Besuch mit ihrem Bruder und den Eltern und die ziehen zu viert im Treppenhaus alle erstmal schön die Schuhe aus, da würde ich mir vielleicht blöd vorkommen :rolleyes:

Echt?
Komme mir da nie komisch vor. Liegt vermutlich daran, dass es für jeden üblich ist, die Schuhe vor betreten der Wohnung (außer man hat den Schuhschrank im Wohnungsflur) auszuziehen.

*edit:
Auch wenn Kumpels vorbei kommen zieht da jeder automatisch die Schuhe aus, es sei denn der Gastgeber erlaubt es.
Ich mache nur Ausnahmen bei Leute die bekanntlich üble Schweißfüße haben und sich mit "es ist besser, wenn ich die Schuhe anlasse" ankündigen ;)

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

Original von BudSpencer8

Das ist ungefäht so wie wenn ich Fragen würde:

"Spielt ihr Fixed Limit oder seid ihr gehirn-amputierte Idioten?"

Das ist nicht das gleiche, da seine Frage ernst gemeint war und deine maximal rhetorisch sein kann ;)

zum Thema: Über sowas habe ich mir noch nie im Leben Gedanken gemacht, aber bisher war es immer standard, dass sich bei mir alle die Schuhe ausgezogen haben (ungefragt) und ich das auch immer mache, wenn i woanders bin. Allerdings würde es mich auch waynen, wenn jmd. seine Schuhe anlässt. Gott mit welchen Fragen man sich so beschäftigen kann.

natixGH
Beigetreten: 22.06.2010

Ich hab meine Schuhe in der Wohnung mal an und mal aus, wie es mir gerade passt. Ich find das mit der Hygiene heutzutage ein wenig übertrieben. Wenn man nicht grad durch Hundescheisse gelaufen ist, dann kann ich mir kaum vorstellen dass man mit Schuhen irgendwelche Keime verschleppt.
Irgendwo hab ich mal gelesen das eine Strasse meist Keimfreier ist als eine Toilettenschüssel und die ist bekanntlich nicht so keimbelastet wie eine Tastatur. Handschuhe ziehe ich trotzdem nicht an wenn ich vorm Rechner sitze. Mir scheissegal wenn der Dönerrest von vor zwei Jahren noch in der Tastatur gammelt. Immunsystem ftw!

Wenn ich recht überlege - ist es nicht sogar unhygienischer wenn die Leute mit ihren Schweißmauken ohne Schuhe durch meine Bude rennen?

oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Original von AyCaramba44

Original von oettinger4
Schuhe zu hause ausziehen zu müssen ist ja wohl das schlimmste überhaupt.

Sogar bei meinem Opa, der Teppiche im 6 stelligen Bereich in seinem Wohnzimmer hat, darf ich mit Schuhen ins Haus.

Mehrere Teppiche für jeweils über 100.000€ in einem Wohnzimmer und der darf kapputgehen... naja, jedem das Seine.

Ne, ne. Wenn ich mit dreckigen Schuhen ins Wohnzimmer gegangen wäre, hätte er mich wahrscheinlich umgebracht...Aber mit normal "sauberen" Straßenschuhen war es kein Problem. Früher wusste ich auch nicht das die Teppiche den Wert eines Einfamilienhauses haben. Ist schon ziemlich dekadent das ganze....

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

grundsätzlich haben bei mir noch alle leute gefragt ob sie ihre schuhe anbehalten dürfen, vor betreten der wohnung. da unsere WG nicht immer gerade den saubersten boden hatte, durften sie ihre schuhe natürlich anbehalten.

eine sehr gute alternative sind 3-4 paar gästehausschuhe am start zu haben.

powl2007
Beigetreten: 28.07.2008

Also ich kenns überhaupt nicht die Schuhe auszuziehen und barfuß in die Wohnung zu stapfen xD

Was das denn fürn Müll? Die Schuhe werden draußen abgetreten, drinnen ausgezogen und in den Schuhschrank gestellt und nix anderes...

In der Wohnung damit rumlaufen macht man nicht...

pg89
Beigetreten: 05.04.2008

In der wohnung rumlaufen geht garnicht! Ausnahmen sind natürlich handwerker etc. oder leute die man kaum kennt, die kommen um was abzuholen was sie bei ebay ersteigert haben oder was auch immer. Ausnahme: es ist draußen nass oder matschig, dann erwarte ich von den leuten aber auch den anstand zu fragen, ob man die schuhe ausziehen soll.

Allerdings finde ich nicht, dass man die schuhe vor der tür ausziehen muss. Die 1-2qm kann man wirklich wischen und wer geht bitte barfuß bis an die wohnungstür? Ok, kommt auf den schnitt der wohnung an, aber im notfall kann man auch direkt wischen.

MrMercedes
Beigetreten: 07.02.2010

Original von powl2007

Was das denn fürn Müll? Die Schuhe werden draußen abgetreten, drinnen ausgezogen und in den Schuhschrank gestellt und nix anderes...

In der Wohnung damit rumlaufen macht man nicht...

genau meine meinung, so sollte es sein

Original von Chrisby89

Mich wunderts nur immer in den ganzen US Serien, dass die leute dort alle mit schuhen herumlaufen

auch das stimmt, aber ich kann nicht sagen ob es in amerika wirklich so ist, weil ich noch nicht da war. mich würde es aber nicht überraschen

Xzellent
Beigetreten: 22.05.2008

mein Hund zieht seine Schuhe auch nicht aus.. also wayne wenn ich mal mit Schuhen durchs Haus laufe. Als würdet ihr daran sterben wenn eure Haut mit Materie von draußen in Kontakt kommt :facepalm:

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Original von brontonase

Original von KevinLauterbach
Wer einen Schritt mit Straßenschuhen reinsetzt, wird umgeklatscht.

und dem schornsteinfeger der deine therme überprüft sagste schuhe aus, ebenso dem monteuer der deine therme wartet, oder dem lieferanten der dir einen neuen kühlschrank oder herd liefert?

bei mir ohne schuhe aber diese leute lasse ich auch mit schuhe rein

bei uns kommt der schornsteinfeger mit so kleinen überziehern die er anzieht sobald er in die wohnung kommt. Find ich gut und richtig. Schließlich ist er dienstleister und weiß genau das manche menschen das nicht gut finden.

Ich selber ziehe die schuhe aus und erwarte das auch vom besuch. Bei durchgangsverkehr kann man schonmal die schuhe anlassen. Also wenn man nur kurz rein und wieder raus geht.

SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007

aber wo ist jetzt die umfrage??

pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von Powaaah
bei uns kommt der schornsteinfeger mit so kleinen überziehern die er anzieht sobald er in die wohnung kommt. Find ich gut und richtig. Schließlich ist er dienstleister und weiß genau das manche menschen das nicht gut finden.

This! Sollten alle machen...gerade im winter wenn der ganze matsch an den schuhen klebt...

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008

Ich hasse es, wenn auf kleinen Partys/Vortrinken die Gastgeber die Leute zwingen, die Schuhe auszuziehen. Wenn du Schuhe übertrieben dreckig sind, gehört es sich natürlich immer. Wenn ich länger bei guten Freunden bin, ziehe ich sie aus Komfortgründen alleine schon aus. Bei "Fremden" frag ich halt. Verstehe trotzdem nicht wie man so penibel sein kann. Sichtbaren Dreck hab ich noch nirgenwo mit reingebracht.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Original von SeidlerHartZ4
aber wo ist jetzt die umfrage??

[x] done

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

straßenschuhe bleiben einfach im flur in der nähe der tür stehen... ?(

keiner meiner freunde würde auf die idee kommen mit straßenschuhen durch mein haus zu laufen, wtf... das is mal turbo asozial wenn du/deine Mutter erstmal das ganze Haus wischen kannst nachdem 10 leute zu besuch waren. -.-

bei komplett fremden zieh ich die schuhe auf der türschwelle aus oder machs im flur wenn ich weiß da issen schuhständer.

Teilen: