Zum Forum springen
Suche Auto bis 4000...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Auto bis 4000 €

33 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
1,926 Ansichten

Guten Abend,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Bin momentan Student und auf der Suche nach einem Auto bis etwa 4000 €.

Die Einschränkungen sind

1. 90-100 PS
  2. Deutsch (Ausnahme: VW-Familie) (Ausnahme in der Ausnahme: kein Golf...)
  3. je nach Motor nicht mehr als 100.000 km

Das Ding sollte noch ca. 5-6 Jahre zu fahren sein respektive bis ich oberhalb der Armutsgrenze lebe...

Versicherung könnte über meine Eltern als Zweitwagen laufen (die sind derzeit bei ca. 55 %)

Vielen Dank

32 Antworten

Da gibts eigentlich sogut wie nichts.

Opel Corsa würde mir einfallen, da kostet der grosse 1.4er Motor aber richtig Geld im Vergleich zu den 1.0er/1.2er und der hat auch "nur" 90 PS.

Entweder du nimmst auch ein paar Japaner mit in deine Auwahl, oder du steckst mehr Kohle rein (~ 2k), oder du nimmst was mit 150tkm oder du kommst auch mit 60 PS klar. Was du willst, gibts nicht...

Puschkin81
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Hey Dangelo,

schau mal hier: http://autowissen.autoscout24.de/Gateway.aspx

Dort kannst du dir einige Infos holen.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

In der Preisregion gibts halt eher so die 10 bis 20 Jahre alten Autos.. und bei denen ist fraglich, ob sie noch 5-6 Jahre durchhalten.

BMW 316i
Audi 80
VW Jetta
Opel Rekord
Opel Astra
Opel Vectra
Opel Corsa
Mercedes-Benz C 220 D

Warum muss es unbedingt ein deutsches Auto sein?

kannst gern meinen zweitwagen kaufen, is top, für den preis findest du nix besseres.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121957081&secret=1f44f86f5d94af25f2dc1977ec648eac

edit: musst dich aber beeilen, hab heut schon nen anruf bekommen

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

4k mit den Anforderungen ? Da bekommst du nur Müll oder so Autos ala Golf 3 mit 100k gerade so. Und dann musst noch Glück haben , dass das Ding einigermaßen in Schuss ist. Wenn du auch nichtdeutsche Autos nimmst, gibt es wieder ein paar Optionen, aber sonst wird das sauschwer, vor allem mit 90-100 PS

*edit*

Ok , das über mir klingt noch ganz passabel.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok. Danke erstmal für eure Empfehlungen.

Denke an +-1000 € darf es nicht scheitern, wenn man eh laufende Kosten von ca. 2000 € im Jahr hat... Was würde sich also bei max. 5000 € ändern?

Original von TheKami
In der Preisregion gibts halt eher so die 10 bis 20 Jahre alten Autos.. und bei denen ist fraglich, ob sie noch 5-6 Jahre durchhalten.

BMW 316i
Audi 80
VW Jetta
Opel Rekord
Opel Astra
Opel Vectra
Opel Corsa
Mercedes-Benz C 220 D

Warum muss es unbedingt ein deutsches Auto sein?

Gibt zwei Hauptgründe.

Der Rationale: Bin 192 cm.
Der Andere: Stehe beruflich relativ eng mit einem deutschen Autobauer in Verbindung, der momentan großes Interesse daran hat Toyota/Japan scheitern zu sehen... Sprich: Etwas suboptimal, wenn ich mit sonem Ding angefahren komme, auch wenn mir vielleicht kein Arm abgehackt wird.

Dudelot
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

kumpel hat sich vor kurzem nen vw bora geholt. hab die daten nich mehr ganz im kopf, aber weit über 100ps, in den steuern und versicherung verhältnismäßig günstig und noch unter 100k km für rund 5k€.
wenn ich nich schon ne karre hätte, dann hätt ich mir den bora geholt.
in dem ding hab ich damals auch fahrschule gemacht, is auf jeden fall ne überlegung wert, wenn grad einer in der nähe steht.

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Vom Bora würde ich dir abraten. Kenne 2 Leute die nen VW Bora hatten/haben und die waren mehr als unzufrieden damit. Hatten nur Probleme und Auto musste ständig in die Werkstatt. Denke mal ein Corsa entspricht noch am Besten deinen Anforderungen.

was spricht gegen meinen astra? Willst du keinen opel?

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

vote for mercedes 190E, da bekommst du für 3-4k ein gut erhaltenes, komfortables auto

STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

bora ist ein supersolides auto. hab meinen jetzt zwei jahre gefahren und hatte keine probleme damit. dass verschleißteile ausgetauscht werden müssen versteht sich ja von selbst.

vw bora

liegt zwar über deinem budget, aber falls du interesse hast kann man über den preis ja reden.
ich bin übrigens 204cm groß und hab da gut platz drin.

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

@ loco: wenn du nicht so sau weit entfernt wärst, hätt ich ernsthafte interesse an deinem auto...

:(

p.s.: steht nicht obs ein raucher / nichtraucher auto ist..
p.p.s: verbrauch ca?

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Passat EZ 97 - 99

VW Lupo oder Polo ist für Leute mit 190+ auch kein Problem - da muss man halt bei der Motorisierung etwas nachlassen, aber mit 75PS ziehen die schon ordentlich an.

AnJo280
Beigetreten: 18.01.2009
PokerStrategist

Original von Loco1990
kannst gern meinen zweitwagen kaufen, is top, für den preis findest du nix besseres.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121957081&secret=1f44f86f5d94af25f2dc1977ec648eac

edit: musst dich aber beeilen, hab heut schon nen anruf bekommen

Du bist also Rentner? :rolleyes:

also ich hab mir vor 2 monaten nen mazda626 mit 116ps gekauft - klimaautomatik,tempomat usw alles dabei, scheckheftgepflegt und 85.000km runter. für 2200! die karre hat weder einen kratzer noch irgendeinen mangel, winterreifen waren auch dazu + voller tank _cool:

solltest also easy was für 4000€ finden wenns nicht unbedingt deutsch sein muss..
für golf und corsa hätte ich dasselbe bezahlt, bei halber leistung und doppelter km-zahl..

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von Loco1990
was spricht gegen meinen astra? Willst du keinen opel?

Automatik sagt doch alles. :tongue:

@op Ich würde dir auch zu einem Corsa raten. Meine Freundin hat einen mit Bj.2002, sehr solides Auto.

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

"190er - das ist maln geiler wagen."

um das Zitat eines Kumpels zu erwähnen.

Teilen: