Zum Forum springen
Suchmaschinenoptimi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wie wirds gemacht?

58 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,096 Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von Kellerlanplayer
Blöd nur, dass alle YT links, Kommentare in Blogs, Foren links heutzutage noFollow sind ...

es gibt aber nen firefox-addon was einem anzeigt ob links nofollow oder follow gesetzt werden und so sieht man dann schon vorher ob es sich lohnt dne backlink zu setzen oder nicht

@caha, hab dich mal in der com geaddet. würde dir gerne meinen blog zeigen bzw. zuschicken, ob du vielleicht auch mal 4-5 Minuten drüber schauen könntest und mich in der comm annehmen könntest. danke

Antwort
Zitat
CaHa
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

@TobiasK1985 nimm den hier

<B:IF COND='DATA:BLOG.PAGETYPE == "ITEM"'>
<B:SECTION ID='TITLETAG'>
<B:WIDGET ID='BLOG2' LOCKED='FALSE' TITLE='BLOG POSTS' TYPE='BLOG'>
<B:INCLUDABLE ID='COMMENTS' VAR='POST'/>
<B:INCLUDABLE ID='POSTQUICKEDIT' VAR='POST'/>
<B:INCLUDABLE ID='MAIN' VAR='TOP'><TITLE><B:LOOP VALUES='DATA:POSTS'
VAR='POST'><B:INCLUDE DATA='POST' NAME='POST'/></B:LOOP> ~
<DATA:BLOG.TITLE/></TITLE></B:INCLUDABLE>
<B:INCLUDABLE ID='BACKLINKDELETEICON' VAR='BACKLINK'/>
<B:INCLUDABLE ID='FEEDLINKSBODY' VAR='LINKS'/>
<B:INCLUDABLE ID='BACKLINKS' VAR='POST'/>
<B:INCLUDABLE ID='STATUS-MESSAGE'/>
<B:INCLUDABLE ID='FEEDLINKS'/>
<B:INCLUDABLE ID='NEXTPREV'/>
<B:INCLUDABLE ID='COMMENTDELETEICON' VAR='COMMENT'/>
<B:INCLUDABLE ID='POST' VAR='POST'><DATA:POST.TITLE/></B:INCLUDABLE>
</B:WIDGET>
</B:SECTION>
<B:ELSE/>
<TITLE><DATA:BLOG.PAGETITLE/></TITLE>
</B:IF>

Original von Kellerlanplayer
Blöd nur, dass alle YT links, Kommentare in Blogs, Foren links heutzutage noFollow sind ...

NoFollow oder DoFollow ist für den Anfang irrelevant, es ist nur wichtig, dass man BL sammelt. Und das alles NoFollow ist halte ich für ein Gerücht. Sonst würde ich kaum PR 4 Seiten nur durchs bookmarking erreichen? Es ist immer wichtig mindestens 10% NoFollow-Links zu bekommen...

@derf0s Ich habe Zeit

Antwort
Zitat
TobiasK1985 Themenstarter
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Arbeite Donnerstags nicht, werde also morgen alles fertig haben. (Ich mache einfach mal alle Ratschläge aus dem Link den du mir geschickt hast).
Nochmal ein dickes Danke :).

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von CaHa

NoFollow oder DoFollow ist für den Anfang irrelevant, es ist nur wichtig, dass man BL sammelt. Und das alles NoFollow ist halte ich für ein Gerücht. Sonst würde ich kaum PR 4 Seiten nur durchs bookmarking erreichen? Es ist immer wichtig mindestens 10% NoFollow-Links zu bekommen...

@derf0s Ich habe Zeit

Wie kommst du gerade auf die Zahl 10%?

Antwort
Zitat
CaHa
Oldschool Grinder

Aus Erfahrung, muss natürlich nicht richtig sein. Ich bin aber echt überzeugt, das man diese 10% braucht um eine natürliche Link-Struktur zu schaffen. Und letztendlich hat ein NoFollow Link noch nie geschadet :f_cool:.

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

versteh nicht wirklich, was seo hier bringen soll. für welche keywords, suchphrasen soll der blog sinnvoll ranken? das wird doch immer traffic sein, der eigentlich etwas ganz anderes wollte.

sieht für mich eher aus, als wär's besser, den blog bei rss-seiten anzumelden, facebook und twitter mit regelmäßigen updates zu beglücken, tweetadder laufen zu lassen, sich über kommentare mit anderen bloggern zu vernetzen, ... halt leute finden, die das projekt interessant finden, vllt. auch weiterempfehlen, aber nicht krampfhaft versuchen, für "flaschen sammeln" in google zu ranken.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von CaHa
Aus Erfahrung, muss natürlich nicht richtig sein. Ich bin aber echt überzeugt, das man diese 10% braucht um eine natürliche Link-Struktur zu schaffen. Und letztendlich hat ein NoFollow Link noch nie geschadet :f_cool:.

Also ich bin mit dir einer Meinung, dass man nofollow links benötigt um ein natürliches Linkprofil zu erstellen, weil die Meisten die link spam betreiben, eben nur auf followed links achten. Aber, dass man mindestens 10% braucht halte ich für Quark =)
Die Optimierung auf einen bestimmten Prozentsatz an nofollow links kann eventuell sogar als negativ betrachtet werden.
Nofollow links von z.B. Seiten wie wordpress, blogspot etc. können eher negative Auswirkungen haben, denn das sind meistens Kommentarspam bzw. vom Betreiber der Seite gezielt gesetzt. Nofollow links von social bookmarking / media Seiten sind dagegen eher positiv und förderlich.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von emophiliac
versteh nicht wirklich, was seo hier bringen soll. für welche keywords, suchphrasen soll der blog sinnvoll ranken? das wird doch immer traffic sein, der eigentlich etwas ganz anderes wollte.

sieht für mich eher aus, als wär's besser, den blog bei rss-seiten anzumelden, facebook und twitter mit regelmäßigen updates zu beglücken, tweetadder laufen zu lassen, sich über kommentare mit anderen bloggern zu vernetzen, ... halt leute finden, die das projekt interessant finden, vllt. auch weiterempfehlen, aber nicht krampfhaft versuchen, für "flaschen sammeln" in google zu ranken.

Naja er kann ja z.B. für keywords wie selfmade millionaire, money making opportunities, blablabla challenge etc. optimieren.
Allerdings sollte er seine Werbung auf der Seite auch anpassen. z.B. links zu Büchern http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=making+money&x=0&y=0
sind allemal besser wie Werbung für Gold wie ich es gestern auf seiner Seite gesehen habe.

Antwort
Zitat
CaHa
Oldschool Grinder

@RuthlessRabbit

Es ist aber auch fraglich viele Comments auf seiten wie wordpress.com, blogspot.com letztendlich kommen alle BL dann von 1ner Domain und nur von 1ner Ip Adresse. Hingegen bei dem Wordpress (CMS) nicht alle Comments als NoFollow markiert werden und man bekommt jedes mal ein Backlink von einer anderen Ip Adresse.

Und wenn ich mir z.b high PR Blogeinträge mit sehr sehr vielen NoFollow Comments anschaue, dann denk ich persönlich nicht, dass sich so viele Menschen irren können.

Nunja NoFollow ist so ein Streit-Thema, aber wie eigentlich alles bei SEO.

@emophiliac

Du hast recht, ich persönlich hätte mich für eine Virale-Marketing Strategie entschieden, lustige YouTube Video die auf den Blog führen.

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Find es echt spitze hier, eure Diskussionen bringen mir echt viel und ich werd morgen meine Liste posten und die Schritte aus dem link durchgehen (muss noch 4 Stunden arbeiten heute :( ).

Wieviele keywords sollten denn als meta tags vorhanden sein? 5? 20? 100?

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Habe bei google Adwords das Keyword finder tool gesucht und bisher folgende gesammelt. Ich habe darauf geachtet, dass Wettbewerb gering und Suchzahl hoch ist, so sollte es sein oder?

How can I get rich -> geringer Wettbewerb -> 20.4 mio monatliche globale Suchanfragen
How do I get rich -> geringer Wettbewerb -> 20.4 mio Suchanfragen
How to be rich -> geringer Wettbewerb -> 20.4 mio Suchanfragen
Challenge -> geringer Wettbewerb -> 11 mio
How to earn money -> Mittlerer Wettbewerb -> 3.3 mio
How can I earn money -> Mittlerer Wettbewerb -> 3.3 mio
Saving money -> geringer Wettbewerb -> 1.2 mio Suchanfragen
Piggybank -> mittlerer Wettbewerb -> 135.000
How to save money – geringer Wettbewerb -> 5400
Albany money -> geringer Wettbewerb -> 2400

Alright und jetzt noch dem SEO for Blogger Guide folgen :) . Über ein paar Hinweise, ob diese Keywords gut oder schlecht sind und warum wäre ich dankbar.

Ok, habe alles erledigt bis Step 3: Jetzt soll ich Windows Live Writer runterladen und benutzen... soll ich? Oder ist es nicht notwendig?

EDIT: Irgendwas ist jetzt aber falsch mit meinem Blog: Anstatt, dass der Titel im Windows Fenster angezeigt wird steht da jetzt <B:LOOP VALUES= ..usw. :(

Antwort
Zitat
CaHa
Oldschool Grinder

Habe mal den Code ausprobiert und bei mir lief es auch nicht, scheinbar hat google da schon was updatet.

Hier Ersatzcode fast genau so gut. Ersätze den alten Code mit diesem hier, aber vergiss nicht alles was GROß geschrieben ist zu editieren.

<!-- seo title-->
<b:if cond='data:blog.pageType == "index"'>
<title><data:blog.title/> : HIER DEN BLOG TITEL REIN SCHREIBEN</title>
<meta content='HIER EINE BERSCHREIBUNG DES BLOGES ALSO META BESCHREIBUNG' name='Description'/>
<meta content='HIER DIE KEYWÖRTER MIT KOMMA GETRENNT' name='Keywords'/>
<b:else/>
<b:if cond='data:blog.pageType == "archive"'>
<title><data:blog.title/> : HIER DEN BLOG TITEL REIN SCHREIBEN</title>
<meta content='HIER EINE BERSCHREIBUNG DES BLOGES ALSO META BESCHREIBUNG' name='Description'/>
<meta content='HIER DIE KEYWÖRTER MIT KOMMA GETRENNT' name='Keywords'/>
<b:else/>
<b:if cond='data:blog.pageType == "item"'><title><data:blog.pageName/> ~ <data:blog.title/></title>
<meta expr:content='data:blog.pageName' name='Description'/>
<meta expr:content='data:blog.pageName + data:blog.title +data:blog.pageTitle' name='Keywords'/>
<b:else/><title><data:blog.pageTitle/></title></b:if>
</b:if>
</b:if>
<!-- /seo title-->

Windows Live Writer brauchst du nicht.

Und hier mal meine Meinung zu den Keywörtern. Vorne weg, ich beziehe mich eigentlich nur auf "EXAKTE-Suchanfragen"
How can I get rich ### Suchanfragen zur Konkurenz sind sehr gering.
How do I get rich ### zu wenig exact monthley searches
How to be rich ### seo wird schwirig
Challenge ### ich mag das KeyWord am meisten
How to earn money ### zu hart, nur Zeitverschwendung, wenn du nicht alles perfect hast...
How can I earn money ### exact search volumen ist nur 888
Saving money ### €1.5 pro Click auf deine Werbung, aber Wettbewerb ist hart...
Piggybank ### man kann sich das hier überlegen
How to save money ### Wettbewebrb ist hart
Albany money ### zu wenig suchanfragen

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Hey danke, was ist der Unterschied zwischen der Meta beschreibung und den Keywords? -> Bzw was schreibe ich bei der Meta-Beschreibung? (habe jetzt vorerst eine Art 1-sentence slogan eingfügt).

Dein code hat die meta keywords ja bereits drin, heißt dass ich kann eigentlich beide html codes die ich eingefügt hatte durch deinen austauschen?

Ich habe mal die Keywords rausgenommen, bei denen du zu kritisch warst: Es bleibt vorerst übrig:
Challenge, How can I get rich, Saving Money, Piggybank

Ich überleg mal weiter...

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

hier mal ein link den ich im Internet gefunden habe.

Ich bin totaler seo noob also kann nicht für richtigkeit garantieren, aber was er so schreibt scheint schon ganz logisch.

http://www.cunu.de/suchmaschinen_optimierung.pdf

Antwort
Zitat

Zu Meta Daten: Wichtig sie einigermaßen passend zu haben, aber die Arbeit daran zu feilen die optimalen Meta Daten zu finden würde ich mir sparen. Einfach einigermaßen stimmig zu deinem Thema und gut ist.

Zu den Tipps von CaHa nur der Hinweis, dass jeder der ernsthaft mit einer Seite Geld verdienen will die Finger von den Tipps lassen sollte!

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Original von iluya

Zu den Tipps von CaHa nur der Hinweis, dass jeder der ernsthaft mit einer Seite Geld verdienen will die Finger von den Tipps lassen sollte!

Wie ich es bereits mehrfach gesagt habe: Ich kenne mich nicht mit SEO aus. Wenn du so einen Hinweis gibst, wäre ich dankbar, wenn du wenigstens kurz erklärst wieso weshalb warum. Rätst du, dass ich Caha´s Rat nicht folgen soll, oder doch oder wie?

Antwort
Zitat

Original von TobiasK1985

Original von iluya

Wie ich es bereits mehrfach gesagt habe: Ich kenne mich nicht mit SEO aus. Wenn du so einen Hinweis gibst, wäre ich dankbar, wenn du wenigstens kurz erklärst wieso weshalb warum. Rätst du, dass ich Caha´s Rat nicht folgen soll, oder doch oder wie?

Der Kommentar bezog sich wie geschrieben auf kommerzielle Websites. Für deinen Blog ist das was er geschrieben hat wohl trotzdem noch besser als garnichts zu machen.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von iluya

Original von TobiasK1985

Original von iluya

Der Kommentar bezog sich wie geschrieben auf kommerzielle Websites. Für deinen Blog ist das was er geschrieben hat wohl trotzdem noch besser als garnichts zu machen.

Und wie geht das besser? Hast du ein paar Tipps oder Links? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das was caha sagt falsch sein soll, er macht eigentlich einen kompetenten eindruck

Antwort
Zitat

Original von karoel

Original von iluya

Original von TobiasK1985

Original von iluya

Und wie geht das besser? Hast du ein paar Tipps oder Links? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das was caha sagt falsch sein soll, er macht eigentlich einen kompetenten eindruck

Ich glaube wenn ich meinem Chef vorschlagen würde was Caha geschrieben hat hätte ich noch am gleichen Tag meine Küdnigung am Tisch :)

Und das Ziel sollte ein natürliches Linkbuilding sein. Würde jetzt länger dauern das auszufhren vielleicht habe ich am Wochenende Lust dazu.

Antwort
Zitat
TobiasK1985
PokerStrategist

Anyway, bin dankbar für alle Arten von Tips und habe lieber ein 50%iges SEO als gar keins

Antwort
Zitat
Teilen: