Zum Forum springen
suche Domainnamen, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen Domainnamen findet ihr besser? Die Umfrage wurde am Apr. 17, 2011 erstellt

[Geschlossen] suche Domainnamen, humster ist es geworden

184 Beiträge
89 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Update:

Humster ist es nun geworden!
Muss dann nur noch überlegen, wie ich des Design mache. Nen Hamster, der ein Schild mit der Aufschrift "Humster.de" hält? Vermutlich werd ich aber wohl das Maskottchen dann weglassen und einfach nur ein Logo nehmen. Falls jemand noch ne gute Idee hat, ist die aber herzlich willkommen :)

Ich tendiere nun zu zwei Vorschlägen:
1. RabattButler:
Als Idee habe ich einen Buttler, der günstige Preise / Rabatte serviert. Diesen würde ich mir dann als Maskottchen erstellen lassen
2. SparBazar:
Als Idee hätte ich einen Araber, der vielleicht auf einem Bazar rumläuft oder so.

Spargrotte käme auch noch in Frage, aber da finde ich die obigen Beiden glaub etwas besser. Welche Domain fändet denn ihr besser? Oder ist jemand der Meinung, dass sie gar nicht passt?

Habe mir nun beide Domains mal vorsichtshalber registriert, d.h. smurfphobos88 und vallimic (war per PN) bekommen auf jeden Fall schonmal Geld.

Hallo,

ich suche derzeit einen Domainnamen für eine Webseite mit dem Thema Geld sparen, Preisvergleich, Schnäppchen, ...

Genauer:
Es soll dort eine Kategorie geben, wo die Deals aller Anbieter (z.B. groupon, dailydeal usw. augelistet werden), Ähnliche wie es beispielsweise tagesdeal.de und dealzeit.de machen.

Zusätzliche soll ein Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Strom- und Internetvergleich, sowie ein normaler Preisvergleich mit Produkten von Amazon usw. möglich sein.

Eine Übersicht für Gutscheine soll es auch noch geben.

Es soll also vor allem ums Geld sparen gehen und dies soll auch durch den Domainnamen einigermaßen rüberkommen.

Beispiele (leider schon belegt) wären z.B. preisfuchs, spartaler, sparpreis, preisrabatt, geizhals, ...

Der Name muss natürlich nicht unbedingt den Beispielen entsprechen. Falls jemand einen super Fanatasienamen hat oder Ähnliches, ist das auch ok. Zahlen sollten allerdings eher begrenzt eingesetzt werden. Eine 2 statt "to" ist ok, aber ein einfach um die Zahl 24 verlängerter Domainname müsste schon sehr genial sein, damit ich ihn nehme. Bindestriche sollten auch nicht unbedingt drinn vorkommen

Die Domain sollte als .de noch frei sein, top wäre, wenn auch .com und .eu noch frei sind. Falls es ein wirklich extrem geiler Name ist, kann ich auch auf .de verzichten.

Der, dessen Domainname ich nehme, bekommt 25 Euro auf Stars oder Moneybookers. Falls das nicht möglich ist, notfalls auch als Amazon Gutschein oder Banküberweisung oder so.

Sollte mir kein Name gefallen, wird das Geld an alle, die einen sinnvollen Vorschlag gepostet haben, verlost in 1x 15 Euro und 1x 10 Euro.

Gruß,
klausschreiber

183 Antworten
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

du kannst ja mal den typen anschreiben der www.sparfuchs.de hat wird automatisch auf www.neureich.de umgeleitet, viel scheint der mit seiner seite nicht zu verdienen so wie die aussieht. villeicht kannste die billig abstauben ;)

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Gerade die Keywords sind umkämpft, kann mir nicht vorstellen das jemand für 25 EUR sich die Mühe macht dir eine passende TLD zu suchen.

Schau dich mal bei www.sedo.de oder www.consultdomain.de um =)

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

www.schlankerpreis.de /.com /.at /.ch

scheint noch frei zu sein.

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

www.pfennigfuchser. de/at/com

scheints auch nicht zu geben.

edit: de gibts doch, aber das ist irgendwie keine richtige seite. und sonst gibts www.pfennig-fuchser.net

profi-schnorrer.de ;)

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

lassunssparen.de
wir-sparen.de
geiziger.de

Schreib mir mal im Community Tool - hab da ein Tipp für dich.... :)

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

mehr-fürn-euro.de/com/eu

Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

würd mal spontan nach keywords sparenverdienen.de empfehlen oder bei sedo nach sparensparen.de schauen.

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Warum kein Kunstname wie Google, Yahoo, Bing ? Lässt sich auch besser branden ;) Kurze domains sind eh nutz vor allem wenn man auf Google Adwords wirbt.

toras
Beigetreten: 27.12.2009
PokerStrategist

preisvergleich.tm / irgendeine andere seltene TLD. Ist noch frei ;-)

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

sparstrategy.com obv. beim anmelden bekommt man 50$ geshippt

Suneater
Beigetreten: 25.06.2007
PokerStrategist
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

smart-gespart.de

Pokersaft