Zum Forum springen
Suchmaschinenoptimi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wie wirds gemacht?

58 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,095 Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von TobiasK1985
Anyway, bin dankbar für alle Arten von Tips und habe lieber ein 50%iges SEO als gar keins

dein ziel sollte aber 100% sein ;) Ich suche aber auch noch den weg dahin

Antwort
Zitat
CaHa
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

@iluya

Zu den Tipps von CaHa nur der Hinweis, dass jeder der ernsthaft mit einer Seite Geld verdienen will die Finger von den Tipps lassen sollte!

@iluya

Ich glaube wenn ich meinem Chef vorschlagen würde was Caha geschrieben hat hätte ich noch am gleichen Tag meine Küdnigung am Tisch

Welchen Vorschlag, (habe hier relativ viel geschrieben) meinst du das Platzieren der Backlinks oder meinst du die Platzierung eines "Blogger.com-Codes" (Hätte auch kein Sinn für eine normale Webseite), oder beziehst du dich auf den Windows Live Writer, dass man den nicht verwenden sollte. Bist du mit der Suchbegriffe-Auswertung die ich mich 3 Minuten angeschaut habe nicht zufrieden?

Begründ doch mal deine Aussage.

Antwort
Zitat

Original von CaHa
@iluya

Zu den Tipps von CaHa nur der Hinweis, dass jeder der ernsthaft mit einer Seite Geld verdienen will die Finger von den Tipps lassen sollte!

@iluya

Ich glaube wenn ich meinem Chef vorschlagen würde was Caha geschrieben hat hätte ich noch am gleichen Tag meine Küdnigung am Tisch

Welchen Vorschlag, (habe hier relativ viel geschrieben) meinst du das Platzieren der Backlinks oder meinst du die Platzierung eines "Blogger.com-Codes" (Hätte auch kein Sinn für eine normale Webseite), oder beziehst du dich auf den Windows Live Writer, dass man den nicht verwenden sollte. Bist du mit der Suchbegriffe-Auswertung die ich mich 3 Minuten angeschaut habe nicht zufrieden?

Begründ doch mal deine Aussage.

Es ging darum wie du meintest dass man SEO betreiben soll und damit unter anderem um die Platzierung der Backlinks ja.
Den Code habe ich mir nicht angeschaut und beim Windows Live Writer stimme ich dir zu.

Zur Keywordanalyse kann ich dir grob nur zustimmen jedoch enthalte ich mich dazu eines Kommentars da ich bisher kein internationales Projekt betreut habe.

Antwort
Zitat
TobiasK1985 Themenstarter
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Jetzt wo ich den Blog ein wenig aufgepeppt habe durch die Maßnahmen --> Ihr habt vorgeschlagen die Werbung anzupassen. Wie mache ich das? Habe bei Adsense nicht wirklich etwas gefunden außer "exakt" eine URL anzugeben. Wäre auch hier wieder für ein paar Tips dankbar.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von TobiasK1985
Jetzt wo ich den Blog ein wenig aufgepeppt habe durch die Maßnahmen --> Ihr habt vorgeschlagen die Werbung anzupassen. Wie mache ich das? Habe bei Adsense nicht wirklich etwas gefunden außer "exakt" eine URL anzugeben. Wäre auch hier wieder für ein paar Tips dankbar.

Verzichte komplett auf Banner. Suche dir ein paar Produkte aus die du bewerben willst und platziere diese in deinen Posts. (Textlinks)
Kannst dich mal auf http://www.cj.com/get-started-now umschauen. Gibt noch duzende andere solcher Seiten.

Außerdem empfehle ich dir deine Theme / colour scheme zu ändern. Grau und orange ist so ziemlich das schlimmste was du benutzen kannst.
Nimm ein einfaches Theme mit hellem / weißem Hintergrund. Blau oder Gründe Farbe für Textlinks.

Die CTR bei blauen Links ist mEn am höchsten.

http://internal.inspiratalenta.com/articles/colors-that-sell/

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Danke, finden andere auch, dass grau orange Augenvergewaltigung ist? Dann würde ich das schnellstens ändern.

Kann außerdem schwer abschätzen wie die Gewinnrate bei den Kommissionsangeboten ist. Das heißt ja, dass jemand wirklich das geworbene Produkt oder auf der gelinkten Website etwas kaufen muss. Bei adsense muss die Person ja lediglich interesse zeigen und klicken. Bei Adsense habe ich bisher einen Schnitt von 1,10$ pro Tag, was bei meiner geringen Besucherzahl für mich ok ist (aber wohl längst nicht super).
..anyway, ich schau mir deinen link mal an, hab mich bereits angemeldet :) Danke

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Original von RuthlessRabbit
Außerdem empfehle ich dir deine Theme / colour scheme zu ändern. Grau und orange ist so ziemlich das schlimmste was du benutzen kannst.
Nimm ein einfaches Theme mit hellem / weißem Hintergrund. Blau oder Gründe Farbe für Textlinks.

Die CTR bei blauen Links ist mEn am höchsten.

http://internal.inspiratalenta.com/articles/colors-that-sell/

Ist es jetzt besser? Hab die Werbung auch etwas dezenter (ohne Rahmen und keine große Werbung an den Seiten) gestaltet.

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

schaut jetzt besser aus. hauptproblem ist, dass du mehr posts in diesem thread als im blog hast. der nr1 tipp war doch eigentlich content?

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

joa ist wahr, bin nur leider im Stress mit Freundin, Umzug, Arbeit :I . Hab aber nen Kofferraum voll Dosen :) , naja wende mich dann mal dem Bloggen zu . Danke allen

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Ist es bei einem Blog wichtig eine gewisse Anzahl an Viewern von Anfang an zu haben oder kann man auch "nur" mit content nach oben im google ranking kommen? Irgendwoher müssen ja die viewer kommen (außer von ps.de..) .

Macht es im google ranking einen Unterschied, ob ich täglich 2 Blogposts mache und langsam Content aufbaue oder direkt 50 Posts poste? (Ist z.b. weniger, aber immer neuer content "mehr wert", als einmalig große Mengen an content?)

PS: geht nicht um meinen Blog in Signatur..

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Content ist Inhalt, nicht Masse. Wenn du genug Content für 10 Artikel hast, hau raus. Wenns halt nur einer pro Tag ist oder weniger, ist es halt so.

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Habe momentan einen free .blogspot blog. Mir geht es hauptsächlich darum, sicher zu sein, dass google nicht eines Tages meinen Blog entfernt. Wenn ich jetzt meine eigene domain bei blogspot für 10$ kaufe (via godaddy.com), sind meine Daten dann sicher?
Oder könnte google immernoch meinen Blog löschen?

Antwort
Zitat

ja, blog kann gelöscht werden.
also selber webspace besorgen und wordpress druff installieren

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Danke, habe ich befürchtet... Dann will ich mir mal einen Sonntag freinehmen und das ganze irgendwie von blogspot zu wordpress verschieben -.-* . Geht übrigens nicht um den Blog in meiner Signatur.

Dann bin ich gerade über meine Meta description/name / content gestolpert und glaube einiges falsch gemacht zu haben:

Was sollte denn der Unterschied bei keywords und bei description sein? Momentan sieht es so aus: (Blog ist obv. about vintage speaker reviews)

<title><data:blog.title/> : Vintage Speaker Review </title>
<meta content=' vintage speaker review, speaker review, vintage speaker, used speakers, speaker price ' name='Description'/>
<meta content=' vintage speaker review, speaker review, vintage speaker, used speakers, speaker price ' name='Keywords'/>

By the way: Wieviel würde es etwa kosten jemanden damit zu beauftragen meinen Blog von Blogspot zu Wordpress zu bringen, inkl. 301er usw., auf meinen noch nicht vorhandenen Webspace und mir die basics von wordpress zu erklären?

Und zuletzt: Masterfu, warum bist du Einsteiger ?? Poor you :(

Antwort
Zitat

vergiss den meta quatsch ._.

wichtig sind title, h1, h2, strukturierter content, keywords.

(unique!) content ist das A&O!

fürs umziehen findest du 10000% tutorials, insbesondere mit den 301er

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

kk danke, ... und warum bist du nun Einsteiger? Du warst doch mindestens mal Bronze...

Antwort
Zitat
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

Hallo TobiasK1985,

ich verschieb den Thread mal ins Technikforum. Dort müsste er besser aufgehoben sein.

Viele Grüße

Balam

Antwort
Zitat

Original von masterfu
vergiss den meta quatsch ._.

wichtig sind title, h1, h2, strukturierter content, keywords.

(unique!) content ist das A&O!

fürs umziehen findest du 10000% tutorials, insbesondere mit den 301er

Bitte Aufpassen mit "Meta Quatsch"!

Das "Keyword" Meta Tag ist irrelevant, das Description Tag ist allerdings der in Google angezeigte Vorschautext und damit äußerst wichtig!

Antwort
Zitat
Teilen: