Hey,
bin jetzt seit 01.12.2009 gezwungenermaßen Kunde bei 1&1 da mein DSL-Anschluss "umgezogen" ist (vorher freenet, vorher Lycos).
Vor ca. 3 Wochen hat mich ein Mitarbeiter vom 1&1-Kundencenter (0800 0004217) angerufen und gefragt, ob ich evtl meinen Vertrag ändern möchte bla bla. hab ihm erklärt, dass ich eigentlich mit meinem DSL-Anschluss zufrieden bin und ihn naher Zukunft eigentlich auch nichts abändern möchte.
Seit diesem ersten Anruf klingelt jetzt fast jeden Tag (auch Samstag mittags!) das Telefon und jedes Mal ist es dieses shice Kundencenter. Ich geh auch schon langsam gar nicht mehr ran, weil mir das ziemlich auf die Nerven geht, gegen Windmühlen zu kämpfen.
Ist das überhaupt noch rechtens? Ich meine, ich habe nie darum gebeten, von denen belästigt zu werden. Für mich sind das Werbeanrufe, die ja eigentlich nicht mehr erlaubt sein sollten.
Kann man sich dageben nicht irgenwie wehren?
Im Notfall kündige ich auch bei 1&1, obwohl es da wahrscheinlich auch so ein Theater geben wird, wenn man dem Glauben schenken darf, was man so hört.