Zum Forum springen
Suche Auto bis 4000...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Auto bis 4000 €

33 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
1,926 Ansichten

Guten Abend,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Bin momentan Student und auf der Suche nach einem Auto bis etwa 4000 €.

Die Einschränkungen sind

1. 90-100 PS
  2. Deutsch (Ausnahme: VW-Familie) (Ausnahme in der Ausnahme: kein Golf...)
  3. je nach Motor nicht mehr als 100.000 km

Das Ding sollte noch ca. 5-6 Jahre zu fahren sein respektive bis ich oberhalb der Armutsgrenze lebe...

Versicherung könnte über meine Eltern als Zweitwagen laufen (die sind derzeit bei ca. 55 %)

Vielen Dank

32 Antworten

Da gibts eigentlich sogut wie nichts.

Opel Corsa würde mir einfallen, da kostet der grosse 1.4er Motor aber richtig Geld im Vergleich zu den 1.0er/1.2er und der hat auch "nur" 90 PS.

Entweder du nimmst auch ein paar Japaner mit in deine Auwahl, oder du steckst mehr Kohle rein (~ 2k), oder du nimmst was mit 150tkm oder du kommst auch mit 60 PS klar. Was du willst, gibts nicht...

Puschkin81
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Hey Dangelo,

schau mal hier: http://autowissen.autoscout24.de/Gateway.aspx

Dort kannst du dir einige Infos holen.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

In der Preisregion gibts halt eher so die 10 bis 20 Jahre alten Autos.. und bei denen ist fraglich, ob sie noch 5-6 Jahre durchhalten.

BMW 316i
Audi 80
VW Jetta
Opel Rekord
Opel Astra
Opel Vectra
Opel Corsa
Mercedes-Benz C 220 D

Warum muss es unbedingt ein deutsches Auto sein?

kannst gern meinen zweitwagen kaufen, is top, für den preis findest du nix besseres.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121957081&secret=1f44f86f5d94af25f2dc1977ec648eac

edit: musst dich aber beeilen, hab heut schon nen anruf bekommen

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder