T_T
Original von Stratege1986
schade![]()
aber ein TTchen is schon nett. werd mir mal das cabrio holen![]()
kannst du was über die platzverhältnisse im cabrio und coupe sagen? hinten und kofferraum?
Hinten wie gesagt sehr eng. Meine Freundin saß letztens hinter dem Beifahrer... das ging für ne kurze Strecke ganz gut, wenn der Beifahrer seinen Sitz entsprechend etwas nach vorne schiebt. So konnte man hinten und vorne relativ gut sitzen. Problem ist aber nicht nur die Beinfreiheit: Durch das Sportfahrwerk ist mein TT sehr hart gefedert (ist halt voll auf Sport ausgelegt) und jede Bodenwelle schüttelt die Insassen schon gut durch. Tja und da das Dach des Coupés hinten recht steil runter geht, hat sich meine Freundin auf dem Rücksitz bei einer kurzen Fahrt durch die Stadt mehrmals den Kopf am Autodach angehauen...
Wie gesagt, der TT ist eigentlich ein 2-Sitzer!
Kofferraum hat halt ein Volumen von (nur) 290 Litern. Für mich und meine Freundin mehr als ausreichend und wir haben schon immer mehrere Taschen und Körbe im Auto. Wenn man dann mal zu Zweit in den Urlaub fahren will, lässt sich das Kofferraum-Volumen auch problemlos auf glaube rund 500 Liter erweitern, indem man die Rücksitze umklappt. So kann man sicher locker zwei große Koffer plus mehrere Taschen verstauen.
So, jetzt gehe ich erstmal mein neues Schmuckstück waschen! ♦
Original von Paxis
der drückt aber eigentlich weinen aus![]()
btw. hast du xenon plus genommen?
Is doch egal, für mich drückt er ab sofort Freude pur aus!
T_T
@Xenon: Natürlich Xenon plus... hab aber gestern im TT Forum gelesen, dass es ab sofort auch das LED (!) Tagfahrlicht des TTS zum Nach-/Umrüsten für den normalen TT geben soll. Zwei Scheinwerferelemente + Umbau kosten wohl so um die 1.000 - 1.100 Euro, allerdings ist noch nicht 100%ig sicher, ob der Umbau einwandfrei durchführbar ist und ob die Scheinwerfer auch wirklich im normalen TT funktionieren. Wenns aber geht, werd ich mir das LED Tagfahrlicht defnitiv nachrüsten lassen. Ab 2009 soll das LED Tagfahrlicht Gerüchten zu Folge wohl in der ganzen TT Familie serienmäßig eingebaut bzw. konfigurierbar sein.
jo in den konfiguratoren kann man das tagfahrlicht schon auswählen.
was is denn so toll daran?
Original von Paxis
besser als xenon?
TFL = Tagfahrlicht ist bei Audi ein Bestandteil von Xenon Plus.
Bei den etwas älteren Modell ist es eine Art Standlicht (nur etwas stärker). Also ein ganz normaler Scheinwerfer und keine LEDS.
Warlord meint diese "LED-Weihnachtsbaum-Lichterketten" als Tagfahrlicht die glaub erstmalig beim S6 verbaut wurden. Der R8, S5, TTS u.A. haben diese Art von Tagfahrlicht auch.
Ansonsten: Nice Car, Warlord
Original von Challenge430
Original von Paxis
besser als xenon?
![]()
TFL = Tagfahrlicht ist bei Audi ein Bestandteil von Xenon Plus.
Bei den etwas älteren Modell ist es eine Art Standlicht (nur etwas stärker). Also ein ganz normaler Scheinwerfer und keine LEDS.
Warlord meint diese "LED-Weihnachtsbaum-Lichterketten" als Tagfahrlicht die glaub erstmalig beim S6 verbaut wurden. Der R8, S5, TTS u.A. haben diese Art von Tagfahrlicht auch.
Ansonsten: Nice Car, Warlord
![]()
Thx. T_T
@Tagfahrlicht: Is ja nicht so, dass ich dafür auf Xenon verzichten müsste... ganz im Gegenteil, Tagfahrlicht gibt es, wie Challenge schon richtig anmerkte, nur in Verbindung mit Xenon Scheinwerfern.
ABER: Ich will ja nicht den ganzen Tag über bei strahlendem Sonnenschein meine Xenon-Scheinwerfer anmachen. Dafür gibt es halt das Tagfahrlicht. Spart Energie und in LED-Form sieht es einfach wahnsinnig gut aus (mein persönlicher Geschmack). Setzt der sowieso schon aggressiven Frontansicht des TT's halt noch mal eins oben drauf.
P.S.: @Paxis: Hab dich in Skype geaddet. Meld dich einfach, allerdings sag ich dir jetzt schonmal, dass ich die nächsten Tage nicht oft online sein werde... Hab in zwei Wochen drei Prüfungen an der Uni, für die ich mich vorbereiten muss.
Original von Warlord
So, habe mein neues Auto letzten Freitag (endlich) abgeholt!
Kilometerstand bei Abholung: 15km. Kilometerstand gestern Abend: 700km. ♦
Hab das Auto schonmal ganz sachte eingefahren, sodass ich ab einem Kilometerstand von ~1.000km zum ersten mal so richtig testen kann, was in dem Wagen steckt.![]()
Hier nun die Bilder (anklicken, um sie größer zu sehen):
xxx
Der Heckspoiler lässt sich übrigens manuell über die Elektronik ausfahren:
Das Auto bietet EXTREMEN Fahrspass und war DEFINITIV die richtige Entscheidung für mich (sowohl optisch, wie auch von der Fahrleistung her).
Ich bin derzeit noch etwas unschlüssig, welchen Kraftstoff ich tanken soll... Sowohl Super, wie auch Super Plus laufen einwandfrei. Super Plus ist halt ~6-8 Cent teurer pro Liter, aber in einem Audi TT Forum habe ich gelesen, dass der Verbrauch angeblich etwas höher wäre mit Super. Dort war von ~ 0,8l/100 Mehrverbrauch (Super in Relation zu Super Plus) die Rede. Wenn das stimmt, wäre Super Plus im Endeffekt doch günstiger und anscheinend auch minimal besser für den Motor (sauberere Verbrennung und minimal mehr Leistung).
Hat da jemand zufällig Erfahrung/Ahnung?
wtf bild1????