Zum Forum springen
tabak frisch halten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] tabak frisch halten? tips any1?

27 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
1,901 Ansichten

moin moin,

hab mal ne frage,

und zwar bin ich raucher (normale kippen), und rauch mir gern mal nen joint.

joints dreh ich lieber mit mildem dreh tabak als mit kippen tabak, zu viel parfüm und son kram drin!

hol mir immer so ne hartz4 stopf dose, denk ihr wisst was ich meine.

so jetzt trocknet der scheiss nach paar tagen immer so derbe aus, das der auch schon fast nicht mehr zu gebrauchen ist.

gibts nicht irgend ein hausfrauen-geheim-rezept damit der tabak nicht so schnell austrocknet?

kühlschrank oder so?

thx 4 nützliche tips ;)

26 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Apfelscheiben

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

iss nen apfel, leg die überreste in alufolie (paar löcher reinmachen) und tus in den tabak, bleibt wunderbar frisch und lecker.

Rallerun
Beigetreten: 22.01.2009
Oldschool Grinder

reinstrullern :]

Kartoffeln oder Apfelscheiben wirken da Wunder

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wow das ging ja fix, thx a lot!!

werds dann mal mit apfelscheiben in alufolie probieren!!

@rallerun: reinstrullern hab ich schon probiert, hab den joint aber nicht mehr anzünden können

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Von American Spirit kannst du dir auch kostenlos einen Feuchthalte-Button zuschicken lassen.

Thurisaz

Sandmann89
Beigetreten: 26.02.2007
Poker Player

Original von Thurisaz
Von American Spirit kannst du dir auch kostenlos einen Feuchthalte-Button zuschicken lassen.

Thurisaz

kriegst auch noch n gummiband um den tabak zusammenzuhalten!
gedauert hats bei mir nur ca. 3monate

ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Original von Thurisaz

Thurisaz

Gibts auch von anderen Tabakherstellern, ich habe einen von OCB. Kostet glaub nur 1,50€ im Tabakladen oder gut sortierten Lottostelle.

das mit den Äpfeln kann ich bestätigen..früher habe ich meinen Shisha Tabak auch mit diesem Zitronensaft,den man sich über die Wiener Schnitzel pullert, frischgehalten. Aber keine Garantie,dass das bei Kippentabak auch funktioniert.

in den kühlschrank legen soll helfen. allerdings nur vom hörensagen, habs selber noch nie ausprobiert

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Kühlschrank find ich nicht gut, der trocknet da auch aus.

Apfel und Kartoffel oder auch Gurke funktioniert gut, nicht zu lange drinlassen, sonst wird der Tabak sehr feucht. Haste dann einen ohne Konservierungsstoffe schimmelt er schnell.

Was auch geht ist einfach an nem "feuchten" Morgen, also wenn es nachts geregnet hat, den Tabal einfach offen auf den Boden legen (natürlich draußen!) :)

AGermanCutie
Beigetreten: 09.11.2007
PokerStrategist

Kannst auch so 1-3 Apfelschnitze zum Tabak legen, aufpassen dass es net zuviel is sonst wird er wieder zu feucht ^^. Funktioniert auf jedenfall.

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Das mit den Äpfeln hab ich früher mal probiert. Weiss ja nicht ob ich was falsch gemacht hab, aber ich mags nich so wenn mein Tabak nach Apfel riecht und schmeckt?!
Die Frischhalte-Buttons sind ganz gut imho.
Und ansonsten vielleicht einfach MEHR KIFFEN!

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von Thurisaz

Thurisaz

hast da zufällig nen direktlink? hab grad mal nachgeschaut und nix gefunden.

/edit: oder schicken die einen mit wenn man was im shop bestellt?

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

ich rauch auch nicht normal, also tut halt nen rauchender freund den tabak dazu. und wenn er abhaut und ich alleine rauchen will sag ich: lass ma 2-3 kippen hier.

alles ganz einfach!

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von rootsanarchy

Original von Thurisaz

Thurisaz

hast da zufällig nen direktlink? hab grad mal nachgeschaut und nix gefunden.

/edit: oder schicken die einen mit wenn man was im shop bestellt?

http://www.americanspirit-info.de/services.php?lang=de => Tabak Zubehör

Man muss so 'ne Umfrage beantworten und dann schicken die einem das kostenlos. Hatte aber keinen Bock, dass die meine Daten verwenden, also nachher einfach 'ne Email schicken, dass die wieder gelöscht werden, das ist kein Problem. Steht auch alles nochmal da.

Thurisaz

jep apfelscheiben funktioniert gut, ein paar tropfen stroh rum machen ihn auch wieder geschmeidiger, haben aber natürlich einfluß auf den geschmack, fand das aber immer sehr angenehm.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Schön wie hier Ratschläge zum sachgemäßen Drogenkonsum verteilt werden. Wenn du mal nicht weißt, wie du deine Crackpfeife am besten reinigst, einfach mal nen thread aufmachen :heart:

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von Thurisaz
http://www.americanspirit-info.de/services.php?lang=de => Tabak Zubehör

Man muss so 'ne Umfrage beantworten und dann schicken die einem das kostenlos. Hatte aber keinen Bock, dass die meine Daten verwenden, also nachher einfach 'ne Email schicken, dass die wieder gelöscht werden, das ist kein Problem. Steht auch alles nochmal da.

Thurisaz

nice, danke. auf die idee, unter 'service' zu suchen bin ich natürlich net gekommen. die bestellung scheint btw auch zu klappen wenn man den haken, dass man mit der verwendung der daten einverstanden ist, nicht setzt. wurd zumindest als erfolgreich angezeigt. bestätigungsmail kam allerdings (bisher?) keine. naja, mal sehn. werd wohl trotzdem noch ne mail schreiben sobald das teil da is.

Teilen: