Zum Forum springen
Suchmaschinenoptimi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wie wirds gemacht?

58 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,094 Ansichten
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Wie schaffe ich es keywords auf meiner Website (siehe Signatur) zu platzieren, so dass sie auch Sinn ergeben. Das gleiche mit Meta-Tags. Habe gerade mal auf http://www.seocentro.com aus Spaß meinen Blog eingegeben und keywords scheinen ziemlich wahrlos ausgewählt zu sein ("my" ist das bestplatzierte).

Wie optimiere ich soetwas? Ich habe mich an die basic sachen beim googlen gehalten, wie z.b. mit alt="bottles and cans" mit html bei Bildern passende Begriffe geadded.

Ich bin allerdings ein Laie in HTML und bringe mir das ganze soweit möglich selber bei: Was kann ich noch tuen?

Antwort
Zitat
57 Antworten
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Du brauchst eine Menge inbound links. Vergiss meta tags und keyword optimierung. Und beschäftige dich mit link building. Das ist das Wichtigste. Alles andere ist nebensächlich.

Antwort
Zitat
TobiasK1985 Themenstarter
TobiasK1985
PokerStrategist

Hab mir die ganzen Tips mal durchgelesen und scheint ja so einiges an Möglichkeiten zu geben. Kann ich zusammenfassen, dass SEO weniger mit html codes die ich irgendwo einfüge oder ähnlichem zu tun hat, sondern mehr mit content, a la gute comments auf anderen Blogs hinterlassen, bei "authorities" Eindruck schinden, outbound links im eigenen content haben usw. ?

Hab mich mal bei Technorati angemeldet :)

Für mich selbst:

Blogs & the Blogosphere
45. Start a blog. Not just for the sake of having one. Post regularly and post great content. Good execution is what gets the links.

46. Link to other blogs from your blog. Outbound links are one of the cheapest forms of marketing available. Many bloggers also track who is linking to them or where their traffic comes from, so linking to them is an easy way to get noticed by some of them.