Zum Forum springen
Suche Geschenk bis ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Geschenk bis ~500€

20 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,420 Ansichten
Beta5643
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Hi,

ich suche ein Geschenk zur Kommunion. Dies kann bis maximal 500€ teuer sein (muss aber nicht unbedingt den Rahmen ausreizen) ... Dies sollte irgendetwas sein, was man ein ganzes Leben lang behalten kann und auch seinen Wert gewissermaßen behält ...
Ich habe zum Beispiel eine 20-Schweizer-Franken-Münze bekommen (die damals btw ungefähr 1/6 des Preises kostete) und z.b. auch eine Art Spieluhr aus einem Traditionswerk aus der Schweiz bekommen (afaik ~500€ wert, da mit goldelementen) ...
Ich fand beides eine superidee und suche im Prinzip etwas Ähnliches, möchte aber ungerne genau das selbe wieder verschenken, was ich bekam ...

Vielleicht fällt euch kreativen Köpfen ja etwas ein ;)

Lg, beta

btw: keinen Schmuck plz

19 Antworten

Je nach dem wo du wohnst vielleicht ein Fahrrad? In dem Alter braucht man ja meist ein größeres. Ist mir jetzt spontan eingefallen.

Armbanduhr oder wie schon gesagt Goldmünze.

`Handelt es sich bei dem beschenkten um einen Jungen oder ein Mädchen und welches alter?

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Musikinstrument?

Das Geld anlegen damit er oder sie sich dann später leichter den Führerschein kaufen kann.

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

uhr ist ein schönes geschenk, aber 500 is gerade ein preis wo es sich (achtung gefährliches halbwissen) eine modeuhr zu kaufen für weitausweniger geld oder lieber nochmal 500-1000 draufzulegen und dir eine manufakturwerk zu kaufen wo du wirklich dein ganzen leben was davon hast!

wenns 500 euro sind würd ich geld vorschlagen und das für was sinnvolles wie führerschein einsetzen...
lg

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist
Beta5643 Themenstarter
Beta5643
PokerStrategist

Super, schonmal 100000000xDank für eure Anregungen ...

es handelt sich um ein 8,5Jahre altes Mädchen ;)
Armbanduhr hat sie schon und ein Geldkonto wird schon eröffnet ... und "einfach nur Geld" sollte es halt nicht sein, weil davon meistens immer genug zusammenkommt ...

@Musikinstrument: hmmm sie spielt Klavier, aber das wäre ein bisschen teurer ^^ alles andere ist halt eher suboptimal, da sie halt Klavier spielt und in naher zukunft nichts anderes anfangen wird (war ansonsten aber auch mein 1. gedanke ;))

@Goldmünze: Ja, auf sowas würde es, wenn ich nichts anderes finde, hinauslaufen ... Welche gibts denn da so zur Auswahl? bzw. wo kann man sich denn da beraten?

@Fahrrad: hmm, sie hat letztes Jahr eins bekommen afaik und ist auch nicht so ganz das, was ich schenken würde ... trotzdem danke

@Teleskop: habe ich mir früher auch gewünscht und ist sicherlich eine tolle Sache, allerdings glaube ich in der Stadt etwas fehl am Platz ... man kann aufgrund der hellen Umgebungslichter selten was erkennen

@Globus: sowie ich die kleine kenne, ist sie an sehr vielen Thematiken sehr interessiert; die Weltkugel gehört aber leider (noch) nicht dazu ^^

@Mikroskop: Ich glaube das wäre schon eher was... ich muss zugeben ich weiß nicht was man/ein Kind so mikroskopieren könnte, aber auf der letzten KLassenfahrt haben sie mikroskopiert und sie war sehr begeistert davon ^^ -> ich ziehe es auf jeden fall in betracht

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Schenkst du das alleine? 500€ find ich ganz schön krass.
Pferde haben doch auch alle Mädchen gern, vielleicht in der Richtung was. Aber in dem Alter vielleicht noch nicht wirklich.
Für Mädels ist glaub ich auch hier der verkehrte Ort nachzufragen. Lauter männlliche Kellernerds ;)

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember
Beta5643 Themenstarter
Beta5643
PokerStrategist

merci beaucoup!!

btw: soll nicht heissen, dass ich mich nicht noch über weitere anregungen/ideen freuen würde ^^ sind noch nen paar tage zeit!

ich hab damals zur kommunion handtücher mit meinem namen drauf gestickt bekommen, war ne gute qualität und benutz die heute noch.
also wenns auch billiger sein darf, wär das vill ne idee.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Falcone86
ich hab damals zur kommunion handtücher mit meinem namen drauf gestickt bekommen, war ne gute qualität und benutz die heute noch als Waschlappen.

FYP

Ich würd für 500€ Drachmen kaufen. Die halten ein leben lang und haben derzeit beste Chancen, im Wert zu seteigen. :coolface:

mach halt ein sparbuch auf. Mag langweilig sein, mag einfallslos sein und im Moment der Kommunion ziemlich öde, aber mit 18 ists eben doch das genialste, wenn man auf sowas zurückgreifen kann.

Original von josch2001

Original von Falcone86
ich hab damals zur kommunion handtücher mit meinem namen drauf gestickt bekommen, war ne gute qualität und benutz die heute noch als Waschlappen.

FYP

nene waren schon ordentliche strandtücher...

boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

100 flaschen weizenkorn

ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

Hab damals ne echt gute Stereoanlage mit allem drum und dran bekommen...
Genieße ich heute noch ;)

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von boedt
100 flaschen weizenkorn

lold :megusta:

elduderin0
Beigetreten: 03.07.2007
Elite Grinder

Besteck-Set mit eingravierten initialen.

Mit Besteck essen kann sie ja schon oder?

Teilen: