gz warlord. richtig geiles ding, sowas würde ich mir auch gerne leisten können. fahr den bloß nicht kaputt.
Original von MaxxHiMseLf
Die Farbe ist meteorgrau oder?
Zum Glück nicht! Ist "delphingrau". Leider (bzw. eigentlich kanns mir ja jetzt egal sein) hat Audi "delphingrau" ausm Programm genommen und durch dieses "meteorgrau" ersetzt. "Meteorgrau" sieht in natura EXTREM scheisse aus, glaub mir!
Original von Sydneeyy
gz warlord. richtig geiles ding, sowas würde ich mir auch gerne leisten können. fahr den bloß nicht kaputt.
Hab ich nicht vor, wobei die Motorisierung schon sehr zum heizen einläd... da muss ich mich echt extrem unter Kontrolle halten. ^^
Sehr schönes Auto ! Gratz ♦
Original von Warlord
Ich bin derzeit noch etwas unschlüssig, welchen Kraftstoff ich tanken soll... Sowohl Super, wie auch Super Plus laufen einwandfrei.
Woher hast du die Info ?
Der 2.0TFSI im TT wird laut Hersteller mit SuperPlus angegeben.
Würd mich diesbezüglich auf jeden Fall bei Audi schlau machen und mir es, falls notwendig, schriftlich geben lassen, dass ich das Auto auch mit Super fahren kann.
Einige Serien der FSI-Motoren sind definitiv auf SuperPlus ausgelegt und da würd ich kein Risiko eingehen, da es bei falscher Betankung zu Ausfällen der Kraftstoffpumpen etc. kommen kann und man keine Garantieansprüche mehr hat.
@Warlord
könntest du mich mal im skype aufnehmen, falls du das besitzt =)?
spiel auch mit dem gedanken einen TT zu holen, da wäre es fein noch mal mit jemanden zu labern der ihn schon hat =D
jetzt wo bilder da sind, muss ich natürlich auch gratulieren: schönes auto, gut gewählter lack und der motor ist auch klasse.
überlege mir selbst ein auto mit dem 2.0TFSI zu holen, nur brauch ich definitv einen 5 sitzer, deshalb schwanke ich zw. A3 und Golf V GTI und was noch alles mehr als 2 sitze hat
nochmal gratz zu dem sehr sehr geilen auto
zu dem kraftstoff problem:
bin zwar alles andere alsn experte auf dem gebiet aber hab auch schon öfter gehört dass superplus ja bekanntlich teurer is, aber man damit n bissl weniger verbraucht. wieviel das jetzt genau ist weiß ich nich und obs sichs lohnt halt auch nich.
am besten bei audi direkt nachfragen oder nochmal das inet durchsuchen
gruß
du solltest aufpassen. Ohne Nummernschild in Deutschland zu fahren ist Strafbar ! Btw Schild hast du ja aber nummer ham sie dir da keine gegeben. Die ham dich wohl gelvlt. Nettes Auto
Original von Dodekahedron
nettes auto... was schlucktn der so ?
Kommt halt immer auf den Fahrstil des Fahrers an... bei mir aktuell so 12l/100...
Naja kann man sicher mit moderater Fahrweise so um die 9l/100 fahren. Ich werd wohl versuchen, langfristig bei ca. 10l/100 zu landen (alle Verbrauchswerte auf überwiegend Stadtverkehr bezogen!).
Zum Thema Super vs Super Plus: Man kann definitiv problemlos das "normale" Super tanken, steht sogar im Tankdeckel (min. 95 Oktan). Schadet dem Motor nicht. Hab sogar gehört, dass die Motoren eher auf das 95 Oktan Super als auf das höhere Super Plus abgestimmt sind. Gibt ja auch Länder in der EU, in denen du nur Super und kein Super Plus bekommst.
Ich werd aber wohl trotzdem ab dem nächsten Tanken auf Super Plus umsteigen.
P.S.:
Thx @Sebastian!
P.P.S.: @Paxis: Ich melde mich irgendwann die nächsten Tage mal bei dir, hab momentan viel Stress und komme nichtmal zum Pokern.
Original von Paxis
TT hat auch mehr als 2 sitze![]()
Aber auch nur theoretisch... auf die Hintersitze passen nur Kinder bis 1,50m bzw auf kurzen Strecken auch mal kleine Erwachsene, allerdings nur, wenn der "Vordermann" seinen Sitz weit nach vorne schiebt. Hinter mir kann z.B. keiner sitzen. Bin mit meinem Sitz an der Kante des Rücksitzes.
Is halt ein 2 (+2) Sitzer.
Original von ironice85
du solltest aufpassen. Ohne Nummernschild in Deutschland zu fahren ist Strafbar ! Btw Schild hast du ja aber nummer ham sie dir da keine gegeben. Die ham dich wohl gelvlt. Nettes Auto
Wenn du mal genau hinschaust, wirst du in Bild 2 erkennen, dass der VW im Hintergrund auch ein weißes Nummernschild (also ohne Buchstaben/Nummern) hat... bei mir in meinem Landkreis sind alle Nummernschilder weiß... aber wer will kann sie auch blau oder rot oder grün oder geld etc. ausmalen.
Original von Warlord
Zum Thema Super vs Super Plus: Man kann definitiv problemlos das "normale" Super tanken, steht sogar im Tankdeckel (min. 95 Oktan). Schadet dem Motor nicht. Hab sogar gehört, dass die Motoren eher auf das 95 Oktan Super als auf das höhere Super Plus abgestimmt sind. Gibt ja auch Länder in der EU, in denen du nur Super und kein Super Plus bekommst.
Ich werd aber wohl trotzdem ab dem nächsten Tanken auf Super Plus umsteigen.
"abgestimmt" is der Motor auf beides, bzw. der Klopfsensor macht das.
wiki
Registriert der Klopfsensor ein Klopfen des Motors, wird der Zündzeitpunkt automatisch in Richtung "spät" verstellt bis keinerlei Klopfgeräusche mehr festgestellt werden. Danach wird der Zündzeitpunkt wieder schrittweise in Richtung "früh" verstellt, bis wieder Klopfen registriert wird. Ein früher Zündzeitpunkt führt zu einer besseren Ausnutzung der Verbrennungsenergie und damit zu erhöhter Leistung und einem besseren Wirkungsgrad des Motors. Der Motor wird durch diese Regelung permanent in der Nähe der sogenannten Klopfgrenze gehalten. So wird eine möglichst hohe Leistungsausbeute und damit eine optimale Betriebsweise des Motors bezüglich des Wirkungsgrades erreicht. Außerdem werden dadurch Schwankungen in der Kraftstoffqualität ausgeglichen und so Motorschäden verhindert.
@ warlord. spielst du 55er sngs auf ftp?
hatte jetzt schon paarmal nen warlord am tisch
Original von Warlord
Original von ironice85
du solltest aufpassen. Ohne Nummernschild in Deutschland zu fahren ist Strafbar ! Btw Schild hast du ja aber nummer ham sie dir da keine gegeben. Die ham dich wohl gelvlt. Nettes AutoWenn du mal genau hinschaust, wirst du in Bild 2 erkennen, dass der VW im Hintergrund auch ein weißes Nummernschild (also ohne Buchstaben/Nummern) hat... bei mir in meinem Landkreis sind alle Nummernschilder weiß... aber wer will kann sie auch blau oder rot oder grün oder geld etc. ausmalen.
Wow cool :(, bei uns in Wien geht das leider nicht sonst wär meins schon längst Rosa
!!
Original von Stratege1986
@ warlord. spielst du 55er sngs auf ftp?
hatte jetzt schon paarmal nen warlord am tisch![]()
Nö, hab noch nie auf FTP gespielt und SNGs spiel ich auch schon seit nem halben Jahr nicht mehr.
schade
aber ein TTchen is schon nett. werd mir mal das cabrio holen
kannst du was über die platzverhältnisse im cabrio und coupe sagen? hinten und kofferraum?