Original von iakson
krass ne... da verdienen leute irgendwie geld und geben das auch noch aus. damn!
ziemlich dreist imo
Original von iakson
krass ne... da verdienen leute irgendwie geld und geben das auch noch aus. damn!
ziemlich dreist imo
Original von Spearmi
Original von Insaniac
Original von Schlaeng1907
Warum sollte er sich verantwortlich fühlen für die hungernden Kinder in Afrika ?
Er hat ne Menge Knete, woher auch immer, und verwendet die dafür seine Yacht vergolden zu lassen. Ist ja sein gutes Recht, oder ?Wenn du im Restaurant nen Steak zurück gehen lässt weil es nicht richtig gebraten ist dann machst du dir auch keine Gedanken darüber, dass in Afrika Jemand froh wäre, wenn er überhaupt irgendwas zu essen hätte.
geiler vergleich du schmock
![]()
Er hat doch Recht. Selbst wenn Dir nur das Einkommen der unteren Mittelschicht zur Verfügung hast, könntest Du in Afrika mit deinem Geld unglaublich viel Glück für einzelne Menschen bringen. Im kleinen. Und, tust Du es?
Tust du es das du es jmd vorwerfen kannst ?
Original von Insaniac
...geiler vergleich du schmock
![]()
Hat nichts damit zu tun, dass ich die Aktion Klasse finde, dass Bill Gates und Co. ne Hälfte ihres Vermögens spenden.
teilweise bis zu 99,9%
Vielleicht hat er ja auch vor mit dem Schiff vor die Küste von Somalia zu fahren... oder er versenkt es und findet dann den größten Goldschatz aller Zeiten unter See...
Lasst ihm doch den Spaß.
hahaha, dass übliche Programm hier!
Da sitzen Leute zu Hause, vermutlich in ihren Markenklamotten, habens neueste Smartphone/Iphone, einen vermutlich nicht all zu alten PC, vlt sogar noch Notebook oder tablet PC.
Geben im Jahr vermutlich ein vielfaches an Geld für sinnlose Sachen aus, oder um Spaß zu haben als ne Familie in Somalia zum überleben hat und schwingen hier die Moralkeule.
nichtsdestotrotz sind das völlig andere dimensionen und auch ein iphone hat ja noch einen nutzen für einen, aber so eine goldverzierte yacht... beim besten willen;)
Original von Insaniac
nichtsdestotrotz sind das völlig andere dimensionen und auch ein iphone hat ja noch einen nutzen für einen, aber so eine goldverzierte yacht... beim besten willen;)
Goldjacht = Wertanlage (ob das Gold bei der Bank liegt oder im Schiff)
IPhone = überteuertes Statussymbol. Gleiche Leistung geht viel günstiger
Original von Insaniac
red dir das nur ein.
Würden alle Menschen auf der Welt aufs iphone verzichten und nen billiges smartphone kaufen (selbst das brauchen die meisten Leute nicht), würd wohl mehr drum rum kommen, als der für seine Yacht ausgibt.
Mit 2 Gramm Gold kann man einen Quadratmeter bedecken.
Die 100t klingen ein wenig nach Praktikantenfehler beim Artikel Zusammenkopieren
coole yacht
ist es nicht ganz egal was der mit seinen 3 mrd macht ? er kauft gold, das gold kann sowieso keiner essen.
jmd hatte das Gold vorher, das konnte auch keiner essen nu hat der die 3 mrd aber kein gold mehr.
Ergo wird es immer 3 mrd in Gold geben die nie jmd essen kann, auch der Neger nicht.
Original von breathingslow
Mit 2 Gramm Gold kann man einen Quadratmeter bedecken.Die 100t klingen ein wenig nach Praktikantenfehler beim Artikel Zusammenkopieren
Alleine die 100t Gold hätten +- soviel wert, wie die Yacht
Original von Mooq
Original von Spearmi
Original von Insaniac
Warum sollte er sich verantwortlich fühlen für die hungernden Kinder in Afrika ?
Er hat ne Menge Knete, woher auch immer, und verwendet die dafür seine Yacht vergolden zu lassen. Ist ja sein gutes Recht, oder ?Wenn du im Restaurant nen Steak zurück gehen lässt weil es nicht richtig gebraten ist dann machst du dir auch keine Gedanken darüber, dass in Afrika Jemand froh wäre, wenn er überhaupt irgendwas zu essen hätte.
geiler vergleich du schmock
![]()
Er hat doch Recht. Selbst wenn Dir nur das Einkommen der unteren Mittelschicht zur Verfügung hast, könntest Du in Afrika mit deinem Geld unglaublich viel Glück für einzelne Menschen bringen. Im kleinen. Und, tust Du es?
Tust du es das du es jmd vorwerfen kannst ?
Ja. Aber ehrlich gesagt kann ich keinen Vorwurf finden..?! Ich sage doch nur, dass der Vergleich angebracht ist.
Schwimmt das Boot mit der Zuladung an Gold überhaupt noch vernünftig? Ist ja kein Riesenpott, wo das Gewicht nichts ausmacht. Beim ersten Sturm wird das Ding zum U-Boot. Außerdem sieht Gold scheiße aus, ich hätte lieber Platin genommen. Oder Uran, dann würde es schön strahlen und keiner würed es klauen
Schön zu sehen wie jetzt hier Schnitzel, Markenklamotten, Iphone und ähnliches mit ner 3 Milliarden Jacht verglichen werden.
Ab und an denke ich ja noch es gibt Vernunft auf diesem Planeten, aber wenn man sich hier manche Posts anschaut dann vergeht mir das gleich wieder.
Bin dann hier raus und werde den Thread meiden um mein Herz zu schonen und meinen Kopf, der mir vor lauter ungläubigem Schütteln fast abfällt.
Original von extrapartner
Schwimmt das Boot mit der Zuladung an Gold überhaupt noch vernünftig? Ist ja kein Riesenpott, wo das Gewicht nichts ausmacht. Beim ersten Sturm wird das Ding zum U-Boot. Außerdem sieht Gold scheiße aus, ich hätte lieber Platin genommen. Oder Uran, dann würde es schön strahlen und keiner würed es klauen![]()
Glaub auch, dass das Ding einfach untergehen wird.
Original von knusperzwieback
Schön zu sehen wie jetzt hier Schnitzel, Markenklamotten, Iphone und ähnliches mit ner 3 Milliarden Jacht verglichen werden.Ab und an denke ich ja noch es gibt Vernunft auf diesem Planeten, aber wenn man sich hier manche Posts anschaut dann vergeht mir das gleich wieder.
Bin dann hier raus und werde den Thread meiden um mein Herz zu schonen und meinen Kopf, der mir vor lauter ungläubigem Schütteln fast abfällt.
lol, Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich lach lieber!
Red dir das nur weiter ein.
es geht hier nicht darum ob wir ihm vorwerfen was er mit seinem geld macht oder so, dass er dafür gearbeitet hat etc
Es geht hier darum dass jeder normal Denkende Mensch eigentlich einfach nur Facepalmen müsste wenn man soetwas liest, aber anscheinend gibt es hier nicht genug vernüftige Menschen, die verstehen, wie absurt es ist 3,4 Millarden für ne Yacht auszugeben. Auch wenn er imemrnoch die hälfte seines Vermögens Spendet bleibt es trozdem mega krank so etwas zu kaufen.
Aber wie über mir schon gesagt wurde haben auch viele hier einen teilweisen ralitätsverlust erlitten (Bsp IPhone). Mir wird einfach nur shclecht wenn ich soetwas lese.
Original von Coldplay01
Original von Insaniac
nichtsdestotrotz sind das völlig andere dimensionen und auch ein iphone hat ja noch einen nutzen für einen, aber so eine goldverzierte yacht... beim besten willen;)red dir das nur ein.
Würden alle Menschen auf der Welt aufs iphone verzichten und nen billiges smartphone kaufen (selbst das brauchen die meisten Leute nicht), würd wohl mehr drum rum kommen, als der für seine Yacht ausgibt.
sag das doch gleich, dass anstatt einem, der auf ein Statusobjekt verzichtet, stattdessen nur 100Mio Leute auf der Welt auf ein Statussymbol verzichten müssten und dabei ungefähr das selbe bei rum kommt...
Das ist einfach überhaupt kein Argument. Glaub mir, genug leute verzichten auf viele Dinge um helfen zu könne und ja ein Greißteil tut genau das nicht, das ist nichts Neues - aber es ist eine Schande dass der Typ dazu gehört. Gerade wenn man bedenkt, dass er aus Malaysia kommt, einem Land was wirklich mit der Armut zu kämpfen hat - besonders außerhalb der Großstädte.
Original von Coldplay01
Original von knusperzwieback
Schön zu sehen wie jetzt hier Schnitzel, Markenklamotten, Iphone und ähnliches mit ner 3 Milliarden Jacht verglichen werden.Ab und an denke ich ja noch es gibt Vernunft auf diesem Planeten, aber wenn man sich hier manche Posts anschaut dann vergeht mir das gleich wieder.
lol, Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich lach lieber!Red dir das nur weiter ein.
Ja red dir nur selber ein das du zu den reichen gehörst und deshalb diese auch auf jeder Weise moralisch beschützt werden müssen.
Mit diesem Beispiel sieht man einfach das es einige Menschen auf dieser Welt gibt die viel zu viel Geld haben, so einfach ist das. Der könnte genauso sich eine Yacht um 30 Mille kaufen und würde dann auch im absoluten Luxus leben. Hier sieht man einfach wie pervers die Welt geworden ist, ja nur nicht die obrigen 10.000 beleidigen man könnte ja mal selber dazu gehören.
Man müsste endlich eine Gehalts-Vermögenscap auf der Welt einführen, dann würde es wohl jeden gut gehen. Die reichen hätten dann noch immer genug Geld zum verprassen nur es würde keine armen Menschen mehr geben.