Zum Forum springen
[SUCHE] Sonnenbrill...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SUCHE] Sonnenbrillen Maßanfertigung [25 USD inside]

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
931 Ansichten

Ich würde mir gerne eine Sonnenbrille maßfertigen lassen. Ich meine damit nicht, aus verschiedenen Gestellen, Gläsern, Farben, etc. mit Angabe der Abmessungen auswählen,... sondern wirklich ein komplett eigenes Design.

Gegoogelt habe ich schon ("Sonnenbrillen Maßanfertigung" und "Sonnenbrillen Spezialanfertigung"),... bei ein paar Optikern und sogar einer Brillenwerkstadt war ich auch schon. Leider ohne Ergebnisse.

Weiß jemand zufällig von einem Laden, der sowas machen könnte, oder hat jemand eine Ahnung wo ich da am besten suche oder nachfrage?

Eine Semi-Alternative: Es gibt eine Sonnenbrille, die meinem Wunsch sehr nahe kommt, die müsste dazu aber umgebaut werden,... und zwar so aufwändig, dass es identisch mit dem Bau einer komplett eigenen Brille gleichkommt, nur die Materialien wären eben schon größtenteils vorhanden.

Biete 25 USD (nur auf Pokerstars) wenn hier jemand eine Firma/ein Geschäft nennt, bei der/dem ich das letztendlich auch machen lasse.

EDIT: Wenn das mit dem Geld anbieten hier nicht erwünscht ist, dann bitte nicht den ganzen Thread löschen, sondern einfach rauseditieren. Danke

5 Antworten
Philnetz
Beigetreten: 22.08.2007
PokerStrategist
paranoia235
Beigetreten: 06.03.2011
PokerStrategist

Vlt wendest du dich mal an einen dieser Brillenmacher http://www.brillenmachergilde.de/brillenmacher.html

Wenn es wer könnte dann wohl so jemand!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke schon mal an euch beide.

Im 2ten Link wo die Brillenmacher und Firmen aufgelistet sind, habe ich schon ein paar gefunden, bei denen ich letzte Woche schon angerufen habe. Das Problem ist, die haben alles nur sowas angeboten, aus deren Sortiment von Einzelteilen eine Brille maßgeschneidert zusammenstellen.

Werde am Montag mal ein paar von denen, die mir wirklich nach Unikat-herstellung aussehen anrufen und fragen, ob die mir weiterhelfen können.

BCIceman25
Beigetreten: 29.10.2006
PokerStrategist

Ich schätze mal, dass das Gestell am wenigsten Probleme bereiten sollte...wird aber ne teure Nummer... ABER: Die Gläser werden bei einem Unikat und einer extrevaganten Form vom Preis her in astronomische Höhen schießen. Richtig übel wird es, wenn diese noch mit Sehstärke sein sollen. Dann gibt es nur die Möglichkeit dies über Glasgläser zu regeln, was dann das Gewicht und somit wieder das Design einschränkt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, dass das schon ein bisschen was kosten wird, ist mir klar,... ich hoffe aber, dass ich mit 500 - 600 EUR auskomme.

Die Gläser brauchen keine Sehstärke, ich habe sehr gute Augen :) Für die Form der Gläser habe ich eine gewissen Vorstellung, wenns jetzt aber eine sehr ähnliche, standardisierte Form gibt, die im Preis einen wesentlichen Unterschied macht, dann würde ich mich evtl. auch darauf einlassen.

Ob es Plastik- oder Glas-gläser sind ist mir eigentlich egal, so lange sie dadurch nicht zu schwer wird, oder schlecht ausbalanciert, wäre für mich beides in Ordnung.

Teilen: