Zum Forum springen
Streunende(r) Katze...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Streunende(r) Katze(Kater?), was tun?

34 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
2,607 Ansichten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Wie man merkt, das hier sehr viele ohne Tiere aufgewachsen sind :facepalm:

Das mit dem Zettel um seinen/ihren Hals wär mir auch als
erstes eingefallen. Schau das du eventuell einen großen Gummi
rumliegen hasst. Bei einer normalen Schnur kann sie sich leicht aufhängen.

Wenn sie anscheinend niemanden gehört, dann gib ihr einfach nichts
mehr zu essen. Kraulen und Wasser hinstellen kannste ja immer noch,
aber ohne Fressen wird sie wohl nicht wiederkommen irgendwann.
Dauert möglicherweise etwas.

Bei dem gut aussehendem Fell gehört die Katze aber zu 90% jemanden.

Kajry
Beigetreten: 30.03.2008
PokerStrategist

Sonne Haus- und Hofkatze ist gar nicht so schlimm. Kein lebendes kleintier im garten, Hundebesitzer sind immer genervt von der katze und du wirsst immer freundlich zurückhaltend, wie katzen so sind, begrüßt. Die müssen auch nicht unbedingt ins Haus. (einem Nachbarn meiner Mutter ist sonnen Streuner zugelaufen, unterm Carport hat er sonnen Holzkarton gebaut und stellt ab und was zu futtern raus...der meinte sehr pflegeleicht, selbst wenn er sie mal wochen nicht füttert sucht se sich was)

Also deine Entscheidung, wenns se bleiben soll, einfach was hinstellen, wenn se weg soll, Tierheim bzw. mal schauen wo die sich noch so rumtrolled (die könnte ja echt wem gehören, das machen sonne katzen den ganzen Tag, durchschnorren und Leute passiv nerven)...die aufmerksamkeit auf 0 schrauben reicht imo aus.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

nimm sie auf!!! Geh Ihr morgen erstmal ordentlich Futter kaufen und sei froh, dass sich überhaupt wer mit dir beschäftigt!

Nen Tierheim wird dich auslachen wenn du damit ankommst.

Die gehört ganz sicher einem der Nachbarn, eine ausgewilderte Katze sieht nicht so gepflegt aus.

Es ist normal das Katzen auch mal bei den Nachbarn vorbei gucken.

Wenn du dich einfach nicht mit ihr beschäftigst versteht sie schon irgendwann das es bei dem Nachbarn nichts interessantes gibt, dein Vormieter hat sich offensichtlich mit Ihr beschäftigt.

CaddyFFM
Beigetreten: 15.02.2007
PokerStrategist

<-- Katzenbesitzer

Wenn du ihr Milch geben willst, verdünn sie bitte mit Wasser. Pure Milch gibt Durchfall...
Wenn du sie allerdings nicht dauernd bei dir haben willst gib ihr am besten garkeine Milch ;-)

Katzen sind bekannt dafür, dass sie sich mehrere Ersatzfamilien bzw. Futterstellen warm halten, du wurdest ggf. als potentiell nächste ausgesucht.
Wenn sie nurnoch bei dir abhängt zum Tierarzt und Chip checken lassen.

Ich bin mir sicher sie hat ein zuhause, wie ne Straßenkatze sieht sie nicht aus (Fell, Ernährungsstand)

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

also ich habe auch 2 kater und finde du kannst ruhig mal in der nachbarschaft fragen.
Das Revier meiner Katzen würde ich mal mit 150m im Durchmesser schätzen, also nicht so riesig. Wohne aber auch aufm Land.
Wenns bei dir ähnlich ist ist die zahl der besitzer ja noch im rahmen.

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von schoxx
Das mit dem Zettel um seinen/ihren Hals wär mir auch als
erstes eingefallen. Schau das du eventuell einen großen Gummi
rumliegen hasst. Bei einer normalen Schnur kann sie sich leicht aufhängen.

lol, die vorstellung, wie die katze erhängt an nem ast baumelt mit OPs telefonnummer dran :heart:

Original von Pokerfuchs85

Ich kenn mich mit Katzen nicht aus, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie nur durch Maus-/Vogelfang sich gut über Wasser halten kann.

Ja, Du kennst Dich wirklich nicht mit Katzen aus. Die kommen nämlich sehr gut allein zurecht, das sind hervorragende Jäger. Hunde passen sich an den Menschen an und unterwerfen sich ihm, Katzen suchen nur aus Bequemlichkeit die Nähe des Menschen. Die merken nämlich ganz schnell, wo man auf leichte Art an Futter kommt, aber sie brauchen den Menschen nicht zum Überleben.

@OP: Wenn ich meine Terrassentür aufhabe, kommt auch manchmal die Nachbarskatze vorbei. Die lässt sich dann kraulen, schaut sich ein wenig um und nach 5 Minuten verschwindet sie wieder.
Solange sie gesund aussieht, gibt es eigentlich keinen Grund, sie zum Tierarzt oder ins Tierheim zu bringen (außer vielleicht um sie kastrieren / sterilisieren zu lassen). Wenn Du wirklich wissen willst, wem sie gehört, häng´ einfach einen Aushang mit dem Foto drauf an die Türen der Nachbarhäuser, dann wird sich der Besitzer schon melden.

Original von Bagfrog

Original von EllosKimmos
Wie kann man die denn bitte loswerden wollen :f_love:

urrm wegen krankheiten, bakterien, zecken, tote tiere die es anschlepp, ganz zu schweigen von dem gestank?

:facepalm: Schon einmal eine Katze aus der Nähe gerochen? Katzen stinken nicht, das sind sehr reinliche Tiere, die sich mehrmals täglich ausgiebig selbst putzen.

taschenbillard Themenstarter
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007
PokerStrategist

Original von EllosKimmos
Wie kann man die denn bitte loswerden wollen :f_love:

Ach, was heisst loswerden? Will ich gar nicht unbedingt, aber sie halt auch einfach nicht falsch behandeln. Habs jetzt gerade mit Katzen nicht soo, aber bin generell tierfreundlich.

Original von BenHP
gehe auch stark davon aus, das die katze jemandem gehört. schaut nicht nach einer *wildkatze* aus.

streicheln ist immer ok, füttern würde ich nicht machen.....ausser du möchtest sie langfristig mit durchfüttern

Japp, so werd ichs wohl machen.

Auf jeden Fall Danke an alle für die vielen Tipps. In der Nachbarschaft fragen ist mir zu aufwendig, wie gesagt, ist hier Innenstadt und es kommen schon sehr viele Haushalte in Frage im Umkreis von ca. 150m. Da hab ich auch einfach nicht die Zeit zu.

Fahndungszettel irgendwo draußen aufhängen kommt mir aber auch zu übertrieben vor. Vermute eigentlich auch, dass es keine komplette Wildkatze ist.

Meine Nummer irgendwo an sie montieren, weiß nicht. Ist mir eigentlich nicht so wohl dabei, wenn so ein Tier mit meiner Handynr. durch die Gegend läuft ^^

Werd ihr einfach ab und an ne Schüssel Wasser hinstellen und mich sonst passiv verhalten. Man ist ja kein Unmensch ;)
Und sie nervt ja jetzt auch nicht wirklich. Wollt einfach nur mal wissen, was man auf gar keinen Fall tun sollte. Das mit der Milch bspw. wusste ich schonmal nicht, danke.

Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

So solltest du das Geschlecht schonmal bestimmen können :

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von Duo41
So solltest du das Geschlecht schonmal bestimmen können :

Na Mensch, Persocheck pls!

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

wichtig

wenn er/sie wirklich so dringend in die wohnnung möchte, kein fenster auf kipp machen wo er versuchen könnte reinzuspringen !!

sonst wurd ja ansich schon alles gesagt...

2real4u
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

fackel das verdammte vieh ab! :megusta:

Teilen: