Zum Forum springen
[Suche] Auto für 25...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Suche] Auto für 25k-30k Euro

292 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
24.3 K Ansichten

Original von Rebo
ist das die riesengroße hässliche familienkutsche die ich bei google find, wenn ich den namen eingebe?

Nee, da findste nur fake-Bilder. In Wirklichkeit ist das ein offener 3-Sitzer mit biturbo-Wankel-Motor, freie Räder ohne Kotflügel. Musst Du nochmal suchen...

Gruß

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

Original von Rainman777

Original von Rebo
ist das die riesengroße hässliche familienkutsche die ich bei google find, wenn ich den namen eingebe?

Nee, da findste nur fake-Bilder. In Wirklichkeit ist das ein offener 3-Sitzer mit biturbo-Wankel-Motor, freie Räder ohne Kotflügel. Musst Du nochmal suchen...

Gruß

also stimmst du mir zu? :P
vllt ein gutes auto, aber nicht das was OP sucht

Na was sucht er denn, der OP?

===========
Daher auch gleich zu meinen Vorstellungen bzw. Richtlinien, was mein zukünftiges Auto angeht:

- Das Auto soll auf jeden Fall sportlich aussehen (und sich natürlich auch sportlich fahren lassen).
- Es muss nicht neu sein, aber älter als 1-2 Jahre sollte es auch nicht sein (dachte halt an nen Jahreswagen mit max. 10.000-20.000 Kilometerstand).
- Mindestens 150 PS soll es haben (schön wären so um die 200 PS).
- Von den Ausmaßen her vielleicht etwas größer als Golf-Größe (einzige Ausnahme: Audi S3, wobei der wohl leider etwas zu teuer ist). Aber definitiv kein Combi!
- Benziner, Schaltgetriebe (!)
- bevorzugte Marken: Audi, Mercedes, BMW (das Design der neuen Audis gefällt mir extrem gut, vor allem die geschwungenen LED-Scheinwerfer, der Kühlergrill ist sowieso extrem gut designt)
- In die nähere Auswahl sind bisher gekommen: Skoda Octavia RS als Limousine (unschlagbar bisher vom Preis-/Leistungsverhältnis), Audi S3 (wohl aber etwas zu teuer), irgendwas Richtung Audi A4/A5 (auch ziemlich teuer, aber wie gesagt vom Design her meine absoluten Favoriten), irgendwas Richtung Mercedes C-Klasse/E-Klasse (muss halt sportlich und darf NICHT nach "Alt-Opa-Auto" aussehen!).
==============

Punkte 1 bis 5 = erfüllt
Punkt 6 = deshalb "mal übern Rand schauen..."
Punkt 7 = A4, C-Klasse, E-Klasse ? Dynamisch auch nicht mehr zu bieten...

Also - fahren! und dann urteilen!

Mädels baggern/beeindrucken kannste damit halt eher nicht lol! Aber Platz hättest Du ;-)

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

naja schau dir die autos an die in seine nähere auswahl gekommen sind
außerdem ist es sein erstes auto, also ist er 40 jähriger familienvater, der mit seinen kindern einen wochenendausflug plant

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

lol wo ist das familienauto bitte sportlich xD?
unter sportliches aussehen werden die meisten was anderes verstehen.

Original von Paxis
lol wo ist das familienauto bitte sportlich xD?
unter sportliches aussehen werden die meisten was anderes verstehen.

Da

Nekroma
Beigetreten: 16.01.2005
PokerStrategist

nicht alle antworten gelesen, aber

Mustang GT
2 Jahre alt
30K KM

26/27 K Euro

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von hazzardous
Ich kann dir aus eigener Erfahrung den 350z (schon oben genannt) ans herz legen. Ich habe den selber 3 Jahre gefahren und war sehr zufrieden damit. Der Nissan (Neuwagen) Service war sehr gut und ausser nach 50k Km die Bremsbeläge war nix zu machen an dem Gerät.

Er ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen. Die ca 300 PS (mit dem neuen Modell) machen extrem viel Fahrspaß und wenn man vielleicht noch das Nissanzeichen entfernt hat der Wagen unglaublichen Underdog-Charakter.

In Steuern und Versicherung ist der Wagen (fast) günstiger als ein Golf 5 2.0TDI bzw GTI. Bei moderater Fahrweise ist er auch nicht all zu sehr ein Schluckspecht.

Tritt man die Karre jedoch ein bisschen gibts auch gut Verbrauch (20l sind keine Seltenheit) - Aber der Sound und der Fahrspaß entschädigen x10.

Und solltest du richtig Lust auf Leistung haben, so kannst du dir mit einer Investition von ca 3k-10k einen Kompressorumbau von Novidem holen - Danach hättest du dann zwischen 375 und 550 Pferdchen und somit echte "Supersportwagen" Werte.

Fahr einfach mal zu deinem Nissanhändler um die Ecke und fahr ihn Probe. Macht süchtig kann ich dir sagen. Und gebraucht gibts die Gurke schon für 25-27k (da hättest gleich noch 5k für den Umbau ;) )

:heart: #2

echt geile karre. geh zum händler, schau ihn genauer an ,setz dich rein, und du wirst ihn nicht mehr hässlich finden :) mein favorit

Original von Warlord

Original von riseagainst
impreza
leon cupra
350z
lotus elise
evo9
evo8
mustang gt

Tut mir leid, aber die find ich alle EXTREM hässlich... genau so soll mein zukünftiges Auto NICHT aussehen! (ok, Evo und Mustang gehen gerade noch, sind aber auch nicht 100%ig mein Fall)

ich weiss, über geschmack lässt sich streiten. aber wenn du BMW und Audi vorziehst..naja ich weiss nicht. die fährt doch echt jeder, im parkhaus musst du aufs nummernschild achten damit du deinen findest. die in der liste genannten haben auf jedenfall seltenheitswert UND fahrspass.
zum Seat Leon Cupra: geile karre, schau ihn genauer beim händler an. ist ausserdem VW/Audi-technik drin. kannst ja noch 8k drauflegen und hast die Copa Edition....und den hat wirklich NIEMAND ;)

Wenn man bei BMW Wierderkennungswert möchte, nimmt man ne seltenere Farbe. 5er sind zu 90% schwarz oder grau.

Für die Kohle würde ich mir den neuen Scirocco gönnen :heart:

Hennes
Oldschool Grinder

Original von kayro111
Für die Kohle würde ich mir den neuen Scirocco gönnen :heart:

ja, eventuell. der basispreis soll bei 21k liegen. wenn die preise für nen besseren motor und die ausstattung so abartig steigen wie bei Audi...liegt man schnell drüber

Warlord Themenstarter
Warlord
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von Hennes

Original von hazzardous
Ich kann dir aus eigener Erfahrung den 350z (schon oben genannt) ans herz legen. Ich habe den selber 3 Jahre gefahren und war sehr zufrieden damit. Der Nissan (Neuwagen) Service war sehr gut und ausser nach 50k Km die Bremsbeläge war nix zu machen an dem Gerät.

Er ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen. Die ca 300 PS (mit dem neuen Modell) machen extrem viel Fahrspaß und wenn man vielleicht noch das Nissanzeichen entfernt hat der Wagen unglaublichen Underdog-Charakter.

In Steuern und Versicherung ist der Wagen (fast) günstiger als ein Golf 5 2.0TDI bzw GTI. Bei moderater Fahrweise ist er auch nicht all zu sehr ein Schluckspecht.

Tritt man die Karre jedoch ein bisschen gibts auch gut Verbrauch (20l sind keine Seltenheit) - Aber der Sound und der Fahrspaß entschädigen x10.

Und solltest du richtig Lust auf Leistung haben, so kannst du dir mit einer Investition von ca 3k-10k einen Kompressorumbau von Novidem holen - Danach hättest du dann zwischen 375 und 550 Pferdchen und somit echte "Supersportwagen" Werte.

Fahr einfach mal zu deinem Nissanhändler um die Ecke und fahr ihn Probe. Macht süchtig kann ich dir sagen. Und gebraucht gibts die Gurke schon für 25-27k (da hättest gleich noch 5k für den Umbau ;) )

echt geile karre. geh zum händler, schau ihn genauer an ,setz dich rein, und du wirst ihn nicht mehr hässlich finden :) mein favorit

Tja, hab das Bild gerade mal meiner Freundin gezeigt... Ihr gefällt er nicht, also kommt er nicht in Frage! ;)
Nee mal im ernst, ist zwar so ganz hübsch, aber so 100%ig überzeugen tut er mich auch nicht. Ist sicher vom Fahrspass her klasse, aber optisch überzeugen mich die von Rabenstein geposteten Autos um einiges mehr. :heart:
Wobei, ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Design der neuen Audis (vor allem wie gesagt die LEDs bei Xenon-Scheinwerfern) noch mit Abstand am besten gefällt.

hazzardous
Beigetreten: 31.10.2005
PokerStrategist

Original von Warlord

Original von Hennes

Original von hazzardous

Tja, hab das Bild gerade mal meiner Freundin gezeigt... Ihr gefällt er nicht, also kommt er nicht in Frage! ;)
Nee mal im ernst, ist zwar so ganz hübsch, aber so 100%ig überzeugen tut er mich auch nicht. Ist sicher vom Fahrspass her klasse, aber optisch überzeugen mich die von Rabenstein geposteten Autos um einiges mehr. :heart:
Wobei, ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Design der neuen Audis (vor allem wie gesagt die LEDs bei Xenon-Scheinwerfern) noch mit Abstand am besten gefällt.

Genau das habe ich auch gesagt (bis auf den Teil mit der Freundin...), bis ich ihn mir mal für nen Wochenende ausgeliehen hatte. Kannst ja mal nach ner Probefahrt fragen und dann auch damit deine Freundin überzeugen :)

Hennes
Oldschool Grinder

ich garantier dir das deine freundin nach der probefahrt nix anderes will...

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Original von maker01
boxter extrem Reperaturanfällig und jeder weis was das bei einem Porsche bedeutet :rolleyes:
mein onkel hat nur Probleme mit seinem..

find diese verallgemeinerungen immer sehr nais
nur weil du wen kennst bei dem der wagen probleme macht is natürlich die komplette boxster reihe reperaturanfällig lol
grade porsche baut wohl die autos die am wenigsten probleme machen..

was wollt ihr mit dem boxter ... so ein hässliches auto ...

da würd ich lieber n paar jahre mehr sparen und mir nen richtigen porsche kaufen, nicht so ein billig ding ... das gleiche gilt übrigens für den slk ... ist auch n sl für arme

Warlord Themenstarter
Warlord
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Was sagen die "Experten" zu meiner neuesten Idee: ein Audi TT 2.0 TFSI Coupé mit S-Line Interieur und Exterieur.
Wäre wohl für rund 30.000 Euro (+1/2k je nach Ausstattung) zu haben.

Könnte dann in etwa so aussehen...

I like... Meinungen?

Der TT gefällt mir sehr gut.

Ist halt nur die Frage wie das mit deiner unmenschlichen Größe hin haut ;)

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

also audi mag ich gar nicht vom design her. ich bleibe bei bmw, mercedes oder porsche :)

hazzardous
Beigetreten: 31.10.2005
PokerStrategist

Original von Warlord
Was sagen die "Experten" zu meiner neuesten Idee: ein Audi TT 2.0 TFSI Coupé mit S-Line Interieur und Exterieur.
Wäre wohl für rund 30.000 Euro (+1/2k je nach Ausstattung) zu haben.

Könnte dann in etwa so aussehen...

I like... Meinungen?

Kommt dem Z optisch sehr nahe, und den magst du doch nicht ;)

Teilen: